.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.10.2005, 21:04 Thorn |
Hiho, ich werde noch kologne. Ich habe in meiner Map eine ganze Menge func_door_rotatings, die alle wunderbar funktionieren. Uppe ich die Map auf unseren GameServer, funktionieren Sie jedoch nicht mehr, d.h. sie machen zwar ein Geräusch, als ob sie aufgehen wollen, ruckeln aber nur ein wenig und bleiben in der Regel zu. Starte ich lokal einen Server oder einen dedizierten im LAN funktioniert alles, wie gewohnt. Ich habe das Ganze nochmal mit einer kleinen Testmap nachvollzogen und konnte den Fehler reproduzieren. Die Map (VMF und BSP) könnt Ihr hier http://gbh-clan.de/download/doortest.zip herunterladen, falls Ihr mal gucken möchtet. Die func_door_rotatings sind folgendermaßen eingestellt: Name: test und test2 Flags: Touch opens: Yes Ich habe keinen blassen Schimmer, warum die auf unserem Server so rumspinnen. Bin für jede Hilfe dankbar! ;D Thorn --Dieser Beitrag wurde am 06.10.2005 um 21:07 von Thorn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.10.2005, 01:51 kensen |
Ich würde mal versuchen, die Türen über Trigger zu öffnen. Schalte "Touch Opens" und "Use Opens" aus und setze stattdessen einen trigger_multiple mit Output "open" auf die jeweilige Tür. Soweit ich das beurteilen kann, ist deine Methode aber eigentlich richtig und funktioniert ja, wie du selbst sagst, im Normalfall auch. Eine Lösung für dieses Problem kenne ich nicht, nur lässt es sich vielleicht umgehen mit obiger Methode. --"Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen |
|
Profil || Suche |
|
002 07.10.2005, 11:54 Richman Moderator |
Hast du mal versucht, die Map auf einen anderen Server zu laden, falls einer zur verfügung steht? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 08.10.2005, 13:06 Thorn |
Hm... hab ein wenig 'rumgetüftelt und bin zu dem Entschluss gelangt, die Türen zu "modelln". Sieht ja eh viel besser aus. Dann geht zwar nur USE (oder die Trigger-Methode von Kensen (Danke!)), aber egal... Hat übrigens 'ne Weile gebraucht, bis ich 'raushatte, wie man das Model einstellen muss, damit die Tür sich nicht um die Mittelachse dreht. Es ist weder die "Hinge Axis" des func_prop_rotating, noch der "Bone" des Models. Man muss die Achse auf den Nullpunkt der Koordinaten des Models haben. Also so:
@Richman: Werd ich mal versuchen! - Danke für den Tip! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 02.12.2005, 18:20 Thorn |
Hm, hatte leider nicht die Möglichkeit es auf einem anderen Server zu probieren, aber dank des Updates und der neuen Map de_nuke haben wir das Problem jetzt auch ausgeweitet, d.h. auf de_nuke verhalten sich die Türen genauso... Hat vielleicht noch jemand dasselbe Problem? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 02.12.2005, 19:58 the_Crow |
ich hatte das problem mal auf meinem server. hab das ganze steam einfach neu istalliert und es hat wieder funktioniert --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |
|
006 03.12.2005, 11:16 Killarulez |
ICh wollte dazu fragen wie ich eine Tür mache wo die Türklinke sicch mit bewegt in diesem fall nach unten und die Tür dazu noch auf geht ohne mich weg zu schleudern^^ --Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! |
|
Profil || Suche |
|
007 03.12.2005, 13:00 Eddy_Price |
@ Killa: du machst zusätzlich zur Türe noch ein func_door_rotating und setzt es an die stelle der Türklinke. Dann noch einstellen das es sich wie eine türklinke nach unten dreht, die richtige türe als parent angeben und die nodraw textur drauflegen. PS: gibt es nicht auch ein func_button_rotating, wäre natürlich besser für die türklinke als noch ein door_rotating, habs jetzt aber nicht gefunden oO -- |
|
Profil || Suche |
|
008 03.12.2005, 13:18 Night Wolf |
Es könnte sein dass euer Server zu schwach ist, um die Türen korrekt darzustellen. Denn soweit ich weiss muss der Server die Information empfangen und verarbeiten, was mit der Tür passiert. Das heisst im Klartext: 1. Spieler sendet Information, dass er die Tür öffnet an den Server Zusätzlich dazu muss er noch sämtliche anderen Informationen über die Tür berechnen. Weil dies ein ganzer Haufen ist, findet man in den meisten MP Maps auch nur permanent offene oder geschlossene (weniger sinnvolle) Türen. Aufgrund des Delays zwischen diesen Berechnungsschritten kann es auch vorkommen, dass sich ein Ereignis vielfach überlagert, was heisst, dass sich Türen gleich mehrmals öffnen können. Die Erfahrung zeigt, dass das berechnen von Models statt Brushentities scheinbar weniger aufwändig ist, was für mich eigentlich wenig Sinn ergibt. :) --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
009 03.12.2005, 13:25 Thorn |
Das kann ich mit Sicherheit ausschließen, aber Danke für den Tip. Ich werd's wohl mit einer Neuinstallation versuchen. - Sicher bereits die Daten. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 04.12.2005, 00:29 iconoclast |
ich habs: Stelle bei Flags auf "reverse dir" Nach dem Steam update gehen alle Tueren in die Richtung auf, die vom Spieler wegzeigt. Sollte funktionieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 04.12.2005, 01:24 Richman Moderator |
Eddy_Price Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
012 04.12.2005, 13:40 Thorn |
Sorry, aber das ist mit Sicherheit Unsinn, denn die Türen verhalten sich ausschließlich auf unserem Server so und das auch bei de_nuke. Soll ich von VALVe eine Version anfordern, die sie speziell für unseren Server mit dem "Reverse-Flag" kompilieren? Wie gesagt, ich hoffe, dass eine Neuinstallation Abhilfe schafft. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 07.12.2005, 22:41 Thorn |
Tja... trotz Neuinstallation keine Veränderung. Ich versteh' das nicht, werd' wohl mal das Forum auf Steampowered.com bemühen müssen. *verwirrtist* -- |
|
Profil || Suche |
|
014 08.12.2005, 12:41 Richman Moderator |
Ich weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber könnte es nicht sein, dass der Server starken lag hat, und etwa wie Nightwolf es in Post #008 erklärt hat, die Türen nicht richtig öffnen kann? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
015 08.12.2005, 14:05 Thorn |
Nein, das ist auch ausgeschlossen. Das ist ein Tickrate 100 Server und mit ARCOR 6000 hat man einen Ping von < 10. Da laggt nix auf der Kiste. Ich bin mitlerweile auch schon auf steampowered.com fündig geworden. Naja, zumindest haben auch noch andere Leute dasselbe Problem: Click Wenn auch keine Lösung. - Leider! -- |
|
Profil || Suche |