Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
450
03.05.2010, 17:56
Smeagol

bisschen selbst schuld, vermummt auf ne demo gehen
trotzdem zuviel gewalt von dem bullen ausgehend
wenns n nazi gewesen wär würden viele schreien "yeah gibs dem nazi"

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
451
03.05.2010, 18:17
nuked

Zitat:
Skolenking postete
Wenn man solche Bilder sieht kriegt man irgendwie die Wut...
Ja, aber nicht auf die polizisten. Wer vermummt an ne vandalistenversammlung geht darf mit tritten in den kopf rechnen.

Sticheleien bis es kracht, wie die kinder. Da hilft manchmal nur ne ohrfeige.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2010 um 18:17 von nuked bearbeitet.
452
03.05.2010, 20:37
Scare

Vermummt? Der hatte halt lange Haare und eine Mütze auf, aber vermummt war zu dem Zeitpunkt nichts.

Und selbst wenn der Typ vermummt gewesen wäre wärs nicht ok gewesen. Polizisten sind zwar auch nur Menschen und machen Fehler und lassen sich zu Dummheiten hin reißen, aber eigentlich werden Sie ja ausgebildet und dafür bezahlt das Sie genau sowas nicht machen.
Aber nachdem ja Polizisten immer noch keine Kennung bei solchen Ereignissen haben kriegt man ja eh nicht raus wer das war ...

--

453
03.05.2010, 22:03
nuked

Nah genug an vermummt für mich.
Polizisten haben nun mal in mehr macht als zivilisten... Überreaktionen sind scheisse, aber kann auch nicht sein das man als bulle jede situation erst 10 minuten überdenken muss.
Der typ war an einem ort an dem er das in kauf nehmen musste, big deal.
Wenns was gröberes gewesen wäre, dann gäbe es ne grosse untersuchung und der würde auch identifiziert.
Wenn die bullen alle nummern tragen, dann bitte dasselbe für demonstranten.

--

454
03.05.2010, 22:37
Sven Monhof

Zitat:
Polizisten haben nun mal in mehr macht als zivilisten
Nicht um am Boden liegende leute zu treten! (Und auch die These mag ich anzweifeln - jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich.)
Zitat:
aber kann auch nicht sein das man als bulle jede situation erst 10 minuten überdenken muss.
es kann aber nicht sein, dass man auch in einer solchen situation eine AM BODEN befindliche Person tritt!
Zitat:
bisschen selbst schuld, vermummt auf ne demo gehen
Demonstrationsfreiheit ist ein verdammt wichtiges gut, auch vermummt!
Zitat:
Wenns was gröberes gewesen wäre, dann gäbe es ne grosse untersuchung und der würde auch identifiziert.
wenn das in die größere Presse kommt, wird genau das Passieren...

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

455
03.05.2010, 22:56
AlexS

Zitat:
nuked postete
Wenn die bullen alle nummern tragen, dann bitte dasselbe für demonstranten.
Die Beamten müssen Nummern tragen, damit sie in der Ausübung ihrer Pflicht überwacht werden.
Sie sind Für das Volk, nicht gegen das Volk.
Demonstranten haben das Recht zu demonstrieren.
Massen kannst du nicht registrieren, dass ist viel zu pauschal.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2010 um 22:57 von AlexS bearbeitet.
456
03.05.2010, 23:23
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
Sven Monhof postete
Zitat:
Dazu müsste es schon Tote geben. Und das kann ja wohl nicht sein, dass erst Leute sterben müssen, bevor ein Polizist für die Tat zur Rechenschaft gezogen wird!

Wenn Polizisten numeriert werden, überlegen es sich die Einsatzleiter vielleicht auch zweimal, ob es wirklich so eine clevere Idee ist, eine menschliche Stampede zu veranstalten!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

457
03.05.2010, 23:31
Bluthund

Zitat:
Sven Monhof postete
Geh du mal nur schoen weiter vermummt zu Demonstrationen.

Passiert halt immer mal wieder das hier wie dort einer den Kopf verliert. Das zeigt doch nur wie wunderbar zivilisiert wir alle sind. Dann schreien wir alle nach Gerechtigkeit und in 6 Wochen (resp. 2 Seiten hier im Thread) kraeht kein Hahn mehr danach.
Aber um auch noch meine 2c in den Senf zu druecken: Von Vermummung kann mit einer Wollmuetze wohl noch keine Rede sein und aufgrund der Reaktion der umstehenden Leute nach dem Tritt war der Typ wohl auch eher nicht dem Mob zugehoerig. Von daher: Selten daemliche Aktion der Rennleitung.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2010 um 23:34 von Bluthund bearbeitet.
458
04.05.2010, 00:41
Red Storm

demorecht für alle war mal - gilt nur noch wenn man auf ner angemeldeten demo ist

wenn man allerdings auf ner unangemeldeten ist und noch dazu nicht erkennbar ist, hat man schlechte karten.
(allgemein gesprochen - ich kann über den jetzigen fall nicht reden, da das video auf youtube gesperrt wurde und ich mir nicht extra dafür nen account mache)

ich finde das hauptproblem ist das ewige verallgemeinern - die einen schrein man solls den demonstranten geben, die anderen brülln die polizisten sind dreckschweine.

in wirklichkeit gibt es auf beiden seiten krawallmacher und dadurch schaukelt sich die situation auf. dazu kommt, dass polizisten schlecht bezahlt und von den medien für schlagzeilen angeschissen werden - kein wunder, dass die dann aufdrehn.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

459
04.05.2010, 01:01
nuked

Zitat:
Sven Monhof postete
(Und auch die These mag ich anzweifeln - jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich.)
es gibt machtunterschiede in dieser welt... bei civ < pol lässt sich das ganz einfach an dem öffentlich getragenen, waffenähnlichen objekt feststellen.

Zitat:
es kann aber nicht sein, dass man auch in einer solchen situation eine AM BODEN befindliche Person tritt!
einverstanden, aber wenn man die 10 min überlegungszeit nicht hat passiert sowas. Die polizisten haben sich dort nicht auf ein friedliches vormarschieren eingestellt, sondern auf gewalt (und das generell nicht aus purer freude).
Zitat:
naja, vermummt ist meist der vandale... demonstrieren kann man auch unvermummt. Machst dich vermummt einfach mehr zum ziel bei eskalationen.

--

460
04.05.2010, 09:05
Scare

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Zitat:
Sven Monhof postete
Zitat:
Dazu müsste es schon Tote geben. Und das kann ja wohl nicht sein, dass erst Leute sterben müssen, bevor ein Polizist für die Tat zur Rechenschaft gezogen wird!

Wenn Polizisten numeriert werden, überlegen es sich die Einsatzleiter vielleicht auch zweimal, ob es wirklich so eine clevere Idee ist, eine menschliche Stampede zu veranstalten!

Such mal ein bisschen nach Informationen zu Tennessee Eisenberg. Da wurde einer mit einen Messer von Polizisten mit 12 Schüssen (offenbar teils in den Rücken) in Notwehr gestoppt. Ich spreche den Polizisten nicht pauschal das Recht ab von der Schusswaffe gebrauch zu machen, aber ich kann mir beim besten willen einfach nicht vorstellen wie ein 24jähriger Student in terminatormanier da einfach weiter marschiert.
Und wieso Polizisten nicht Nummern haben verstehe ich auch nicht. Die kriegen einfach vor jeden Einsatz eine neue Nummer, die auf ner Liste festgehalten wird und schon fällt es schwer für Außenstehende da Rückschlüsse zu ziehen, gleichzeitig kann der Polizist identifiziert werden.
So, B2T:
Zitat:
Zitat:
einverstanden, aber wenn man die 10 min überlegungszeit nicht hat passiert sowas. Die polizisten haben sich dort nicht auf ein friedliches vormarschieren eingestellt, sondern auf gewalt (und das generell nicht aus purer freude).
Lerne mal privat Bereitschaftspolizisten kennen. So schlimm finden die solche Demonstrationen auch nicht unbedingt. Diese Geschichte mit "Gib jemanden Macht und sein wahrer Charakter zeigt sich usw.)

Zitat:
naja, vermummt ist meist der vandale... demonstrieren kann man auch unvermummt. Machst dich vermummt einfach mehr zum ziel bei eskalationen. nachdem inzwischen jede Demo mitgefilmt wird von zig Stellen werde ich mir es schon überlegen nochmal mit frei erkennbaren Gesicht zu ner Demo zu gehen. Bei der letzten Demo die ich besucht habe kamen auf 3000 Demoteilnehmer locker 4-500 Polizisten mit voller Anti-Demo Ausrüstung. Dabei war das ganze einfach nur eine Schüler & Studentendemonstration. Ich möchte gar nicht wissen wie oft ich da gefilmt wurde vom Dokumentationsteam der Polizei. Vielleicht lässt sich ja da noch was basteln in Kombination mit den Biometrischen Daten von Perso & Reisepass ...

--

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2010 um 09:09 von Scare bearbeitet.
461
04.05.2010, 09:24
nuked

Zitat:
Scare postete
Zitat:
Zitat:
Lerne mal privat Bereitschaftspolizisten kennen. So schlimm finden die solche Demonstrationen auch nicht unbedingt. Diese Geschichte mit "Gib jemanden Macht und sein wahrer Charakter zeigt sich usw.)
weisst ja nicht warum er ihn gekickt hat, vielleicht nur um zu verhindern das er ihnen dann nicht in den rücken fällt (wie wahrscheinlich auch immer das sein kann). Ansonsten ja, schon möglich.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
naja, vermummt ist meist der vandale... demonstrieren kann man auch unvermummt. Machst dich vermummt einfach mehr zum ziel bei eskalationen.
nachdem inzwischen jede Demo mitgefilmt wird von zig Stellen werde ich mir es schon überlegen nochmal mit frei erkennbaren Gesicht zu ner Demo zu gehen. Bei der letzten Demo die ich besucht habe kamen auf 3000 Demoteilnehmer locker 4-500 Polizisten mit voller Anti-Demo Ausrüstung. Dabei war das ganze einfach nur eine Schüler & Studentendemonstration. Ich möchte gar nicht wissen wie oft ich da gefilmt wurde vom Dokumentationsteam der Polizei. Vielleicht lässt sich ja da noch was basteln in Kombination mit den Biometrischen Daten von Perso & Reisepass ...
ist verständlich, dein gutes recht, und absolut ungefährlich. Solange nicht vandaliert wird! Polizisten gehen nicht pauschal auf maskierte los, aber wenns hart auf hart kommt willst du nicht mit der maske in den polizisten drin stehen.

--

462
04.05.2010, 11:02
Sprengmeister

Warum gibt es eigentlich ein Vermummungsverbot für Demonstranten, aber nicht für Polizisten? Und warum tragen diese nur eine Nummer der Einheit, nicht aber eine Art Dienstnummer? Wäre doch egal wenn die Polizisten Sie vorne und hinten tragen würden, ist ja kein Name...

Schlicht und ergreifend gilt ja wohl: Gleiches Recht für alle. Und ein Rechtsstaat kann nich auf Polizisten aufgebaut werden, welche Sich selbst nicht an das Recht halten. Was man hier mitkriegt über die Polizei wäre wohl eine extra Polizeiüberwachungsbehörde angebracht mit einem extra Straftaatbestand: Missbrauch von Dienstmacht oder sowas...

--

463
04.05.2010, 17:09
Schmogel

http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/noch-ein-mai-krawall-bruder-ist-jetzt-identifiziert/
Solang die Polizisten genug Eier in der Hose haben und sich selbst stellen kann man der Polizei glaub ich noch genug Vertrauen schenken.
Die Aktion des einzelnen war unüberlegt, denn die halbe Sekunde vor dem treten reichte bei weitem nicht aus, über die Folgen nachzudenken. Sowas passiert leider. Jetzt steht er dafür gerade, aber den Gesetzeshütern allgemein kann man kein falsches Handeln vorwerfen.

http://www.youtube.com/watch?v=RhzICpPhLBk Übrigens auch interessant.

--

464
04.05.2010, 18:00
Agamemnon-Hellmapper

Na immerhin... Also gilt: Nie ohne Kamera auf ne Demo. Ohne Videoaufzeichnung wär das nämlich ganz anders verlaufen, und zwar im Sande.

--

465
06.05.2010, 22:43
Scare

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/beschwerdebrief-nach-griechenland-streng-genommen-seid-ihr-pleite-1548605.html

Liest sich ganz nett und ist sicherlich bei der nächsten Stammtischdiskussion hilfreich ...

--

466
07.05.2010, 14:47
Syncs Kumpel

So einen Scheiß hab ich lange nicht mehr gesehen.

Zitat:
Ihr habt Euch unser Misstrauen redlich verdient: Im Sommer fackelt Ihr regelmäßig dieses schöne Land ab, das Gott Euch geschenkt hat. Und dann ruft Ihr nach unserer Feuerwehr, weil Ihr es nicht allein gelöscht kriegt
Weiter als bis hier hab ichs nicht gebracht, die Hoffnung das sei noch als gute Satire zu verstehen hab ich aufgegeben.
Mal ehrlich...

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

467
07.05.2010, 15:19
Agamemnon-Hellmapper

Man sollte bei berechtigter Kritik vielleicht mal auf die Polemik verzichten, sonst wird sie nicht ernst genommen.

--

468
07.05.2010, 15:59
Skolenking

Trotzdem kann ich die Polizisten nicht verstehen. Klar die wollen da auch wieder heil raus aber eine unbewaffnete am Boden liegende Person zu treten kann ich nicht verstehen.

Zum 2. Video
Wenn die Demonstranten gewalttätig werden würden könnte ich das verstehen, aber wenn sie friedlich ist sind finde ich Schalgstöcke absolut überflüssig. Ich meine warum demonstriert man denn? Um seine Meinung zum ausdruck zu bringen. Und wenn der Staat der ja warscheinlich angesprochen ist dann so reagiert ist die Meinungsfreiheit schon stark angegriffen.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

469
07.05.2010, 17:45
Agamemnon-Hellmapper

http://www.youtube.com/watch?v=Az6r9mOF624

--

470
08.05.2010, 01:55
Red Storm

Zitat:
Syncs Kumpel postete
So einen Scheiß hab ich lange nicht mehr gesehen.
Zitat:
Ihr habt Euch unser Misstrauen redlich verdient: Im Sommer fackelt Ihr regelmäßig dieses schöne Land ab, das Gott Euch geschenkt hat. Und dann ruft Ihr nach unserer Feuerwehr, weil Ihr es nicht allein gelöscht kriegt
Weiter als bis hier hab ichs nicht gebracht, die Hoffnung das sei noch als gute Satire zu verstehen hab ich aufgegeben.
Mal ehrlich...
oh da ist aber jemand empfindlich - hast du übersehen, dass es dort keine handhabe gegen waldbrandstiftung gab und die verbrannten grundstücke dann in bauland umgewidmet wurden ? stiftet zum nachmachen an und im sommer brennt es gleich viel besser.
in griechenland wurde viel zu lange weggesehen was die korruption betrifft und leider in vielen anderen ländern auch - die "reichen" länder europas sind übrigens auch gar nicht so weit entfernt vom bankrott wie alle tun.
aber uns gehts ja immernoch b e s t e n s und alles verläuft nach p l a n ;)

so gesehen durchaus ein text der zum nachdenken anregen kann und mit einer gesunden portion galgenhumor gewürzt ist.

zusammenfassend könnte man sagen - wer zu lange geld geschenkt bekommt lernt nicht damit umzugehen - das gilt offenbar nicht nur für kleine enkelkinder die von den großeltern verzogen werden sondern auch für staaten denen man statt rettungsringen geldsäcke nachwirft.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

Dieser Beitrag wurde am 08.05.2010 um 01:58 von Red Storm bearbeitet.
471
08.05.2010, 05:34
Scare

Syncs Kumpel:
Deswegen sind die ... am Ende auch da und ich hatte geschrieben das es teils auf Stammtischniveau ist. Aber ein bitterer wahrer Kern ist eben da mit drin auch wenn deswegen natürlich nicht alle Griechen deswegen pauschal böse sind.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,693644,00.html
Abermals ein Opfer von Zivilcourage. Nur das der ermordete schwarz war, die Täter keine Jugendlichen und er erstochen wurde. Ich frage mich halt ob das wirklich die Gründe sind wieso das erst jetzt national auftaucht während ja bei dem Fall am München S-Bahnhof am selben Tag noch das Medienfeuerwerk im vollen Außmaß abgebrannt wurde.
Eigentlich ist dies sogar noch ein bedeutenderer Fall da es eben ein Emigrant war und es mal wieder zeigt wie gering er als solcher neben einen orginalen Deutschen wirkt. Natürlich ist er kein so schönes Paradebeispiel wie der Brunner mit über 40, Kindern zu Hause usw. aber irgendwie hat das einen faden Beigeschmack

--

472
08.05.2010, 09:24
Red Storm

die beiden fälle sind genau gleich - nur sind die medien nicht unparteiisch und berichten so, wie sie mehr profit herausschlagen können.
hier worum es bei dem anderen fall ging:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-04/brunner-gericht-urteil

interessant finde ich auch:
Der 24-jährige Eritreer ist inzwischen wieder auf freiem Fuß.
er hat die messeraktion als notwehr betitelt O_o

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

Dieser Beitrag wurde am 08.05.2010 um 09:28 von Red Storm bearbeitet.
473
08.05.2010, 11:25
Night Wolf

Ach, wenn die Strafen so gering sind, kann ich ja auch mal ein paar aus dem Weg räumen, die mir nicht in den Kram passen. ^^

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

474
08.05.2010, 12:36
Scare

Der 2. Mann der bei dem mit dem Messer dabei war ist auf freien Fuß. Der Messerstecher ist nach wie vor in Haft.

--