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Autor Beitrag
000
28.11.2012, 12:49
The Sire



Hallo an alle! Ich habe eine relativ dunkle Nacht-Map gemacht... leider gibt es einige Props (vornehmlich Büsche) die immer hell leuchten und nicht auf die dunkle Beleuchtung reagieren...
Was ist da los?

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001
28.11.2012, 14:57
m_iace



Ein paar Tipps:

Full-Compile, Final Compile, HDR?;
light Origin mithilfe von info_light korrigieren;
sind die Texturen unlit generic?;

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002
29.11.2012, 12:55
FreakRulez



Klingt als wäre es model-bedingt.
Genau wie die 2d-Pappbäume aus HL2 sind manche Foliage-props nicht dazu da, beleuchtet zu werden, weil sie speziell für eine bestimmte Lichtstimmung gemacht wurden.

Wenn es so ist, könntest du versuchen, den entsprechenden .vmt aus dem Archiv zu holen und den Shader von UnlitGeneric auf VertexLitGeneric zu ändern. Wenn du glück hast, werden deine modelle dann korrekt beleuchtet...

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003
01.12.2012, 18:07
Night Wolf



Klingt nach nicht berechneten Cubemaps. Die Busch-Models mussten/müssen zudem explizit prop_details sein.

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004
05.12.2012, 09:45
FreakRulez



Ich glaube nicht, dass Sire Detailprops meint.
Ausserdem, seit wann haben Vegetation oder Detailprops Cubemaps?

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005
08.12.2012, 20:13
Night Wolf



Nun, es war ja von "einigen" props die Rede und sofern eine Spec-Map vorhanden ist, können auch Büsche durchaus von Cubemaps beeinflusst werden.

Wüsste auch nicht, was sonst gemeint sein könnte. Die Vegetations-Sprites machen normalerweise keine solche Probleme.

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006
10.12.2012, 23:33
FreakRulez



Könnte auch ein leak sein, dass die Lichtberechnung stört.
Compilelog wäre hier nützlich...

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