Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.09.2007, 20:27
Jinx-Oo

Also ich habe folgendes problem immer wenn ich meine map complieten möchte kommt nach einer teit eine fehlemeldung! "The command faild. Windows reported the error: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Do you want to countine? [ja] [nein]

aber ich verstehe nicht wo das problem ist.... ein habe ein sehr hohe map gebau und damit es nicht so unübersichtlich ist ein oberen teil udn ein unteren teil gebaut... wenn ich beide getrennt compile dann geht es fehler frei wenn ich sie zusammen füge geht es nicht :( und der Log-Analyzer für Compile-Logs sag mir immer "Es wurden keine Fehler gefunden." bin echt verzweifeld... Hier ist jetzt noch der komplette bericht.

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\+++++\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\+++++\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Steam\SteamApps\+++++\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testG"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
1 threads
materialPath: c:\programme\steam\steamapps\+++++\counter-strike source\cstrike\materials
Loading C:\Programme\Steam\SteamApps\+++++\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testG.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (11)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (12)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (1)
Chop Details...done (0)
Find Visible Detail Sides...done (0)
Merging details...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (4)
writing C:\Programme\Steam\SteamApps\+++++\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testG.prt...Too many portal verts

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\+++++\sourcesdk\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\+++++\counter-strike source\cstrike" -fast "C:\Programme\Steam\SteamApps\+++++\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testG"

Valve Software - vvis.exe (May 22 2006)
fastvis = true
1 threads
reading c:\programme\steam\steamapps\+++++\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testG.bsp
Error opening c:\programme\steam\steamapps\+++++\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testG.bsp

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\+++++\sourcesdk\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\+++++\counter-strike source\cstrike" -noextra "C:\Programme\Steam\SteamApps\+++++\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testG"

Valve Software - vrad.exe SSE (May 22 2006)
----- Radiosity Simulator ----
1 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\programme\steam\steamapps\+++++\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testG.bsp
Error opening c:\programme\steam\steamapps\+++++\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testG.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Steam\SteamApps\+++++\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testG.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\+++++\counter-strike source\cstrike\maps\testG.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.09.2007, 21:02
equivocator

Der Fehler liegt wohl bei dem "Too many portal verts".
Hättest du Google benutzt, wärst du beim Valve Developer Network fündig geworden!
Um den Fehler zu beheben solltest du dir vielleicht mal diese Tips durchlesen.
Davon abgesehen ist der Thread-Titel nicht besonders aussagekräftig, was schon mal zur Schließung führen kann, wenn das der "richtige" liest...

--

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2007 um 21:06 von equivocator bearbeitet.
002
10.09.2007, 21:36
Jinx-Oo

oha english... des hacke ich immer direckt ab weil ich das eh nicht verstehe aber ich werds mal veruchen... ich habe inzwichen herausgefunden das es was mit denn denn dateien zu tuhen hat
C:\Programme\Steam\SteamApps\+++++\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testG.bsp
c:\programme\steam\steamapps\+++++\counter-strikesource\cstrike\maps\testG.bsp
habe an deren stelle orndern erstellt die testG.bsp hiessen und er sagte mir nun das der zugriff verweigert wurde... Hier nochmal nen sreen von der map vielicht hat es ja was damit zu tuhen das sie über fast die komplete höhe von hammer geht und des auf relativ engem raum....

http://img410.imageshack.us/img410/3426/fgnc7.jpg

...des mit dem Thread-Titel is mir nen paar sek später auch aufgefallen...aber kann man ja leider nicht änderen...glaub ich^^

--

003
10.09.2007, 21:47
Agamemnon-Hellmapper

Was zur Hölle???

diese vielen kleinen Objekte in dem Riesenraum... das sind alles KEINE Func_Details?

Kein Wunder, dass sich der Compiler da in die Hose macht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
10.09.2007, 21:57
Jinx-Oo

ömmmmmmm ich bin nen voll noob im map bauen.... des soll en xc_ (also kletter map) werden ich habe bis jetzt bis auf ledder und ein World-Brushe (ka was des ist und warum...da kann nen fehler meldung und Log-Analyzer hat mir gesagt ich soll des machen. hat auch geholfend er fehler war weg^^ also zum prob...ne des sind keine Func_Details...weil ich jetzt mla nicht doof fragen will ob die die mal zu Func_Details machen soll versuch ich des einfach mal... oder soll ich lieber nur ne bestimmte sorte von Brushes zu Func_Details machen ??? besonderes große oder kleine oder so ähnlich???

sorry ich bin blutiger anfänger *gg*

--

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2007 um 22:00 von Jinx-Oo bearbeitet.
005
10.09.2007, 22:29
Night Wolf

So wie die Map ausschaut kannst du alles zu func_details, bis auf die vier Außenwände machen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

006
10.09.2007, 22:52
Jinx-Oo

alles klar habs gemacht und es geht *mega freu* ich geh mla davon aus das complieten bei so einer map (auch auf fast) mehr als nen tag dauert zumindest mit 2,08 GHz und 1GB ram...
nochmal danke für die schnellen antworten :)))

MFG J1nX

--

007
10.09.2007, 23:07
equivocator

Super, aber ich frag mich echt wie man auf so n Mist wie "complieten" kommt...
Wo das Forum doch schon Kompilierprobleme heißt...

--

008
10.09.2007, 23:19
Jinx-Oo

kommt von Compile so steht des im tutorial hat sich ein bischen bei mir eingefressen des wort...

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:erste_schritte:compile

--

009
11.09.2007, 02:54
Agamemnon-Hellmapper

Ne Map wie deine kann vis entweder an den Rand des Wahnsinns treiben (ohne Func_Details)
Oder Vis kann in weniger als 20 Sekunden damit fertig sein (wenn jedes Einzelteil Func_Detail ist)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

010
11.09.2007, 10:20
Jinx-Oo

naja es ght viel schnller mit den func_detail aber der vorgang "BuildVisLeafs:" dauert o abnorml lange das ich meinstens schon anch dem ersten . nach der o im tast manager einfach vrad.exe(oder so ähnlich) beende und auf der map scheint nichts zu fehlen.

--

011
11.09.2007, 12:42
PotKinRot

Doch. Wenn du vrad.exe abschießt, fehlt deiner Map Belichtung. Ist aber in diesem Fall wohl sowieso irrelevant.

--

012
11.09.2007, 14:23
Jinx-Oo

lol hätte nie gedacht des keine lichtquellen berechen so lange dauert o.O

--

013
11.09.2007, 14:47
equivocator

Wenn du in deiner Map keine Lichtquelle hast ist die Map doch sowieso automatisch fullbright und du könntest RAD vo vornherein ganz weglassen (also im Compile Fenster bei "Run RAD" einfach "No" wählen), oder irre ich mich da?

--

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2007 um 14:49 von equivocator bearbeitet.
014
11.09.2007, 16:19
Night Wolf

Ich wette es gibt so einige Stellen in der Map die man mit Nodraw-Brushes, bzw. Sky-Brushes ausfüllen könnte.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

015
11.09.2007, 18:02
Jinx-Oo

ömmmm joar des RAD hab ich jetzt aus gemcht...wuste nicht das des nur licht berechnet
und Sky-Brushes fallen glaube ich weg, da meine map keinen himmel hat. Es sind nur geschlossene Reume. (hab aber erlich gesagt keine ahung was sky brushes sind^^ aber ich denk mir einfach mal des der himmel und so ist.

--