Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.04.2010, 15:54
O-Neill

Hallo,
Ich möchte mit einem Button, die outputs anderer Buttons verändern oder hinzufügen. Widerum möchte ich mit einem anderem Button das gleiche bewirken. nur mit anderen Zielen (targets) der Buttons.
Nun meine Frage: Wie mach ich das?

http://img401.imageshack.us/img401/9628/buttonsx.jpg

--

mfg O.Neill

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2010, 10:13
Morpheus_Deluxe

Du könntest bei den Buttons (1-4) erstmal die Bewegung ausschalten (warum später)
Dann gibst den dem einen "umschalterbutton" den Output, das er die buttons 1-4 sperren soll (lock) dann kannst du bei den Buttons den Output "on_press_locked" angeben. Deswegen keine bewegung, damit es nicht auffällt. Gibt sicher noch andere Möglichkeiten, die währen aber komplizierter. Denke ich.

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

002
28.04.2010, 18:32
O-Neill

Ich glaub du hast mich falsch verstanden.
Ich möchte die oberen Buttons mehrfach verwenden. Dazu muss ich die Outputs der oberen Buttons verändern, nur weiß ich nicht wie.
Wenn ich den Button "Kategorie 1" drücke, sollen die oberen Buttons die Outputs bekommen, die von Button "Kategorie 1" bestimmt werden. Aber wenn ich dann den Button "Kategorie 2" klicke, sollen die Outputs der oberen Buttons wieder verändert werden, die also von Button "kategorie 2" bestimmt werden.

--

mfg O.Neill

003
28.04.2010, 21:19
m_iace

-ein paar Buttons ohne Outputs erstellen und bei einem point_template eintragen
-einen Button mit forcespawn erstellen
-mithilfe anderer entitys und addoutput Wunschoutputs hinzufügen
-warten bis ein Button gedrückt wurde und die Buttons killen
-einen weiteren Button mit forcespawn erstellen
-mithilfe anderer entitys und addoutput Wunschoutputs hinzufügen
...

man müsste die point_template Buttons unsichtbar machen und solide "scheinbuttons"(func_detail, prop_dynamic, ...) für die Optik verwenden um flackernde Buttons zu vermeiden

und bevor du fragst "wie geht das?" oder "was ist das?", verwende die Suchfunktion, steht alles im Wiki

addoutput:
http://www.file-upload.net/download-2473487/addoutput_test.vmf.html

--

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2010 um 21:26 von m_iace bearbeitet.
004
28.04.2010, 21:32
Morpheus_Deluxe

Wenn du das nach meiner methode hast geht es ganuso. nur etwas unkomplizierter hast aber nur die möglichkeit 2 Kategorien zu erstellen

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

005
29.04.2010, 15:57
Night Wolf

Eine andere Möglichkeit wäre es mit Mathematik und meiner Lieblingskombo, nämlich einem math_counter und einem logic_case zu lösen.

Die Kategorieauswahlbuttons senden einen Grundwert zum math_counter. Nehmen wir für Kategorie 1 die 3 und für Kategorie 2 die 7. Nun sendet jeder der 4 Buttons eine spezifische Multiplikation zum math_counter. Z. B. Button 1 nimmt den aktuellen Wert *2, Button 2 *3, Button 3 *4 und Button 4 *5. Das Ergebnis wird jeweils zu dem logic_case übertragen, welcher dann das entsprechende Output feuert.

Das Prinzip funktioniert soweit gut, solange jedes Ergebnis nur ein einziges mal vorkommt. Auch muss verhindert werden, dass ein Buttons mehrmals gedrückt wird, um das Ergebnis zu verfälschen. Drum wäre es ratsam sie zu sperren (per lock) und während dessen den math_counter zu reseten. Das könnte z. B. durch eine Überprüfung der aktuell ausgewählten Kategorie mithilfe eines logic_branch geschehen, der dann je nach True oder False dem math_counter den entsprechenden Wert gibt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

006
30.04.2010, 14:53
O-Neill

Vielen Dank

--

mfg O.Neill