Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.07.2005, 22:20
Darth_Brush

hallo,

ich will in meiner hl2dm-map ein paar sachen verändern. grösstenteils lassen sich diese sachen ingame durch consolenbefehle ändern, bzw. modifizieren. vorher muss man immer "sv_cheats 1" eingben.

jetzt habe ich versucht durch point_servercommand das in meine map einzubauen mit bescheidenen erfolg (also gar keinen).

hier ein bild was ich vorhabe.

was mache ich falsch?! eigentlich sollte ich beim starten der map alle waffen haben (ist nur zum testen).

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.07.2005, 08:03
CeeJay

heisst der befehl nicht nur impulse??? und ist "impulse 101" nicht für volles geld zuständig???

In CSS ist das jedenfals so..

MfG CJ

--

www.teaminfinity.de

002
22.07.2005, 08:19
Richman
Moderator

Ja, in CS. Aber das hier ist HL2DM, und da gibts kein Geld! ;)

Und CJ hat in einer Hinsicht recht, es heisst "impusle 101" nicht "sv_impulse 101".

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
09.06.2006, 18:52
McScore

Guten Tag

wie kann ich nach dieser Methode "physcannon_maxforce 1000" ausführen? Ich habe es mit einem point_servercommand und einem point_clientcommand ausprobiert, "sv_cheats 1" wird vorher gesetzt. "sv_gravity 400" funktioniert wunderbar.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
09.06.2006, 20:12
Adrian_Broher
Admin

existiert ueberhaupt ein "physcannon_maxforce"? probier das erstmal in der konsole per hand.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

005
09.06.2006, 23:37
McScore

Die Variable existiert. Per Konsole lässt sie sich wunderbar verändern. Wozu bräuchte ich auch eine, die es nicht gibt?

EDIT: Hey, ein WiseGuys-Fan... moin!

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2006 um 23:38 von McScore bearbeitet.
006
11.06.2006, 12:57
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
McScore postete
Wozu bräuchte ich auch eine, die es nicht gibt?
Haette ja ein Tippfehler oder aehnliches sein koennen. Ansonsten probier es mal mit einer kleinen Verzoegerung zwischen den Befehlen

sv_cheats 1
0.1 Sekunden warten
physcannon_maxforce 1000
0.1 Sekunden warten
sv_cheats 0

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

007
12.06.2006, 22:30
McScore

Hab ich auch schon ausprobiert, sogar im 10-Sekunden-Abstand, hat aber nichts gebracht. Es ist einfach so, als würde der Befehl nicht ankommen.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

008
13.06.2006, 08:39
Richman
Moderator

Muss evtl. die Map erst neugestartet werden, damit das ändern von physcannon_maxforce Wirkung zeigt?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

009
13.06.2006, 17:05
Killarulez

wait: solange warten bis ein frame zuende ist also: fps_max 20; w20 (w20= 20 waits) enspricht einer sekunde

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig
24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015

010
13.06.2006, 21:52
Night Wolf

Afaik muss die Map, wie schon Richman sagte, bei einer Änderung der Einstellungen zumindest reseted werden.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

011
22.06.2006, 22:43
McScore

@NighTWolF:
Per Konsole funktioniert der Befehl. Ich habe es mittlerweile hinbekommen, dass mir das ManiAdminPlugin sagt, die Variable sei geändert worden. Allerdings zeigt sich keine Wirkung. Ändere ich die Variable per Konsole, tritt die Wirkung sofort ein. Wenn die Map neu gestartet wird, werden wieder die Serverdefaults geladen (ich kann ja nicht erwarten, dass diese meinen Vorstellungen entsprechen.)
Mich beschleicht das Gefühl, dass HL²DM irgendwas dagegen hat, dass ausgerechnet dieser Befehl nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte, bloß um mich persönlich zu ärgern. Valve hat was gegen mich. Liegt wohl daran, dass ich mir HL² hab schenken lassen.

@Killarulez:
Ich verstehe deinen Signaturspruch und habe ein Duplo gegessen, aber was meinst du, wie ich die Wartefunktion einsetzen soll?

--

13+3+7=23, 133/7+23=42