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000 15.06.2011, 09:45 Hofschranzer |
Guten Tag, ich wollte die Arbeit von einer älteren Map wieder aufnehmen. Soweit so gut, nur irgendwas passt dann mit den Lichteinstellungen nicht. Kein Brush ist beleuchtet, nur die models.. Der Compile-Log verläuft ansich ohne Fehler, mit zwei Ausnahmen: Wenn ich ein FAST compile mache, dann ist alles normal beleuchtet... Hier nen Screen: gut zu sehen: Die Brushes sind unbeleuchtet, die Models aber schon. --Dieser Beitrag wurde am 15.06.2011 um 09:50 von Hofschranzer bearbeitet. |
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001 15.06.2011, 09:47 Hofschranzer |
(musste in zwei posts geteilt werden, Beitrag zu lang :D ) materialPath: e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\half-life 2 deathmatch\hl2mp\materials 4 threads [Reading texlights from 'lights.rad'] Loading e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\rp_ice_icity_vx\rp_ice_icity_v2_reloaded.bsp 100...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10transfers 46496782, max 1711 Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Total triangle count: 86754 |
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002 15.06.2011, 16:40 m_iace |
mit welchen Parametern wurde vrad gestartet? das too many light styles on a face kommt, wenn mehr als 3 Lichtfarben gleichzeitig auf einen face leuchten können -> minimale Unterschiede wie z.b.: 128 120 90 und 130 119 87 auf einen wert festlegen oder zur Not den Lichtern einen Namen geben. Dies sollte jedoch vermieden werden, da vrad eine neue page schreibt welches die Dateigröße erhöht. Außerdem gibt es ein Maximum von 32 pages pro face. 9 minuten vrad und über ne stunde vvis? -> schlecht optimiert --Dieser Beitrag wurde am 15.06.2011 um 16:40 von m_iace bearbeitet. |
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003 15.06.2011, 17:13 Hofschranzer |
ne, gut optimiert ist die map nicht, das ist richtig :D Das vrad dauert im normalfall eigentlich knapp 30 minuten. Zu den lichtern: Ich werde mir die nochmal anschauen, aber wie gesagt, eigentlich dürften das nicht so viele stellen sein, wo 3 oder mehr auf einem brush treffen. Im fast compile werden ja auch nicht so viele WARNINGS angezeigt (und die Map ist normal beleuchtet) Aber danke schonmal. -- |
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004 15.06.2011, 23:43 Night Wolf |
Im fast compile wird die Map auch nicht komplett durchgekaut. Besonders vis brettert sich einen ab, weil sie gar nicht optimiert ist. Das Leaf-Splitting ist viel zu extrem, wodurch wiederrum degenerated Faces entstehen, womit dann rad zu kämpfen hat. --Muh sag ich da! |
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005 16.06.2011, 19:14 Hofschranzer |
sprich ich muss noch mal eine generelle Schönheits OP vornehmen? xD naja, dann fang ich mal an^^ danke bis hierhin :) -- |
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006 17.06.2011, 11:56 Hofschranzer |
also die ganzen "too many lights" warnings sind gefixt. Nun gibts nur noch das RGB(-1, -1, -1) problem... Hab grad auch festgestellt, dass alle brushes in der 3D-Skybox normal beleuchtet sind, in der "richtigen" Welt jedoch nicht... --Dieser Beitrag wurde am 17.06.2011 um 12:03 von Hofschranzer bearbeitet. |
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007 17.06.2011, 14:26 m_iace |
ingame consolen fehler? wie sind die light_enviroment einstellungen? hdr? -- |
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008 17.06.2011, 14:39 Hofschranzer |
hmm.. so, vvis habe ich etwas optimiert, aber nach wie vor noch der RGB (-1, -1, -1) fehler... Ich habe eine Theorie: Die Lichter sind in der map ja vorhanden, nur geben sie das nicht an brushes weiter. C-Log: ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Jul 7 2010) ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Jul 7 2010) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Jul 7 2010) Valve Radiosity Simulator Loading e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\rp_ice_icity_vx\rp_ice_icity_v2_reloaded.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Total triangle count: 83013 ** Executing... |
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009 17.06.2011, 15:26 m_iace |
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010 20.06.2011, 18:22 Hofschranzer |
hm glaub eigentlich nicht, dass es dadran liegt.. der fehler "passiert" ja auch nicht ingame sondern beim compilen... PYR: -59 181 0 |
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011 21.06.2011, 09:20 Adrian_Broher Admin |
Ist die begehbare Hülle oben mit einem SKY Brush abgeschlossen? --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
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012 21.06.2011, 11:33 Hofschranzer |
Also Leaks oder so sind nicht da, falls du das meinst ;) Wie ja auch schon gesagt, wenn ich FAST compile, dann sind alle Lichter und Lichtreflektionen normal... -- |
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013 23.06.2011, 02:58 Hofschranzer |
Ich habe das problem lösen können, allerdings kann ich nicht genau sagen, was es war. Ich habe den Fehler auf einen kleinen Bereich eingrenzen können. |
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