Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.02.2006, 18:04
phil100

Hi ich hab mir euer Tut durch gelesen und angefangen.So jetzt hab ich 2 Räume und da soll ein Fenster rein jetzt hab ich ein Loch zwischen die beiden Räume gemacht und bin der Anleitung für ein Fenster gefolgt doch ohne erfolg weil ich kann nicht nur die Vorderseite makieren denn ich erstell ein Brush mach die diese gelbe Textur drüber und dann mach ich make hollow und ungroup (also davor bring ich sie dahin wo das Fenster sein soll) so aber wenn ich jetzt die komplette vorderseite will sind Teile auf der anderen Seite auch makiert und wenn ich nur en Brush nehm und dem ne Fenster Textur geb ist auch kein Fenster im Game und diese func_break... hab ich gemacht?
mfg
phil100

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.02.2006, 18:29
Consydar

Wou... also ich hab das jetzt 3x lesen müssen. Bitte benutz doch für die Zukunft Satzzeichen und gliedere eventuell deinen Text ein bisschen besser.

Einzelne Seiten eines Brushes kannst du mit Klick auf das Würfelsymbol (2. oberste = links-blau, rechts-grün, oben-braun) dann solltest dieses Fenster erhalten:

Und deiner Maus sollte ein Farbeimer folgen :)

Jetzt kannst du die gewünschte Textur anklicken und ändern.

Ich hoffe das ist das was du brauchst. Und die Glasscheibe selber musst du nicht Hohl machen weil das gibt nicht sonderlich viel Sinn.

Ich würd an deiner Stelle das Hollow-Tool eh nicht hernehmen, ist nicht besonders gut :)

In diesem Sinne
Servuss

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

002
26.02.2006, 20:17
phil100

Ok danke jetzt hats geklappt.Und sorry für meine Schreibweise.Aber jetzt hab ich noch ne Frage.Wie erstell ich ne Doppeltür? Also eine Tür mit 2 Türhälften (sag ich jetzt ma) die eine geht nach rechts die andre nach links auf (wenn man davor steht) da muss ich ja en Brush mit nem Skin belegen oder?Und wie mach ich das genau?
mfg
phil100

--

003
27.02.2006, 19:15
DaBoss

genau die frage ist gut

gibtz eigentlich türen mit glas drin?

--

Ich habe Recht
Sollte ich mal kein Recht haben, hätte ich aber immernoch Recht haben können
Also habe ich wieder Recht

004
27.02.2006, 21:57
Night Wolf

@ phil

Einfach zwei statt einem func_door machen

@daboss

Klar gibts Türen mit Glas, wieso auch nicht?

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

005
28.02.2006, 15:06
DaBoss

Weil man dann mehrere Brushes bewegen müsste ich hab irgendwo gelesen dass man diese net benutzen kann... Weißt du wie?

--

Ich habe Recht
Sollte ich mal kein Recht haben, hätte ich aber immernoch Recht haben können
Also habe ich wieder Recht

006
28.02.2006, 15:37
tommydanger

Im 2. Brush vll einfach im Parent den Namen des Türrahmens eintragen o_O
Zumal man 2006 Türen auch nicht mehr brushtechnisch löst sonder es modelt.
Und wenn eine Tür nach rechts und die andere nach Links aufgehen soll, machst du wie schon gesagt 2 func_door und änderst jeweils den Origin

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com