Autor | Beitrag |
---|
000 28.11.2012, 12:49 The Sire |
Hallo an alle! Ich habe eine relativ dunkle Nacht-Map gemacht... leider gibt es einige Props (vornehmlich Büsche) die immer hell leuchten und nicht auf die dunkle Beleuchtung reagieren... |
Profil || Suche |
001 28.11.2012, 14:57 m_iace |
Ein paar Tipps: Full-Compile, Final Compile, HDR?; |
Profil || Suche |
002 29.11.2012, 12:55 FreakRulez |
Klingt als wäre es model-bedingt. Wenn es so ist, könntest du versuchen, den entsprechenden .vmt aus dem Archiv zu holen und den Shader von UnlitGeneric auf VertexLitGeneric zu ändern. Wenn du glück hast, werden deine modelle dann korrekt beleuchtet... --maps.TimRichter.de |
Profil || Suche |
003 01.12.2012, 18:07 Night Wolf |
Klingt nach nicht berechneten Cubemaps. Die Busch-Models mussten/müssen zudem explizit prop_details sein. --Muh sag ich da! |
Profil || Suche |
004 05.12.2012, 09:45 FreakRulez |
Ich glaube nicht, dass Sire Detailprops meint. maps.TimRichter.de |
Profil || Suche |
005 08.12.2012, 20:13 Night Wolf |
Nun, es war ja von "einigen" props die Rede und sofern eine Spec-Map vorhanden ist, können auch Büsche durchaus von Cubemaps beeinflusst werden. Wüsste auch nicht, was sonst gemeint sein könnte. Die Vegetations-Sprites machen normalerweise keine solche Probleme. --Muh sag ich da! |
Profil || Suche |
006 10.12.2012, 23:33 FreakRulez |
Könnte auch ein leak sein, dass die Lichtberechnung stört. maps.TimRichter.de |
Profil || Suche |