Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
225
01.12.2009, 07:58
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
(sofern es nichts abartiges ist)
Das ist wie immer Ansichtssache. Oder ist es etwa nicht abartig, eine gekreuzigte, blutige Leiche anzubeten?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
226
01.12.2009, 11:07
AlexS

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Oder ist es etwa nicht abartig, eine gekreuzigte, blutige Leiche anzubeten?
Abartig, bzw. nicht Demokratisch finde ich auch in eine Religion reingeboren zu werden. Am Sinnvollsten erscheint mir, Religion mit der Volljährigkeit wählen zu dürfen, davor sollte niemand das Recht haben minderjährige zu Taufen oder zu Beschneiden. Das sollte im Grundgesetz stehen und ist in keiner Weise gegen Religionsfreiheit sondern eröffnet den Menschen ein breiteres Spektrum.

Ein Miarettverbot ist in der Tat eher negativ zu beurteilen, da es nur eine einseitige
Symtombehandlung ist. Sinnvoller wäre das Bauen von "Prachtbauten" zur Ausübung von Religionen, seien es Moscheen oder Kirchen zu verbieten.

Zitat:
chriss: AlexS, hast Du dich mit dem Islam auseinandergesetzt das Du das so pauschalisieren kannst?
Ich pauschalisiere hier nicht den Islam, sondern alle großen, hier in Europa existierenden Religionen, wie du aus meinem Text bei zweitem Lesen entnehmen kannst.

Was ich fordere ist keinesfalls eine einseitige Einschränkung einer Religion. Viel mehr aber die Trennung des öffentlichen Lebens und der Religion, sei es Christentum oder Islam.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2009 um 11:13 von AlexS bearbeitet.
227
01.12.2009, 11:10
Scare

Zitat:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,664321,00.html
Surftipp
350 Jahre Wissenschaftshäppchen
Das muss man englischsprachigen Wissenschaftlern lassen: Sie wissen einfach besser, wie man Know-how so aufbereitet, dass es auch Interesse weckt. Mit "Trailblazing" leistet sich die britische Royal Society ein schickes Schmöker-Portal, das nur einen Sinn hat: Menschen in die Archive zu locken.
Zum "Minarettverbot":

Mich würde ja interessieren wieviele dafür gestimmt hätten wenn die Bedingung gewesen wäre: "Keinerlei Religionsmonumente mehr, egal welcher Religion"

--

228
01.12.2009, 11:25
nuked

Ist ja nicht das Ziel, auch nicht wenns um Moscheen geht.

Nette Seite zur Religion des Friedens:
http://www.thereligionofpeace.com/

--

229
01.12.2009, 14:15
Red Storm

Zitat:
Zitat:
Das ist wie immer Ansichtssache. Oder ist es etwa nicht abartig, eine gekreuzigte, blutige Leiche anzubeten?
Damit habe ich z.B. erzwungene Genitalverstümmelungen an Frauen gemeint - Dinge die also eindeutig gegen die Menschenrechte gehen.
Solange eine Person niemandem schadet, kann sie meinetwegen anbeten wen oder was sie will. Wenn aber andere Menschen darunter leiden müssen, hört sich der Spaß auf.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

230
01.12.2009, 14:19
Red Storm

Zitat:
Zitat:
Damit habe ich z.B. erzwungene Genitalverstümmelungen an Frauen gemeint - Dinge die also eindeutig gegen die Menschenrechte gehen.
Solange eine Person niemandem schadet, kann sie meinetwegen anbeten wen oder was sie will. Wenn aber andere Menschen darunter leiden müssen, hört sich der Spaß auf.

BTW finde ich auch, dass das alte Symbol der Christen (Fisch) passender war - der Gekreuzigte als Symbol ist ja wiedermal typisch totalitäre Kirche des Mittelalters (einschüchterndes Symbol)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

231
01.12.2009, 17:59
Agamemnon-Hellmapper

And now to something completely different...

--

232
01.12.2009, 19:26
bueblein

http://www.admissionstests.cambridgeassessment.org.uk/adt/tsacambridge/practicetest/short_test/start

--

233
01.12.2009, 19:51
Agamemnon-Hellmapper

10/10 unter erschwerten Bedingungen. =D
Aber einfach ist es nicht. Man muss die Textaufgaben schon sehr genau lesen.

--

234
02.12.2009, 10:54
maurice

Zitat:
10/10 unter erschwerten Bedingungen ... Aber einfach ist es nicht.
Welch überschwappende Bescheidenheit :)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

235
02.12.2009, 16:11
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
maurice postete
Zitat:
10/10 unter erschwerten Bedingungen ... Aber einfach ist es nicht.
Welch überschwappende Bescheidenheit :)
Entweder ist dieser Test zu einfach oder ich bin auch mit 5 Bier noch so gut.
Naja, wohl eher ersteres dann. -.-

--

236
06.12.2009, 20:02
harefort

http://www.youtube.com/watch?v=XeJSXfXep4M
"Your Brain at Work"

--

http://www.harefort.com

237
06.12.2009, 21:14
Syncs Kumpel

die ersten drei minuten waren schonmal ganz interessant, kannst du das mal im groben zusammenfassen bitte?
55min sind ja dann doch ne investition die ich nicht gerne machen möchte wenn ich mir unsicher bin ob sich das lohnt

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

238
07.12.2009, 13:35
harefort

An was ich mich noch erinnere:

Geht im großen und ganzen um die 4 punkte die er am anfang nennt (0:45):
1. Rationalität ist überbewertet, ineffizient und ressourcen-verschwendung - er redet darüber wie man "insights", also unbewusste, spontane Problemlösungen leichter erreicht - fast alle probleme löst das gehirn unbewusst von selbst, das bewusstsein ist nur dazu da ab und zu mal "interrupts" einzuwerfen und das ganze mit den eigenen intentionen abzugleichen
2. Wir gehen auf ineffiziente art und weise mit emotionen um - bei unterdrücken der gefühle bleibt der körper und das limbische system trotzdem voll gestresst und die problemlösungs fähigkeit geht gegen null - alternative: bewusstsein über interne "states" und sie bewusst anders bewerten - musst gelernt werden - erfolgreiche führungskräfte sind meist sehr gut darin
3. Soziale gefahren/belohnungen (statusverlust, anerkennung, unabhängigkeit etc.) werden gleich oder stäker bewertet als überlebenstriebe - beispiel: "good job" von ner computer stimme triggert stärkere dopaminausschüttung als geld - manager sollten dieses wissen nutzen bei feedback/reviews etc.
4. aufmerksamkeit geht automatisch imemr auf's negative und reduziert somit die fähigkeit bewusste entscheidungen zu treffen - man soll wissen über funktionsweise des hirns nutzen, es "durchschauen" und lernen seine aufmerksamkeit gezielt auf eigenen ziele zu steuern - resultat: mehr effektivität

Alle angaben ohne gewähr. :)

--

http://www.harefort.com

239
08.12.2009, 03:28
Red Storm

http://www.gulli.com/news/gez-geb-hren-f-r-internetnutzer-steigen-um-200-prozent-2009-12-07

Schon die 5,76 waren ne Frechheit - und nun das ^^ ihr armen Deutschen

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2009 um 03:29 von Red Storm bearbeitet.
240
08.12.2009, 11:04
Rapsyx

viel viel besser ist ja jetzt noch, dass die Beweislast auf unserer Seite liegen soll, und nicht auf der Seite der gez...heißt wir müssen denen beweisen, dass wir keine rundfunkemfpangsmöglichkeiten haben, nicht die uns.

--

241
08.12.2009, 14:28
Scare

So mal noch etwas was Ich vorhin gesehen hab.

--

242
08.12.2009, 16:14
Night Wolf

Selbst beweisen? Das würde ja praktisch bedeuten, dass man eine Durchsuchung der kompletten Wohnung gestatten muss.
Das gute an der Anhebung der Gebühren ist, dass es sich danach weniger Leute leisten können, sich aus freien Quellen zu informieren. Überwachungsstaat ftw! \o/

Zitat:
http://bildupload.sro.at/a/images/e091207-pett.jpg
In gewisser Weise ist es auch so. Man kann keine bessere Welt schaffen, in dem man etwas tut, sondern in dem man so ziemlich gar nichts tut.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

243
08.12.2009, 16:20
caedes

night wolf: entweder, du hast den cartoon nicht verstanden oder du hast artikulationsprobleme.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

244
08.12.2009, 17:17
Agamemnon-Hellmapper

Klimawandel ist doch überbewertet.

Wir werden uns entweder anpassen oder daran zugrunde gehen, wobei letzteres auch nicht schade wäre. Ist ja nicht so, dass es den Planeten in 50 Jahren nicht mehr gibt. Und alles Leben auszurotten haben schon schlimmere Naturkathastrophen als der Mensch versucht - vergeblich.

--

245
08.12.2009, 21:16
Night Wolf

@ Caedes: Inwiefern denn? "Nicht verstanden" könnte auch "anders verstanden" bedeuten und "Artikulationsprobleme" könnten auch auf minimalisierte, aufgeschriebene Gedanken zutreffen, um den Text nicht allzu langweilig wirken zu lassen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2009 um 21:16 von Night Wolf bearbeitet.
246
08.12.2009, 23:31
maurice

ich glaube du hast einfach zu weit gedacht night wolf :)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

247
09.12.2009, 14:36
caedes

"In gewisser Weise ist es auch so. Man kann keine bessere Welt schaffen, in dem man etwas tut, sondern in dem man so ziemlich gar nichts tut." ich weiß nicht genau, was einem das sagen soll.. aber die aussage vom cartoon ist ziemlich sicher eine andere: sie zielt auf die skeptiker ab, die immer rumnölen "es ist ja garnicht bewiesen, dass wir den klimawandel verursacht haben" etc und das als argument nutzen, garnicht erst zu versuchen, den CO2-ausstoss, die abholzung der regenwälder und die umweltverschmutzung allgemein einzudämmen, weil es ja *vielleicht* garnicht hilft.
aber 1. selbst wenn es am klimawandel nichts ändert, würde die welt dadurch besser (wie der cartoon skizziert)
und 2. wenn man solange wartet, bis man sich 100% sicher ist, dass diese maßnahmen gegen klimawandel helfen, ist es wahrscheinlich zu spät.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

248
09.12.2009, 15:22
Red Storm

Zitat:
caedes postete
"In gewisser Weise ist es auch so. Man kann keine bessere Welt schaffen, in dem man etwas tut, sondern in dem man so ziemlich gar nichts tut." ich weiß nicht genau, was einem das sagen soll.. aber die aussage vom cartoon ist ziemlich sicher eine andere: sie zielt auf die skeptiker ab, die immer rumnölen "es ist ja garnicht bewiesen, dass wir den klimawandel verursacht haben" etc und das als argument nutzen, garnicht erst zu versuchen, den CO2-ausstoss, die abholzung der regenwälder und die umweltverschmutzung allgemein einzudämmen, weil es ja *vielleicht* garnicht hilft.
aber 1. selbst wenn es am klimawandel nichts ändert, würde die welt dadurch besser (wie der cartoon skizziert)
und 2. wenn man solange wartet, bis man sich 100% sicher ist, dass diese maßnahmen gegen klimawandel helfen, ist es wahrscheinlich zu spät.
Treffend formuliert und deswegen finde ich diesen Cartoon auch so genial, weil er die Diskussion der letzten Jahre genau auf den Punkt bringt.

Zitat:
Night Wolf postete
Selbst beweisen? Das würde ja praktisch bedeuten, dass man eine Durchsuchung der kompletten Wohnung gestatten muss.
Das gute an der Anhebung der Gebühren ist, dass es sich danach weniger Leute leisten können, sich aus freien Quellen zu informieren. Überwachungsstaat ftw! \o/
Richtig und die würden viel Geld sparen wenn sie einfach ne Steuer draus machen - aber dann wäre ja der böse Beigeschmack einer Steuereinführung dabei :P
Zitat:
Night Wolf postete
In gewisser Weise ist es auch so. Man kann keine bessere Welt schaffen, in dem man etwas tut, sondern in dem man so ziemlich gar nichts tut.
Sehr philosophisch und auf die Welt bezogen im allgemeinen durchaus auch gültig, aber nicht unbedingt das was der Cartoon primär aussagen will ;)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2009 um 15:29 von Red Storm bearbeitet.
249
10.12.2009, 02:23
Red Storm

das ist echt böse - hört sich an wie eine Folge von Dr. House:
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F350751.html

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)