Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.06.2006, 15:26
MasterOfPuppetzz

Wie die Überschrift ja schon erklärt würde ich gerne ein (oder mehrere) Nachtsichtgeräte spawnen lassen... ich habe schon in den tutorials nachgeschaut aber da steht nur der Preis...!

Hoffe es werden viele antworchten ^^ ...
Mfg MasterOfPuppets.de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.06.2006, 15:43
Herr Freimann

Es gibt keine nachtsichtgeräte. Das ist so, als würdest du eine taschenlampe spawnen lassen. Blöderweise kann man nachtsichtgeräte meines wissens nach auch nicht per game_player_equip an die player ausgeben - also kannst du deine idee wohl in die tonne stopfen, außer, du editierst die (bei css nicht mal richtig vorhandene) fgd und bringst es irgendwie fertig, dass nachtsichtgeräte ausgegeben werden können...

puh, ich glaube, für css und hl² kann man das echt vergessen. der code ist sowas von lustig gesichert -.-

--

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2006 um 15:44 von Herr Freimann bearbeitet.
002
19.06.2006, 15:15
Night Wolf

Erst einmal finde ich die fgd von CS:S völlig okay für ein MP Spiel. (auch wenn man dadurch viele Ideen beerdigen muss) =(

Afaik kann man beim game_player_equip "item_nightvision" "1" eintragen, um eine zu bekommen. (kann sein das ich mit dem korrekten Befehl falsch liege)

Ich meine aber auch dass man die eigentlich als Entity direkt platzieren kann oder?

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

003
19.06.2006, 22:08
MasterOfPuppetzz

So..... omg wenn ich des mit "item_nightvision" nich schon selber ausprobiert hätte,...wäre mein thread schlecht hier gelandet ^^... naja den Befehl gibts nich und ich finds sehr schade da auf meiner Map ein nachtsichgerät benötigt wird und die spieler sich nicht immer eins leisten können....

Schade... wäre nett wenn doch noch jemand was nützliches findet!!

--

004
19.06.2006, 22:18
Agamemnon-Hellmapper

Ne Map, auf der jeder ein Nachtsichtgerät braucht kann man sowiso in die Tonne treten.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

005
19.06.2006, 23:09
Night Wolf

Ich hab mich böse geirrt. ^^

Es war der Eintrag "item_nvgs". Eventuell kannst du auch noch mal testen was im Hammer angezeigt wird wenn man das als Entity eingibt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

006
20.06.2006, 00:11
Dopefish

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Ne Map, auf der jeder ein Nachtsichtgerät braucht kann man sowiso in die Tonne treten.
Ich finde es irgendwie schade, dass das Nachtsichtgerät bis jetzt nie wirklich spielerisch von Vorteil war. - Ich finde es eine gute Idee eine Map zu machen, wo Nightvision und/oder Taschenlampe spielerisch sinnvoll verwendet werden kann.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

007
23.06.2006, 14:37
Herr Freimann

Dummerweise hat die community was dagegen.
Bis jetzt wurde noch jede einigermaßen taktisch innovative map von irgendwelchen kindern niedergemacht, fy maps in den himmel gelobt - und maps, bei denen man ein nachtsichtgerät braucht, werden nicht akzeptiert. Es macht zwar spaß, mal nicht rushen zu müssen, sondern zu schleichen, während die gegner überall sein können - aber das ist dem olol33t in den meisten fällen egal oO
schade eigentlich.

(und nicht auf agamemnon bezogen)

--

008
23.06.2006, 14:39
Agamemnon-Hellmapper

Hey, ich sach auch nur wies is. Ich zock CS seit Monaten nicht mehr Online, weil mir genau diese Sorte User, die du beschreibst, so auf den Sack geht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

009
23.06.2006, 18:22
Night Wolf

(Offtopic)

Ich denk mal ein Grund warum das NV auch so ungebräuchlich ist liegt darin, dass es einfach zu teuer ist. Für 1250 $ (waren das glaub ich) kann man sich schon eine feine Rüstung + Flashbang kaufen, bzw. einen überlebenswichtigen Defuser. Und weil man eh das Gamma und die Brightness dermaßen hochschreiben kann dass man selbst im dunkelsten A-Loch noch was sieht, macht das auch wenig Sinn überhaupt einen Kauf in Erwägung zu ziehen. Mal abgesehen davon ist es auch vollkommen lächerlich in CS:S so etwas wie taktische Elemente einzubauen. Auf Publics zählt ohnehin nur das stupide rumgebratze mit der Waffe und bei _richtigen_ Spielen? Da ist sie halt wieder zu teuer...

Ein guter Preis läge eventuell zwischen 300-500 $, aber auch nicht mehr!

Meine Meinung: Das NV in Cs ist praktisch für die Tonne.

--

Muh sag ich da!
----------------------

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2006 um 18:24 von NighTWolF bearbeitet.