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Autor Beitrag
000
24.06.2010, 15:52
lionbreaker



Hey Liebe Mapper Community,

Heiß habe ich auf das neue SDK Update von Steam gewartet... Kompiliert funktionieren Fahrstühle fast ruckelfrei etc.Ist doch super... NOT !!! Ich habe schon seit ein paar Tagen an einer Map gebastelt, etwas Großes:
Und dann gleich beim Laden der Map - Seht selbst:

http://img188.imageshack.us/f/problem1f.png/
http://img197.imageshack.us/f/problem2m.png/

Die paths stimmen ALLE ! (Soweit ich das beurteilen kann.)
Das ist jetzt ein Problem, was euch ALLE erwarten kann.
Genau deshalb bitte ich um eine schnelle Antwort,
ich spreche ja schließlich im Namen ALLER Mapper.
Ich würde mich auf schnelle Anworten freuen !
LG,

lionbreaker

PS: Da der Releasetermin erst gerade war, hoffe ich auf baldige Korrekturen und Updates, welche dieses Problem beheben könnten ! Ich halte euch auf dem Laufenden.

--

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001
24.06.2010, 16:02
Alien soldier



Für welches Game willst du denn mappen?

--

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002
24.06.2010, 16:04
lionbreaker



Ja also ich mappe für CSS - Half Life 2 Engine... Das ist so ver....t ärgerlich !

---------------

Am besten du/ihr checkt mal eure Maps. Vll. liegt das Problem bei mir und nicht bei dem Update !

--


Dieser Beitrag wurde am 24.06.2010 um 16:07 von lionbreaker bearbeitet.
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003
24.06.2010, 16:22
Adrian_Broher
Admin


Bitte die Release Notes lesen. Wenn das keine Besserung bringt darf immer noch panisch im Kreis gelaufen werden.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 24.06.2010 um 16:28 von Adrian_Broher bearbeitet.
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004
24.06.2010, 20:54
Thearch Ares



Und das bedeutet nun...? Was muss man genau machen? Bitte beschreiben.

--

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005
24.06.2010, 21:53
lionbreaker



Folgendes: Ich habe mir die Release Notes mal zugeführt:

Ich zitiere: "Users developing content for these games should manually add configurations for these games in the context of the 'Source Engine 2009' engine or can simply use the 'Reset Game Configurations' utility."

Kaum habe ich den Button gedrückt mit 'Reset Game Configurations' konnte ich im SDK kein Counter Strike:Source auswählen, also NICHT DRÜCKEN !

Ich installiere gerade den SDK neu -.-. In ein paar Minuten weiß ich mehr.

Ich werde keine Panik schieben, es wäre trotz ALLEM ganz nett, wenn ihr Lösungsvorschläge posten würdet, denn sonst wäre die ganze Arbeit umsonst, welche ich in die Map gesteckt habe !

THX,

lionbreaker

--

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006
24.06.2010, 22:13
Night Wolf



Auch die Engine auf die 09 Version umgestellt? Bei mir läuft das alles soweit gut, nur beim Abspeichern und Kompilieren gibts den Supergau. Er will die Pfade nicht lesen, wodurch die Map ins Steamapp Verzeichnis kopiert wird.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

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007
24.06.2010, 22:24
Adrian_Broher
Admin


Du zitierst, aber du hast nicht gelesen.

Zitat:
in the context of the 'Source Engine 2009' engine
Also ERST die Engine auswaehlen und DANN die Konfiguration zuruecksetzen. Danach laesst sich der Hammer problemlos starten.

Und bevor die Frage kommt "Aber da kommt beim Start vom Hammer eine Meldung das die Konfiguration fehlt..": Spiel einmal starten. Bei CSS heißt das einen Server aufmachen und warten bis man die Spielewelt sieht.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

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008
25.06.2010, 08:59
lionbreaker



Also nur das erneute Installieren hat mir nicht geholfen... Ich habe einfach ALLE Engines mit dem Button zurückgesetzt --> SDK geschlossen --> CSS map geladen --> CSS geschlossen --> SDK gestartet = Fertig =) !

Ich liebe dieses Forum !

THX an dem Moderator(Adrian_Broher) !

lionbreaker

--

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009
18.10.2010, 20:07
Phantom



In den Steam-Foren ist deshalb schon länger Ausnahmezustand ;)
Ich musste das SDK übrigens manuell auf 2009 umstellen, ihr nicht?

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann


Dieser Beitrag wurde am 18.10.2010 um 20:18 von Phantom bearbeitet.
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010
19.10.2010, 19:12
Phantom



Oh, hab gerade gemerkt, dass es sich bei euch um das SDK-Update handelt. Ich meinte natürlich das dicke Update von HL2DM auf die 2009er Engine ;)
Komisch, dass es hier dazu keinen Thread gibt.

Wie man HL2DM aufs 2009er SDK umstellt, erfährt man btw hier:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1448867&page=3

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann


Dieser Beitrag wurde am 19.10.2010 um 19:17 von Phantom bearbeitet.
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011
13.11.2010, 22:57
Hanuta



Hey, ich weiß es ist zwar schon etwas älter, der Thread hier, aber ich wollte nur nochmal sagen: Danke, hatte das Problem ca. 1 Woche und habe gegooglet wie ein verrückter, bis ich schließlich den Link von Phantom gefunden habe :)

Danke

-Stefan

--

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012
25.10.2011, 14:27
jeck-hammer



hey, nach dem update kann ich nicht mehr compilen kann mir jemand sagen worand das liegt?
im compile prozez fenster steht:

_____________________________________________________

** Executing...
** Command: "c:\program files (x86)\steam\steamapps\jeck5566227\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\program files (x86)\steam\steamapps\jeck5566227\counter-strike source\cstrike" "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\jeck5566227\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\halle_1.vmf"

Valve Software - vbsp.exe (Oct 17 2011)
4 threads
materialPath: c:\program files (x86)\steam\steamapps\jeck5566227\counter-strike source\cstrike\materials
Loading C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\jeck5566227\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\halle_1.vmf
ConVarRef mat_reduceparticles doesn't point to an existing ConVar
Could not locate 'GameData' key in c:\program files (x86)\steam\steamapps\jeck5566227\counter-strike source\cstrike\gameinfo.txt
Patching WVT material: maps/halle_1/dev/dev_blendmeasure_wvt_patch
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\jeck5566227\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\halle_1.prt...Building visibility clusters...
done (0)
Creating default LDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
Creating default HDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (4171 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Compacting texture/material tables...
Reduced 21 texinfos to 9
Reduced 5 texdatas to 4 (123 bytes to 102)
Writing C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\jeck5566227\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\halle_1.bsp
0 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "c:\program files (x86)\steam\steamapps\jeck5566227\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\program files (x86)\steam\steamapps\jeck5566227\counter-strike source\cstrike" "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\jeck5566227\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\halle_1"

Valve Software - vvis.exe (Oct 17 2011)
4 threads
reading c:\program files (x86)\steam\steamapps\jeck5566227\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\halle_1.bsp
reading c:\program files (x86)\steam\steamapps\jeck5566227\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\halle_1.prt
4 portalclusters
4 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
PortalFlow: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Optimized: 0 visible clusters (0.00%)
Total clusters visible: 16
Average clusters visible: 4
Building PAS...
Average clusters audible: 4
visdatasize:44 compressed from 64
writing c:\program files (x86)\steam\steamapps\jeck5566227\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\halle_1.bsp
0 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "c:\program files (x86)\steam\steamapps\jeck5566227\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "c:\program files (x86)\steam\steamapps\jeck5566227\counter-strike source\cstrike" "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\jeck5566227\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\halle_1"

Valve Software - vrad.exe SSE (Oct 17 2011)

Valve Radiosity Simulator
4 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\program files (x86)\steam\steamapps\jeck5566227\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\halle_1.bsp
Setting up ray-trace acceleration structure... Done (0.01 seconds)
44 faces
74808 square feet [10772480.00 square inches]
0 Displacements
0 Square Feet [0.00 Square Inches]
44 patches before subdivision
4580 patches after subdivision
2 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
BuildVisLeafs: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
transfers 476000, max 251
transfer lists: 3.6 megs
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Bounce #1 added RGB(520, 508, 508)
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Bounce #2 added RGB(49, 47, 47)
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
Bounce #3 added RGB(5, 5, 5)
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Bounce #4 added RGB(0, 0, 0)
Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0086 sec>
FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
FinalLightFace Done
0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
ThreadComputeLeafAmbient: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Writing leaf ambient...done
Ready to Finish

Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
------------ --------------- --------------- --------
models 2/1024 96/49152 ( 0.2%)
brushes 11/8192 132/98304 ( 0.1%)
brushsides 66/65536 528/524288 ( 0.1%)
planes 60/65536 1200/1310720 ( 0.1%)
vertexes 78/65536 936/786432 ( 0.1%)
nodes 31/65536 992/2097152 ( 0.0%)
texinfos 9/12288 648/884736 ( 0.1%)
texdata 4/2048 128/65536 ( 0.2%)
dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
faces 44/65536 2464/3670016 ( 0.1%)
hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
origfaces 14/65536 784/3670016 ( 0.0%)
leaves 34/65536 1088/2097152 ( 0.1%)
leaffaces 44/65536 88/131072 ( 0.1%)
leafbrushes 25/65536 50/131072 ( 0.0%)
areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
surfedges 246/512000 984/2048000 ( 0.0%)
edges 150/256000 600/1024000 ( 0.1%)
LDR worldlights 2/8192 176/720896 ( 0.0%)
HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
leafwaterdata 0/32768 0/393216 ( 0.0%)
waterstrips 0/32768 0/327680 ( 0.0%)
waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
waterindices 0/65536 0/131072 ( 0.0%)
cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
LDR lightdata [variable] 132000/0 ( 0.0%)
HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
visdata [variable] 44/16777216 ( 0.0%)
entdata [variable] 1003/393216 ( 0.3%)
LDR ambient table 34/65536 136/262144 ( 0.1%)
HDR ambient table 34/65536 136/262144 ( 0.1%)
LDR leaf ambient 136/65536 3808/1835008 ( 0.2%)
HDR leaf ambient 34/65536 952/1835008 ( 0.1%)
occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
static props [variable] 1/12 ( 8.3%)
pakfile [variable] 105990/0 ( 0.0%)
physics [variable] 4171/4194304 ( 0.1%)
physics terrain [variable] 2/1048576 ( 0.0%)

Level flags = 0

Total triangle count: 102
Writing c:\program files (x86)\steam\steamapps\jeck5566227\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\halle_1.bsp
3 seconds elapsed

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\jeck5566227\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\halle_1.bsp" "D:\Steam\SteamApps\jeck5566227\counter-strike source\cstrike\maps\halle_1.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
________________________________________________________________

habe über all versucht zu speichen funzt nicht. komischerweise erst nach den update ,ach ja neu installiert habe ich schon, bringt nix

--

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