000
19.08.2007, 18:00
mrsams
|
Da mein Thread kurzer hand einfach geschlossen wurde ohne mir zu sagen wo mein prob hinkommt, probier ich es einfach mal hier... Ein problem mit den skys konnte ich nun selber lösen aber ein habe ich noch ^^
Problem:
Ich habe mal testweiße einen offenen raum gemacht also ein boden vier wände drum und dann einen sky komplett um die map rum also wie eine box (ja ich weiß so macht man das net ^^) plötzlich erschien die map so transparent, im hammer editor sowie im spiel. ich hab den boden und meine wände nur gesehen wenn ich ganz nah dran gegangen bin O.o also der sky, der eigentlich hinter der wand ist, wird vor der wand angezeigt O.o ziemlich komisches problem das ich früher nie hatte.
mfg Sams
Ps: Wenn der Thread jetzt wieder gschlossen wird, dann verschiebt ihn halt dahin wo er hin gehört...
--
|
|
Profil || Suche
|
001
19.08.2007, 18:17
Night Wolf
|
Was für eine Textur hast du verwendet (für den Sky und die Wände)? Kommt der Fehler bei allen Texturen vor?
--
Muh sag ich da! ---------------------- All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
|
|
Profil || Suche
|
002
19.08.2007, 18:42
mrsams
|
ach mist jetzt hab ich das falsche problem kopiert ausm meinem thread xD *peinlich*
das problem mit dem sky und den wänden hab ich gelöst^^
das hier ist mein momentanes Problem:
Ich habe nun auch mal wieder angefangen aus fun zu mappen aber diesmal für CSS anstatt für CS 1.6 ^^ also habe ich mir mal testweiße eine Map gemacht, einen ganz einfachen schlichten raum in dem ich zwei entitys zum staten gesetzt habe. also zum starten für anti-terrorist (info-player-antiterrorist) und zum starten als terrorist (info-player-terrorist). also hab dann einfach standartmäßig kompeliert und das spiel und die map gestartet. als ich dann eine seite joinen wolle also zum beispiel zu den terrors wollte kam dann: "Das Team ist schon Komplett", bei den anti-terrors war das genau so... ich konne nur zuschauer wählen mehr net... gibts in dem neuen hammer editor4 mittlerweile irgentwas was man vorher noch beachten muss? Weil beim cs1.6 mappen hatte ich da nie probs.
Ich hab mal die console nebenher bei CSS mitlaufen lassen um den fehler zu finden und da wird mir das angezeigt:
] map test execing game.cfg Spawn Server test Begin loading faces (loads materials) End loading faces (loads materials) execing skill1.cfg Executing listen server config file Incorrect price blob version! Update your server! ERROR: mp_dynamicpricing set to 1 but couldn't download the price list! Section [Scenes]: 0 resources total 0 bytes, 0.00 % of limit (2.10 MB) 20 player server started couldn't exec listenserver.cfg Invalid terrorist spawnpoint at (432.0,0.0,0.0) Invalid counterterrorist spawnpoint at (-432.0,0.0,0.0)
aber warum ist der spawnpoint nicht korekt? O.o hab mir dazu tutorials durchgelesen und hab die spawnpoints genau so gemacht wie es da stand.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
19.08.2007, 19:03
Agamemnon-Hellmapper
|
Eventuell im Boden feststeckend?
Heb die Spawnpoints mal ein Stück über den Boden.
--
Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. - bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de
|
|
Profil || Suche
|
004
19.08.2007, 19:36
mrsams
|
ja lol -.-
ich hatte die eigt. immer direkt aufm boden gesetzt aber das geht anscheinend net mehr ^^
also das war wriklich das prob, dankeschön!
--
|
|
Profil || Suche
|