Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.01.2010, 21:04
detommy

hallo leute habe folgendes problem, meine props, waffen und alles was sich spiegelt sieht weiss-silbrig aus.
ich habe durch die sufu schon andere threads damit gefunden aber alle hatte ndie lösung einfach beim kompilieren das HDR auszuschalten aber das möcht ich ja nicht weil das hdr ja viel am aussehen der map beiträgt.
ich habe auch gelesen das es eventuell an der skybox liegt weil diese eventuell nicht HDR fähig ist o.ä. aber das ist ganz sich eine hdr skybox ! (steht ja auch immer hdr dahinter)
und um shocn im vorraus was klarzustellen, ja ich habe cubemaps drin und die funktionieren auch
hier ist ein screenshot davon
http://img12.imageshack.us/img12/4363/left4dead22010011320331.jpg

dank im vorraus !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.01.2010, 21:56
tolio

entweder hdr ausmachen oder die map hdr fähig machen...

--

002
13.01.2010, 22:02
detommy

wie mache ich sie hdr fähig ? ^^

--

003
13.01.2010, 23:42
Night Wolf

It´s simple: Einfach ein env_tonemap_controller irgendwo in der Map platzieren und sie mit den HDR Parametern kompilieren.

Komplexer wird es, wenn du Feineinstellungen bei den Lichtern triffst, bzw. per Trigger die Effekte des tonemapers steuern willst.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
14.01.2010, 13:01
detommy

okay danke ich werd mal rumprobieren habe eig. schon von den tutorial maps von l4d2 die tonemaps in meien map kopiert aber die scheinen ja nicht zu funktionieren...mal sehn

--

005
14.01.2010, 14:10
detommy

also das mit den tonemaps klappt irgendwie nicht kanns tdu mir mal nen klienen crashcourse dafür geben ? wie man da vorgeht ?
in der valve community habe ich gelesen das man zwei mal buildcubemaps durchlaufen lassen muss aber das funktioniert auch nicht

--