.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
975 10.11.2011, 00:13 Red Storm |
XD wie ernst ihr das alles nehmt- werdet mal wieder locker in unserer welt muss man sich ne gesunde portion humor bewahren - (das war übrigens auch ein spaß) dieses ganze flash vs html5 seilgeziehe ist sowieso BS - afaik gab es bis anfang des jahres nur mal entwürfe und es soll erst 2014 rauskommen - also kann man dahingehend noch garnichts sagen --töte tausende und du bist ein held - Dieser Beitrag wurde am 10.11.2011 um 00:21 von Red Storm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
976 10.11.2011, 00:33 chriss |
Wer ist denn unlocker? HTML 5 ist doch kein Heiland, ja ja spaß bla bla (und übrigens schon ziemlich gut im produktiven Einsatz …) sondern einfach eine neue (zum Teil tolle, zum Teil blöde) Technologie. Ich fand’ Flash im Übrigen auch schon 2007 kacke als ich zum ersten mal produktiv damit arbeiten musste, dass hatte jetzt wenig mit HTML 5 oder meinen iGeräten zu tun. -- |
|
Profil || Suche |
|
977 10.11.2011, 13:24 gerk |
Mit einer entsprechenden "Job Guarantee" könnten die 750 Leute jetzt, vom Staat bezahlt, weiter an Flash arbeiten? :) -- „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
978 14.11.2011, 15:12 chriss |
Sergey Brin arbeitet aktuell (u.A.) an einem Weltraumlift. o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
979 15.11.2011, 01:40 The Emperor |
Man munkelt, das Richman schon erste Entwürfe beigesteuert hat... (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
980 15.11.2011, 12:53 Fox Mulder |
erinnert daran als Cartman eine Leiter zum Himmel baut um seinem Verstorbenen Freund Kenny einen Süßigkeitengutschein abzuluchsen.. --... |
|
Profil || Suche |
|
981 17.11.2011, 00:50 sync |
Pixels by Patrick Jean - http://www.youtube.com/watch?v=ugV6cLgwomo |
|
Profil || Suche |
|
982 17.11.2011, 11:45 Prefect |
Nein, wieso sollte der Staat dafür Geld ausgeben? -- Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
983 17.11.2011, 12:33 Night Wolf |
Warum denn nicht? Simpel gesagt: Von deren allgemein nützlichem Hobby haben viele was, von diesen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen hat keiner was. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
984 22.11.2011, 19:34 Prefect |
Ich denke, es gibt die größere Frage, ob Softwareentwicklung staatlich gefördert werden soll. Es gibt dafür natürlich durchaus Argumente, und zumindest indirekt und teilweise passiert das ja heutzutage auch schon, aber nicht systematisch. Aber der andere Punkt ist: wenn eine Firma wie Adobe ein Softwareprodukt wie Flash nicht mehr weiterentwickeln will, dann gibt es dafür in der Regel einen guten Grund. Und aus dem gleichen Grund sollte da auch der Staat dann nicht dran weiterentwickeln. Dieser "Rettungsreflex", dass man nach jeder "schlechten" Nachricht diese genau umkehren will, ist zwar verständlich aber falsch. Dinge müssen auch kaputtgehen können, damit Neues entstehen kann. Solange es sich nicht um kritische Infrastruktur handelt - und das ist Flash definitiv nicht - sollte man die Dinge einfach ihren Gang gehen lassen. --Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
985 23.11.2011, 10:48 gerk |
Die jetzt arbeitslosen Softwareentwickler sollten nicht durch eine Job Guarantee aufgefangen werden? War das nicht dein Punkt mit der "kontraktionären Wirtschaftspolitik"? Wenn ja, was sollen die denn entwickeln? --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
986 23.11.2011, 20:36 caedes |
Ich hab mich mit dem Thema zwar nicht weitergehend beschäftigt, aber ich glaube nicht dass Job-Guarantee heißt "Wenn nen Hersteller seine Ranzsoftware aufgibt werden die Entwickler weiterbezahlt um sie weiterzuentwickeln". zB irgendwas, was (zB vom Staat) gebraucht wird? Oder sie kriegen nen Job als Gärtner oder sowas bis sie sich selbst nen neuen Job als Softwareentwickler gesucht haben (sollte ja nicht so schwer sein einen zu finden, so weit ich weiß herrscht da Mangel). --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
987 23.11.2011, 21:16 McScore |
++ Zum Beispiel Stadtverwaltungssoftware, die nicht Ranz ist und dennoch teuer Lizenzgebühren kostet. Oder für die Schulen mit den an sich schon bescheuerten interaktiven Tafeln eine Software, die tatsächlich funktioniert und nicht hängt, wenn man zu schnell schreibt. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
988 24.11.2011, 02:48 AlexS |
Mal ein wenig Themenwechsel :-) Die Kanzlerin beantwortet Fragen auf Youtube? Antworten von der Bundeskotzlerin: So lernt man Angie von ihrer besten Seite kennen! Weiter als nonsens, um den heißen Brei labernden, keine Rücksicht auf Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse nehmenden Politiker(in). Unsere Bundeskanzlerin: "Ich bin strehts bemüht die Fragen ehrlich zu beantworten." - Schreibt das mal in eure Bewerbung rein, kommt sicher gut an. PS: Userkommentare sind natürlich nur zugelassen, wenn sie "Überprüft und Genehmigt" sind. - Na dann Prost und gute Nacht "Dialog" xD --____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 24.11.2011 um 02:50 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
989 24.11.2011, 18:22 Prefect |
Man muss sich damit abfinden, dass es in dem Programm nicht unbedingt für jeden jederzeit den pass-genauen Job gibt. Wenn es zum jeweiligen Zeitpunkt nur Bedarf z.B. für einfache Betreuung im Bildungsbereich und bei der Restaurierung von Wasseranlagen gibt, dann hat man als Programmierer die Wahl, halt zwischendurch auf so etwas um zu satteln, oder sich eben lieber auf die Arbeitssuche zu konzentrieren. Es ist in der Tat eine interessante Frage, wie man dann damit umgeht, wenn es langfristig Ungleichgewichte zwischen den Fähigkeiten der Menschen und den nachgefragten Tätigkeiten gibt. In der Praxis ist das aber nie so ein großes Problem wie es von den angebotsorientierten VWLern immer getan wird, und es gibt offensichtliche Ansätze, damit umzugehen. Aber das ist nichts, was man von Fall zu Fall entscheidet. --Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
990 11.12.2011, 15:55 Fox Mulder |
google sieht alles O.O --... |
|
Profil || Suche |
|
991 19.12.2011, 08:57 Red Storm |
http://www.orf.at/stories/2095501/2095499/ hat er endlich die patschen gestreckt - ich fürchte allerdings für das nordkoreanische volk wird es nicht besser werden, da sein sohn übernimmt. töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
992 19.12.2011, 09:31 maurice |
:P Edit: Die staatliche TV Ansprache ist genial. Man mag sie, oder eben nicht. Aber die Nordkoreaner ziehen ihre Linie von A-Z durch. Eine heulende, um Fassung ringende Kommunikationsbeauftragte. Einfach genial! I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! Dieser Beitrag wurde am 19.12.2011 um 11:03 von maurice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
993 19.12.2011, 11:02 Phoenics |
@Red Storm: Es geht um Macht. Sein Volk ist Ihm doch scheissegal. Hauptsache diesem Bonzen gehts gut. Nächste Hungersnot -> Hoooraaaaaiiii! --Euer Phoenics |
|
Profil || Suche |
|
994 19.12.2011, 13:14 Syncs Kumpel |
Heinrich Heine, Koenig David "Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen." |
|
Profil || Suche |
|
995 19.12.2011, 20:01 Red Storm |
in der tat -- töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
996 19.12.2011, 20:41 maurice |
In der tatsächlichen Tat ist die Zukunft des Landes höchst ungewiss. Einen tollen, zusammenfassenden Artikel gibts auf: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/China-wre-bereit-einzugreifen/story/30381359 -- I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
997 19.12.2011, 22:09 Red Storm |
meh - als ob da jemand durchblick hätte - ist ja nicht so als würde nordkorea ne wöchentliche pressemitteilung zu den plänen ihres sonnengottes machen. abwarten und tee trinken - aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass der neue an der spitze das land zum besseren wenden wird. das ist das einzige das man u.u. vorherahnen könnte. --töte tausende und du bist ein held - Dieser Beitrag wurde am 20.12.2011 um 00:59 von Red Storm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
998 23.12.2011, 12:27 Fox Mulder |
-- ... |
|
Profil || Suche |
|
999 23.12.2011, 14:09 maurice |
Ui, jetzt aber! --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|