.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.03.2008, 16:44 Hptm_franz |
Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine zerstörbare Wand machen. hierzu müsste also eine neue "Wand" nach der zerstörung erscheinen. geht das was ich da vor habe überhaupt irgendwie? Danke schonmal für die Hilfe Franzel -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.03.2008, 16:48 PotKinRot |
Statt func_wall nimm func_brush, das hat alle Eigenschaften, die func_wall nicht hat. Ich würd die normale Wand bauen, dort ein Loch reinclippen, und innerhalb dieses Lochs dann die zerstörte Wand bauen. Danach als func_brush (oder func_breakable) noch einen Brush drüberlegen, der die Wand "ganz" aussehen lässt, und bei Bedarf kaputtgeht. Den Effekt der Zerstörung könnte man noch mit Rauch, Gibshootern etc. blabla hübsch machen, und für die Performance ein Areaportal in den Durchbruch setzen, das dann mit der Zerstörung deaktiviert wird. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.03.2008, 16:49 Night Wolf |
Func_wall ist öde. Ein func_brush bietet das, was du suchst. ABER: Es ist nicht möglich Displacements zu einem Entity zu machen, deswegen muss es schon von vornherein vorhanden sein. -E- Lieber nicht carven. :s --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 24.03.2008 um 16:50 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.03.2008, 16:56 Hptm_franz |
mkay .. danke leute .. dann werde ich dass mal so probieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.03.2008, 11:17 Hptm_franz |
perfekt .. hat alles geklappt .. danke nochmal -- |
|
Profil || Suche |