Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.11.2008, 20:08
Roidie

hallo ist es möglich an einen prop_vehicle_jeep einen prop_physics oder func_physbox als anhänger dranzuhängen mit einem richtigen gelenk damit der anhänger sich so dreht wie ein echter?

ich hab versucht ein phys_hinge als gelenk zu verwenden, ich hab den anhänger und das fahrzeug als entities ins phys_hinge eingetragen und verschiedene einstellungen und flags ausprobiert aber die verbindung hält nicht, wenn ich losfahre bleibt der anhänger stehn.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.11.2008, 23:18
Night Wolf

Yep, so was geht mit Parent. Glaube aber nen Ballsocket eignet sich besser dafür.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
11.11.2008, 07:59
Agamemnon-Hellmapper

Welche Mod?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
11.11.2008, 19:18
Roidie

für HL2 singleplayer.
ich habe jetzt noch zusätzlich zum phys_hinge den anhänger an das fahrzeug geparent, der anhänger fährt jetzt zwar mit, aber dreht sich nicht.

--

004
11.11.2008, 19:39
TomMe

Ich denke dein Problem lässt sich mit einem phys_lengthconstraint lösen. Anregungen dazu findest du im "Objekte-an-Seilen"-Tutorial, musst du halt für deinen Zweck abändern ;)

Oder du benutzt das von Night Wolf angesprochene phys_ballsocket...ist wohl sogar die elegantere Lösung...

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel