.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.02.2008, 01:00 LukasW |
Hallo zusammen, Also ein point_viewcontrol (das irgendwo hinguckt) und einen func_button, der als Output bei "On`Pressed" eingetragen hat, dass das point_viewcontrol aktiviert wird. The box said "WinXP or better". So I installed Linux. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.02.2008, 15:51 Nic_b |
häng doch die Kamera an einen func_tracktrain, den du mit dem Button aktivierst. Dann brauchst du den point_viewcontrol nicht. Ausserdem ist der Player dann nicht gebunden während er guckt. Ansonsten k.A. MfG -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.02.2008, 18:54 Night Wolf |
Das ginge vermutlich wenn du beim Monitor zwei Outputs machst. Onin -> point_viewcontrol -> enable Beim "Reset Delay" musst du noch -1 eintragen und in den Flags "Toggle" anhaken. Und "Dont move" bietet sich auch an, damit der Button nicht abhaut, während der Spieler nicht hinguckt. :D --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 18:54 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 18.02.2008, 19:23 Richman Moderator |
Das Problem dabei ist nur, dass wenn der Spieler sich (aus versehen) Bewegt währen er in die Kamera guckt, kann er den Button nicht mehr finden (weil er ja nicht sieht, wie er sich bewegt). Du könntest versuchen, den Spieler über ein game_ui zu freezen, so dass dessen Eingaben direkt abgefangen werden. Nur schade das du da +USE nicht abfangen kannst. Aber vielleicht reicht es, wenn es nur den Spieler blockiert. Da du ja bei diesem Entity das +USE aktiv lassen kannst, so dass der Spieler schön vor dem Button gefreezed wird und nur noch diesen Benutzen kann. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 18.02.2008, 23:30 LukasW |
Richman hat recht, das mit dem point_viewcontrol funktioniert nur, wenn man freeze_player ausschaltet. Eine Lösung ist eine toggle Zone, die beim verlassen das point_viewcontrol deaktiviert. Aber das mit dem game_ui hört sich gut an, das werd ich mal probieren! PS: func_tracktrain? Wie genau soll das gehen? Soll ich meinen Player mit einem Zug durch die gegend schicken? Im Multiplayer? --The box said "WinXP or better". So I installed Linux. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.02.2008, 21:46 LukasW |
Perfekt! 1. Ein func_button mit Flags Don't move, Toggle, Use Activates und als Output 2. Ein logic_branch (branch_toggle) mit Initial value=1 und Outputs 3. ein logic_branch (branch_disable) mit Initial value=0 und Outputs 4. ein logic_timer mit Refire Interval=5,Start Disabled=Yes und Output 5. ein game_ui mit Flags Freeze Player, Jump Deaktivates 6. ein point_viewcontrol mit Flag Infinite Holdtime Die Sache mit dem Counter und den Branches ist notwendig, da wenn man die Holdtime des point_viewcontrols nutzt der player wegen des game_ui gefreezed bleibt. Habe keine einfachere Lösung gefunden. The box said "WinXP or better". So I installed Linux. Dieser Beitrag wurde am 19.02.2008 um 21:47 von LukasW bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 19.02.2008, 22:09 Night Wolf |
Alternativ könntest du auch beim game_ui den "FieldOfView" so einstellen, dass es automatisch ausgeht, wenn der Spieler den Button nicht mehr drücken könnte. Dann könnte alles mögliche mit "PlayerOff" getriggert werden. Eventuell gilt dieser Output auch, wenn der Spieler das game_ui mit Benutzen/Springen deaktiviert. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 20.02.2008, 01:37 LukasW |
Ja, aber das passiert ja auch, wenn der player gerade im point_viewcontrol ist... --The box said "WinXP or better". So I installed Linux. |
|
Profil || Suche |