Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.02.2006, 13:33
phil100

Hi ich würde gerne wissen (da ich nirgends ein tut dazu oder eine Anleitung finde)
1.Wie man eine Buyzone macht (genaue Beschreibung wenn möglich)
2.Wie man Bombenplätze macht
3.Wo ich ne Glastür herbekomm?(Für ein Geschäft in Css natürlich^^)
4.Wie hoch so en Luftschacht sein muss damit da en Typ rinkann krabbelnd?
mfg
phil100

PS:Hoffe ihr könnt mir helfen (ich weiß sind en paar viele fragen)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2006, 19:25
Night Wolf

Du wirst es kaum glauben, aber wenn du mal genauer suchst findest du für jede Frage ein ausführliches Tut. (auch HL1 Tuts mal angucken)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
01.03.2006, 15:58
phil100

Ok meine Fragen sind jetzt beantwortet aber ich hab die antworten nit hier in den tuts gefunden sondern bei gimli maps.So jetzt aber noch ne Frage wie kann ich einen Runden Brush machen?Also genau gesagt möchte ich ne kanalisation machen aber da muss man ja auch rein von der straße aus aber ich muss halt en rundes loch in den Boden machen damit das Rohr genau reinpasst.Und gibt es noch größere Rohre ich hab nur das gefunden concrete_pipe001a.mdl.Oder kann ich mir Rohre auch selber mit einem Brush erstellen?
mfg
phil100

--

003
01.03.2006, 16:06
Richman
Moderator

Kannst du ja. Mach einfach einen Arch (Brush-Tool) und gib eine sehr grosse Wanddicke ein, z.B. 128 oder sogar 256 Units. Dann schneidest du mit dem Clipping-Tool alles übrige rechtwinklig ab, und dann kannst du das Viereck mit dem runden Loch perfekt in eine Vorher ausgehobene, viereckige Öffnung in der Strasse einpassen.

btw. Komplett rund ist nicht möglich, aber du kannst einfach einen Brush mit mehreren Ecken machen. Mehr als 32 würd ich jedoch nicht empfehlen.

btw2. Versuch runde Sachen immer als func_wall bzw func_detail zu machen, da sonst VIS resp. RAD dabei nen Krampf bekommt. Für Kanalisationsrohre kannst du ja im Prinzip einfach ein viereckiges Rohr aus Worldbrushes mit der NODRAW Textur um das func_detail Rohr ziehen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!