.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.04.2006, 17:44 SpIrItLight101 |
Hi all Hab ein neues problem und zwar wird die Wassertextur nicht korrekt dargestellt, wenn ich aus einem bestimmten Winkel von oben drauf kucke dann sieht das so aus, als ob die Wassertextur etwas nach oben springt und dabei wird auch das Displacement falsch dargestellt, welches sich im Wasser Brush befindet aber seht euch die Pics an das denke ich macht die ganze Sache anschaulicher ;) Ich habe keine Leaks in meiner Map und habe auch alles beachtet in sachen Wasser erstellen ..... ich kann mir kein Reim drauf machen woran das liegt ich hoffe ihr könnt mir helfen. PROBLEM: so ganz normal wie es sein soll: Sobald ich den Blickwinkel auch nur etwas nach links oder rechts verändere kommt das hier:
Wie man hier sieht, kann man aufeinmal displace. sehen was eigentlich nicht zu sehen sein sollte! THX für alle antworten Dieser Beitrag wurde am 03.04.2006 um 18:29 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.04.2006, 17:48 Agamemnon-Hellmapper |
Compilelog!!!!! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 03.04.2006, 18:06 SpIrItLight101 |
materialPath: c:\programme\valve\steam\steamapps\darkwolf626\counter-strike source\cstrike\materials No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day03_06rt" 2 threads [Reading texlights from 'lights.rad'] Loading c:\programme\valve\steam\steamapps\darkwolf626\counter-strike source\cstrike\maps\cs_mountain_main_alpha.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Win32 Specific Data: Linux Specific Data: Total triangle count: 1423 EDIT: Dazu muss ich anmerken das der Wasserbrush aus zwei geclippten Brushes besteht. Einer ist unten und der andere wasserbrush ist oben ( auf den pics drauf) sie berühren sich also nicht und der eine WasserBrush liegt höher als der andere weil ich zwischen denen einen Wasserfall machen will ausdem Grund musste ich ja auch zwei draus machen aber sobald ich nur EINEN einheitlichen Wasserbrush in der Map habe kommt der Fehler nicht nun muss ich ja das aber für den Wasserfall so machen ..... THX für alle antworten Dieser Beitrag wurde am 03.04.2006 um 18:40 von SpIrItLight101 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.04.2006, 18:48 Agamemnon-Hellmapper |
Da hast du doch schon den Fehler! 2 Wasserebenen sind in HL2 generell eine komplizierte Sache. So wie dus dir gedacht hast ist es schonmal völlig unmöglich. Wenn du schon 2 Wasserlevels machen musst, dann musst du sie ANeinander legen, nicht AUFeinander. So: I---I und nicht So: I---I Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 03.04.2006, 19:07 SpIrItLight101 |
ja aber sie liegen ja auch NICHT AUFeinander ! sondern NEBEN einander in einem außreichendem abstand der rechte is aber etwas höher als der Linke. Sowas muss doch mit der Engine möglich sein sonst lach ich mich tot ..... :/ mfg --Dieser Beitrag wurde am 03.04.2006 um 19:08 von SpIrItLight101 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 03.04.2006, 19:16 Night Wolf |
Kann sein das dies nicht möglich ist. So wie das für mich klingt müsste die Engine dann das Wasser einmal von allen Seiten darstellen (wenn die Seite sichtbar ist geht es NIE) und zum anderen müssten die Wasserflächen sich gegenseitig spiegeln, was so ungefähr einen Effekt hätte als wenn man eine Kamera auf deren Monitor hält wo sie die Bilder abliefert. Ich würde mal behaupten das geht so nicht wie du es dir gedacht hast. I---I\\\\\\\\\ So stelle ich mir die Szene ungefähr vor. (Striche sind die Sichtkontakte für die Spiegelung) --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 03.04.2006 um 19:16 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 03.04.2006, 19:23 Agamemnon-Hellmapper |
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Adding_Water --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 03.04.2006, 19:35 SpIrItLight101 |
@NighTWolF: ja und was ist wenn ich diese sog. "Sichtkontakte" einfach mit nodraw belege dann wird auch nix mehr gespiegelt ich meine dort befindet sich ja so oder so ein displacement brush dazwischen ..... @Agamemnon-Hellmapper: mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
008 03.04.2006, 22:05 Agamemnon-Hellmapper |
Also Englisch sollte man schon können... Oder wenigstens den Ehrgeiz haben, sich mit dem Wörterbuch durch den Text zu tasten. Jedenfalls findest du bei meinem Link alle Informationen, die du brauchst. Die Kurzversion davon lautet: Was du vorhast wird NIEMALS funktionieren. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 03.04.2006, 22:24 SpIrItLight101 |
@Agamemnon-Hellmapper: brauchst du mir nicht sagen das man das können sollte ..englisch ist sehr wichtig. liegt mir aber einfach nicht dafür lern ich spanisch ;) Is ja auch nicht so das ich überhaubt kein engl kann .... naja aber mfg --Dieser Beitrag wurde am 03.04.2006 um 22:25 von SpIrItLight101 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 04.04.2006, 12:59 Alatron |
Die Langversion: Wenn man "cheap water" macht, könnte es gehen, zwei Wasserflächen mit unterschiedlichen Höhen zu haben. Aber dafür dann eben keine Spiegelungen etc. -- Vor der Umstellung als Alatron bekannt Dieser Beitrag wurde am 04.04.2006 um 13:00 von Alatron bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 04.04.2006, 13:55 SpIrItLight101 |
@Alatron: jo thx aber cheap textur is schon mal nicht drin da die einfach zu hässlich ausschaut aber ich werds mal ohne Spiegelung probieren .... bin der Meinung dies aber schon getan zu haben ohne erfolg. @all: mfg -- |
|
Profil || Suche |