Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.12.2008, 11:40
Hightower

Hallo,

neuer Tag, neues Problem.

Hab ein func_door_rotating gebaut mit Textur invisible, daran hängt ein prop_dynamic (Türmodel) was als parent halt das func_door_rotating hat. Nun hab ich daran noch ein func_occluder koppeln wollen und zwar so dass wenn die Tür zu ist das Occluder aktiviert ist und wenn die Tür auf ist das Occluder deaktiviert ist. Dazu hab ich im Output des func_door_rotating folgendes eingetragen:

On open --> Occluder --> Deactivate
On fully closed --> Occluder --> Activate

Eigentlich müsste das doch funktionieren, tut es aber nicht. Das Occluder bleibt immer aktiv, egal ob die Tür auf oder zu ist. Woran kann das liegen bzw. wie kann man das fixen? Bin im Moment ziemlich ratlos

MFG

Hightower

:-(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.12.2008, 14:06
teido

veruschs mal mit on close, ich weis aber nicht ob das dan klappt mus testen.

--

002
10.12.2008, 16:13
Night Wolf

Gegenfrage: Warum benutzt du kein Areaportal? Das ist ja eigentlich genau für solche Zwecke erfunden worden.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

003
10.12.2008, 17:40
Hightower

Hi,

@ teido:

Sorry, aber wo liegt da der Sinn? Es ist ja aktiviert und soll sich deaktivieren wenn die Tür aufgeht (open) und natürlich umgedreht.

@Night Wolf:

Nun ein Areaportal macht an dieser Stelle keinen Sinn bzw. würde erst gar nicht funktionieren, da ein Areaportal rundherum an Brushes anliegen muss. Die Stelle ist aber im freien und das Model was ich benutzt habe ist dieses Holztor mit Holzzaun aus cs_milita neben den Garagen. Man kann also drüber schauen. Ein Occluder blendet ja auch nur dahinter liegende Models wie z.B. prop_static etc. aus, während ein areaportal ja alles ausblendet, also auch die Brushes. Leider kann ich an dieser Stelle keinen Visblocker einbauen. Aber ein Occluder wäre ja auch schon mal eine Hilfe.

MFG

Hightower

:-)

--

004
11.12.2008, 10:38
LordJack

Eventuell hat der Occluder ein Problem damit das er irgendwo drangeparent ist, zumal es nicht notwendig ist das der Occluder an die Tür gehängt würd, setze ihn einfach in den Türrahmen.

--

>>> Battlefield-Rangers: Ein Weg führt zu uns, der andere ins Jenseits <<<

005
11.12.2008, 12:23
Bluthund

Klingt arg nach premature optimization. Was ist denn der Grund, dass du versuchst an dem Gartentor zu occluden?
Hast du den Occluder mit occluder- oder trigger-Textur belegt? Imho wäre es durchaus denkbar, dass für das Togglen des Occluders letztere in Verwendung sein muss.

@LordJack: Wo steht denn, dass der func_occluder parented ist?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 11.12.2008 um 12:25 von Bluthund bearbeitet.
006
11.12.2008, 14:50
Hightower

Hi,

nun ihr habt da was missverstanden. Nicht der func_occluder ist an das func_door_rotating geparentet sondern das prop_dynamic/static/physic oder was es nochmal war (Gartentor), also das Model was das Tor darstellt. Beim func_rotating_door hab ich halt im Ouput entsprechend eingestellt dass das func_occluder aktiviert bzw. deaktiviert wird. Funzt nur leider net.

Das komische aber ist, kopiere ich jetzt die Models, die Occluder und das func_door_rotating in nur nen leeren Würfel und compiliere es dann, dann klappts. Kopiere ich es wieder in meine Map, klappts net.

Muss ich jetzt net verstehen, oder?

Nun Grund für die Occluder, was sollte es auch anderes sein, Verbesserung der FPS. Klappt ja auch wunderbar, nur halt am Tor net so wie ich es gerne hätte.

MFG

Hightower

:-)

--