Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.12.2006, 19:41
Nilez

Hi

Habe seit wenigen Stunden Probleme mit der Darstellung auf meinem PC.
Fing damit an das einfach zwischendurch der Bildschirm einmal kurz schwarz wurde, dann kam es zu enormen rucklern bis zur kompletten Aufhängung.
Beim hochfahren ist die Schrift kaum noch erkennbar, es sind nur eine Menge seltsame Zeichen zu sehen und ab und zu lässt sich mal etwas schrift blicken. Habe schon Systemwiederherstellung und Scandisk versucht. Hat alles nichts genützt.

Ich würde mal auf ein Problem mit der Grafikkarte tippen. Ich merke grade das es scheinbar große Probleme bei der Bildaktualisierung gibt. Ich habe immer kurz standbild, dann ist schwarz für eine sekunde und dann sehe ich was ich während dessen gemacht habe bzw. was da passiert ist.
Was meint ihr dazu?

Danke für alle Antworten.
MfG

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2006 um 19:50 von Fl4k bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.12.2006, 20:01
Gravok

Tritt das Problem nur in Windows, oder auch im BIOS auf ?

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

002
01.12.2006, 20:26
MrDoS

Einfach mal Graka austauschen und gucken. Is aber auch mein Tipp. Eventuell is der Lüfter/Kühler locker dann passiert sowas, oder sie ist ganz im Arsch

--

003
01.12.2006, 21:45
the-middleman

graka einmal pusten, rütteln und streicheln

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

004
01.12.2006, 21:48
Nilez

Hab leider keine zweite Graka zur Hand ;)
Das die Locker ist ist unwahrscheinlich, da ich den Rechner kein bisshen angestubst habe noch sonst was .

--

DeviantART

005
01.12.2006, 21:59
rawe

hatte mal was ähnliches, damals hats geholfen die Karte rauszunehmen und wieder reinzustecken. Kommst du über Treiber / Tools etc. an die Temperatur der Karte?

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

006
01.12.2006, 23:30
Nilez

Ja, schwankt rum bei ca. 60°C

--

DeviantART

007
02.12.2006, 02:43
KillerKuh

Erstmal gucken ob der Fehler von Windows aus geht, am besten einfach mit ner Linux-LiveCD ausprobieren...

Sollte bei Linux uach der Fehler entstehen, die Graka ORDENTLICH(!) entstauben und checken ob der Lüfter noch funzt. Weil sowas kann auch ein Zeichen von ÜBerhitzung sein...

Vllt. hast ja nen Freund der auch eine Graka im passendem Format hat?
Mach dich da am besten mal schlau!

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

008
02.12.2006, 12:04
Nilez

Hm... werd ich mal gucken.
Aber 60°C kann doch nicht überhitzt sein, cooldown ist bei 150°C :(
Das es in Windows liegt glaube ich nicht wirklich, da alles andere noch funktioniert, aber wie sollten sich sonst die Zeichen am Anfang erklären lassen? Die gehen übers ganze Bild und nehmen wirklich jeden Zentimeter ein, bei falscher Darstellung würden doch eigentlich nur die Schriftzüge die standardmäßig da stehen falsch dargestellt werden, oder liege ich da falsch?

Hm... aber nur mit Spekulationen komme ich nicht weiter, danke für alle hilfen ;)

--

DeviantART

009
02.12.2006, 13:55
KillerKuh

Zitat:
Fl4k postete
Hm... aber nur mit Spekulationen komme ich nicht weiter, danke für alle hilfen ;)
So ist es, wenn du immer sagst: "Nee, ich glaub das liegt nicht daran" und es nicht ausprobierst, wirst du es nie lösen...

Edit: Was auch sein kann das die Graka einfach im Sack is... Hatte nen freund von mir letztens auch! Hatte seinen Rechner in Windows laufen lassen, war kurz auf Toilette, kam wieder hatte er auch so komische Zeichen und so. Naja neustarten lies er sich jedeoch nicht. Graka war kaputt, aber zum Glück garantie!

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2006 um 13:58 von KillerKuh bearbeitet.
010
02.12.2006, 16:20
McScore

Ich hatte mal, äußerte sich zunächst nur indem ich anscheinend Micbocft Gindowc 9( installiert hatte.
Graka saß schief im Slot, weil sich das Gehäuse verzogen hatte, weil ich mein Bein immer drauflege.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

011
02.12.2006, 18:42
Nilez

Hm... kann eine Graka dafür sorgen das eine Systemwiederherstellung nicht geht und einen neustart verursachen wenn man ins BIOS will? Weil im Moment weist doch alles auf einen Virus hin. Weil ich kann nicht ins BIOS. Entweder kommt man garnicht erst rein, oder wenn man drinne ist kommt 2 sekunden später ein neustart.
Systemwiederherstellung geht auchnicht. wenn ich mich nach dem wiederhchfahren der Systemwiederherstellung auf meinem Benutzerkonto anmelden will steht da nur "Benutzereinstellungen werden geladen" und weiter geht es nicht, egal wie lange ich laufen lasse.
Seltsam ist auch normale Schrift aufm Desktop und so ist ganz normal dargestellt, aber wenn ich hochfahre sind überall komische Zeichen die etwas an Yen-Zeichen erinnern, mit noch etwas mehr punkten und strichen drumrum. Über den GANZEN Bildschirm. Und die schrift die eigentlich zu sehen ist ist total verzogen, kaum erkennbar...

--

DeviantART

012
02.12.2006, 18:47

wenn das bios spackt ist es sehr sehr unwahrscheinlich ein virus

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

013
02.12.2006, 19:27
Nilez

Wenn der Abgesicherte Modus ohne Probleme geht ist es sehr sehr unwahrscheinlich die Grafikkarte... dann schon eher ein Virus, oder?

--

DeviantART

014
02.12.2006, 22:41
McScore

Wer hat denn schon den Schreibschutz am BIOS offen, wenn man normal arbeitet?
Kann übrigens auch an der CPU liegen. Wenn ein paar Kanten vom Die abgebröselt sind, funktioniert sie in selneten Fällen noch so ein bisschen. So wie beschrieben halt.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

015
03.12.2006, 02:30
Night Wolf

Das hier klingt nach einem ähnlichen Problem (vielleicht auch dasselbe) wie deins. Eventuell lässt sich daraus ja noch ein Tipp herauslesen. Dort endeten die Versuche jedoch recht erfolglos:

Zitat:
Ich war heute beim Händler. Der hat einfach das Board ausgetauscht und meint, der Rechner funktioniert jetzt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2006 um 02:31 von NighTWolF bearbeitet.
016
03.12.2006, 13:17
Nilez

Hmpf... jetzt habe ich wirklich ein Problem.
Ich kam zwar ins Bios rein, aber da sieht es nicht viel besser aus als beim Hochfahren. Alles nur seltsame zeichen, keine schrift. Lesen unmöglich. Da kanns mit der neuinstallation schwer werden. Gibts noch ne andere möglichkeit zu formatieren OHNE das man einen zweiten PC daneben hat der ebenfalls im BIOS ist und der einen durchdirigiert?

--

DeviantART

017
03.12.2006, 13:30
theDon

Zitat:
Fl4k postete
Gibts noch ne andere möglichkeit zu formatieren OHNE das man einen zweiten PC daneben hat der ebenfalls im BIOS ist und der einen durchdirigiert?
Platte in eine andere Box schrauben, formatieren und die Platte wieder zurueckbauen?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

018
03.12.2006, 14:47

das hat mit der platte nix zu tun, das board scheint im arsch zu sein

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

019
12.12.2006, 22:49
Nilez

Ums nochmal aufzuklären und anderen bei der Lösung des Problems zu helfen :

Es war die Grafikkarte... ist nun sicher.

Danke vielmals für alle Hilfen ;)

--

DeviantART