Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.11.2010, 22:18
Anoviel

Hi leute,
Wie das Thema schon sagt benötige ich in meiner map ne prop_physbox
Hier zusehen die physbox ansich:

Hier ein func_breakable ... eine Stütze die das ganze ansich auslösen soll:

und hier noch ein drittes teil ... ebenfalls func_breakable:

So folgende Situation
Ich möchte erreichen, dass wenn der Holzbalken bricht, soll das Steinbein am Rand ebenfalls brechen und die physbox ihren zweck tun und fallen.
wenn ich das jedoch so verknüpfe und bei der physbox "star asleep" n häkchen mache bleibt es in der luft, zermatscht einen aber, wenn man es berührt.

Ich hätte es gerne so. dass nichts passiert wenn man es berührt und NUR wenn man den Holzbalken wegschießt, es sozusagen einbricht.

kann jemand helfen ?
Danke

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2010 um 22:19 von Anoviel bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.11.2010, 23:00
Night Wolf

Zum einen würde ich eher motion disable/enable verwenden, statt start asleep. Das meint in der Regel nur, dass es starr startet und bei Berührung die Physikeigenschaften einschaltet. Die Tatsache, dass es laut deiner Beschreibung jedoch immer noch in der Position bleibt und den Spieler zermatscht, deutet darauf hin, dass es blockiert wird und womöglich eine Endloskraft ausübt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
06.12.2010, 22:30
Nasenohrring

Womöglich zu nah am Statischen Brush dran. Das Colmodel wird ja nie 1zu1 um das Model gelegt, und hängt deshalb wahrscheinlich im Statischen Brush.
Ansonsten würde ich auch Motion disable anstelle von Start Asleep nehmen.

Wenn du nicht willst, dass eine kleine Lücke zwischen den Statischen Brush und der Physbox zu sehen ist, dann mache doch noch ein bisschen vom Statischen Brush zu einem func_breakable. Achte dann nur darauf, dass sich die Motion von der Physbox einige millisekunden nach dem brechen vom func_breakable einschaltet! Sonst schießt es dir womöglich durch die Map.

--

Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0