Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.10.2006, 17:46
chriz-map

Hi Leute, also ich wollte mal nur Testweise diesen weißen Raum aus Matrix nachmappen. Ich hab nen ganz normalen Raum gemacht, weiße textur drauf und son fach was aus der wand kommt wenn man auf nen knopf drückt. jedoch kommt das fach nich länglich raus , so dass sich das rausschiebt sondern breit und der spieler wird zerquetscht -.-. ich hab 1x func_button (der schalter) drin , 2x path-tracks und 1x func_tracktrain (das fach) .
bei output hab ich beim schalter [onpress][fach][startforward], beim tracktrain in den konfigs unter next stop target [2] (so heißt der zweite path-track und bei [2] hab ich bei next stop target [1] , der path-track befindet sich dort wo das fach startet. was hab ich falsch gemacht?

--

*Hier könnte ihre Werbung stehen*

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.10.2006, 18:02
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
chriz-map postete
was hab ich falsch gemacht?
Im falschen Board gepostet.

Zitat:
Universelles Editing Board - Hier könnt ihr sämtliche Fragen zum Editing anderer Spiele ausser Half-Life (2) und deren Modifikationen posten.
Ich weiss ja nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Aber ständig wird dieses Board wegen irgendwelchen Half-Life-spezifischen Problemen genutzt.

Ich bin mal so freundlich und verschiebe deinen Thread, eigtl. gehört er geschlossen.

[edit]
blubb :)

[edit2]
Huch, ist ja HL².

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2006 um 18:16 von ScyTheMan bearbeitet.
002
20.10.2006, 18:02
feigling

Zitat:
chriz-map postete
was hab ich falsch gemacht?
Du hast im falschen Forum gepostet...

Universelles Editing Board - Hier könnt ihr sämtliche Fragen zum Editing anderer Spiele ausser Half-Life (2) und deren Modifikationen posten.

Edit: blah ...

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2006 um 18:03 von feigling bearbeitet.
003
20.10.2006, 18:15
the-middleman

für hl2? benutz ein func_train, falls es das bei hl2 noch gibt. func_tracktrain dreht sich manchmal

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

004
20.10.2006, 18:16
chriz-map

wo habt ihr den thread jetz hingeschoben? ><

--

005
20.10.2006, 18:28
Agamemnon-Hellmapper

nimm lieber Func_door.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
20.10.2006, 22:15
chriz-map

welche outputs brauch ich denn dann für func_door?

--

007
20.10.2006, 22:31
Night Wolf

Button:

[onpress]["func_door name"][open] (bzw. toggle, falls sie auf Knopfdruck auch wieder zu gehen soll)

So einfach is das. ;)

Weiss aber nich inwiefern eine Tür einfach so durch eine Wand "fahren" kann. Eventuell musst du dann nen wenig tricksen, wie z.B. die Wand zu einem func_illusionary machen und den Raum mit einem playerclip-Brush abgrenzen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2006 um 22:33 von NighTWolF bearbeitet.
008
20.10.2006, 22:41
Gravok

Zitat:
NighTWolF postete
Button:

[onpress]["func_door name"][open] (bzw. toggle, falls sie auf Knopfdruck auch wieder zu gehen soll)

So einfach is das. ;)

Weiss aber nich inwiefern eine Tür einfach so durch eine Wand "fahren" kann. Eventuell musst du dann nen wenig tricksen, wie z.B. die Wand zu einem func_illusionary machen und den Raum mit einem playerclip-Brush abgrenzen.

Dumme frage, ein Brushentitie ist doch kein VIS-Blocker mehr oder ? D.h. man müsste dann um den func_illusionary nochmal Brushes machen, damits kein Leak gibt oder ?

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

009
20.10.2006, 22:44
chriz-map

also ich habs so gemacht dass das ende des faches so die mauer abdichtet und wenn man aufn knopp drückt das ende bündig mit dem äußeren rand abschließt.

--

010
20.10.2006, 22:52
Night Wolf

Das die "func_door", bzw. jegliche Entities ohnehin nicht einfach so im Void rumfliegen können setzte ich einfach mal als Grundwissen voraus, zumal Chriz-map sowieso schon eine "Abdichtung" gebastelt hatte.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |