Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
21.06.2007, 19:16
Berserker



me unterstütz die neuregelung
narf neue seite

--


Dieser Beitrag wurde am 21.06.2007 um 19:16 von Berserker bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
21.06.2007, 19:29
Zaknah



Im großen und ganzen kann ich VoodooFan zustimmen.

Scheiss Regelung, sry.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
077
21.06.2007, 19:54
hausi



Für alle, die (wie ich) nicht den Überblick verlieren wollen, wer mal wie geheissen hat, hab ich hier wie bereits angekündigt noch ein kleines Greasemonkey-Script:
http://files.firefist.ch/hausi/thewallnickrerenamer.user.js
Und so sieht das aus:

Greasemonkey gibts hier.
€: Das Script macht alle 6 Stunden einen Request zum Nick-Changelog, alles andere passiert 100% lokal. Da das Update asynchron passiert, ist beim 1. mal ev. noch keine Änderung bemerkbar. Die Boardübersicht wird noch nicht geändert.

--


Dieser Beitrag wurde am 21.06.2007 um 19:56 von hausi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
078
21.06.2007, 20:46
Night Wolf



Du hättest ein Script schreiben sollen das alle Zahlen in Buchstaben umwandelt. :D

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
079
21.06.2007, 22:21
The King



Oha, langsam könnten die verärgerten Stimmen wieder verhallen,
ich mein, die Welt geht ja jetzt nicht unter nur weil
dein Nick (etwas) anders im TheWall Board is'.

Also: Bisschen ärgern = Okay, Rumheulen = Schwul!

--

The King; ich war früher ThE_KInG!

Du liest gerade meine Signatur!
-I Dont Know- ?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
080
21.06.2007, 22:44
Michael Z



Mein nick is aber anders weil er die Zahl das spezielle ausgemacht hat. War und ist mein erster und eisigster Nick. In so fern renne ich jetzt mit meinem Richtigen Namen rum, weil ich sonnst keinen habe bzw. mir zulegen werde.

In meinen Augen stört mich das schon das diese "Regeln" doch relativ hart genommen werden, gibt es doch gravierende Unterschiede zwischen solchen Usern die darauf aus sind ihren Namen zu "Verhaxorn" und solchen deren die zahl eine Bedeutung hat.

Insgesamt haben die Regeln einen wirklich guten Hintergrund, dennoch hätte ich sie verfeinert. Sonderzeichen ist klar das die nicht sein müssen. Zahlen die einen Buchstaben darstellen sollen sind auch nicht not. Aber zahlen die mehr oder weniger "nichts" bedeuten haben in meinen Augen doch eine Daseinsberechtigung.

Nichts desto trotz werde ich mich nicht mehr zum Thema äußern und alles so hinnehmen wie es isz.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)


Dieser Beitrag wurde am 21.06.2007 um 22:46 von Michael Z bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
081
21.06.2007, 23:33
Megge



Mein Name is Markus, mein Rufname ist Megge. Ich weiss nicht warum ich da irgendwas kaschieren sollte oder mit komischen Buchstaben versehen soll.

Die neue Regel rockt und sortiert sehr geschickt all die Heulsusen und "leets" raus, denen ein (bekloppter) Nick zu wichtig ist um ohni nicht existieren zu können.

Bravo!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
082
22.06.2007, 00:12
Opteron



Auf der anderen Seite: Wen stört es denn? Es wäre auch niemand gestorben, wenn man es einfach so gelassen hätte.

Jedes andere Forum kommt ohne solche Regelungen aus und dieses hier kam es bisher auch. Und Verwechslungen gab es eigentlich auch nie.

Und das ständig gegen andere gehetzt wird, finde ich auch nicht gut. Eine Zahl im Nick, sagt noch lange nichts über die Person aus. Und ob man nun persönlich einen Sinn in einer "Kaschierung" sieht oder nicht, ist doch eigentlich auch belanglos.
Oder wird dadurch zufällig irgendjemand geschädigt?

Wie dem auch sei, ich werde mich auch nicht mehr dazu äußern, es ändert ja nichts...finde es aber für manche echt blöd.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
083
22.06.2007, 00:17
VoodooFan



theDon, auf deine Unverschämtheiten und deine totale Ignoranz sowie dein mangelnde Erkenntnisfähigkeit habe ich keine Lust mehr und belasse dich in deinem Glauben es besser zu Wissen. Danke!

--

da voo


Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 00:18 von VoodooFan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
084
22.06.2007, 08:37
default



darf ich jetzt eigentlich "fresse halten, ich mags nicht wenn irgendwelche lutscher meine homies ansaugen" schreiben oder ist gegen irgendwelche regeln?
ich denke ja, daher plan b, die freundliche

vodoofan, wenn du weisst was ein regulärer ausdruck ist, sprich, ansonsten kippe aus, anschnallen, fresse halten.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
085
22.06.2007, 09:43
warri



@hausi: sehr praktisches script, danke!

ich geh mir mal nen neuen nick suchen..

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
086
22.06.2007, 17:04
Sascha Matouschek



also wenn man sich wehrt einen Benutzernamen zu löschen der die letzte Aktivität um 2002 rum hatte dann wehr ich mich mein Namen zu ändern, das doch absolut albern, sry. Ich hab kein problem mein Namen zu ändern aber wenn dann sollte man ihn wenigstens wiedererkennen...

--

http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
087
22.06.2007, 17:44
dp
Administrator


Zitat:
[BF1918]BlackJack postete
also wenn man sich wehrt einen Benutzernamen zu löschen der die letzte Aktivität um 2002 rum hatte dann wehr ich mich mein Namen zu ändern, das doch absolut albern, sry. Ich hab kein problem mein Namen zu ändern aber wenn dann sollte man ihn wenigstens wiedererkennen...
Interessanterweise wurde das bei einigen hier gemacht. Ich kann dir auch erklären warum. Erstens haben die mich nicht dreist angelogen ("der hat keine posts") sondern die Problematik erklärt und zweitens haben die es geschafft ein "bitte" in ihre Anfrage einzubauen statt einem Einzeiler der Form "mach mal" zu konstruieren.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
088
22.06.2007, 20:12
QmS



Irgendwie erschliesst sich mir trotzdem nicht der Sinn dieser ganzen Konventionen. Wäre nett wenn mich mal jemand kompetent darüber aufklären könnte.

[edit]
Verwechslungssicherheit also... Aha
an die Leute denen das genauso stinkt wie mir, sich aber umbennen dürfen/müssen/sollen. Nennt euch doch einfach alle tubgirrl, oder tubgiirl, oder tuubgirrl, oder ein Derivat davon, das euch am besten gefällt. Dann werden wie ja sehen, wie Verwechslungssicher das ist.

"Entleeten", unter nem schönen fadenscheinigen Vorwand. Kindergarten hier.
[/edit]

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 20:28 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
089
22.06.2007, 20:20
Zaknah



Ein Board wie dieses hat solch etwas sowas von nicht nötig, der Nickname ist eine wichtige Freiheit des Users. Man darf doch wohl wenigstens noch den eigenen Namen bestimmen können, oder geht das auch nicht mehr? Es würde mich ehrlichgesagt ÜBELST stören, wenn hier jeder mit so einem aus'm Arsch gezogenen, "nicht Originalen", Doppeldecknamen auftritt. Viele sind dazu gezwungen ihren Nick praktisch komplett zu ändern, und das nur wegen einer Sinnlosen Regel, die NICHT nötig ist?!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
090
22.06.2007, 20:35
Megge



"wichtige Freiheit des Users"
Hat das linke Gesindel mal wieder Freilauf fürs Wochenende bekommen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
091
22.06.2007, 21:05
K-Putt



Sehr gute Regelung.

Für die Leute die sich hier meinen, aufregen zu dürfen: Niemand zwingt euch, weiter teil der Community zu sein.
Entweder ihr benehmt euch hier nach den vorgegebenen Regeln, oder ihr betätigt den Logout-Button und lasst euch nie mehr blicken.

Vielleicht ist es ein Zufall, aber interessanterweise sind die Kritiker des Systems eh nur die User, die hier ohnehin keiner will.

[edit]
Es lässt mich nicht ruhen.
Wir sind hier in einem Board, welches nunmehr schon seit ner halben Ewigkeit existiert, seinen eigenen Stil hat, und daran hänge ich genau so wie viele andere.

Dies ist einer der wenigen verbliebenen Zufluchtsorte des WWW, wo nicht jeder gerne gesehen ist, nicht jedem in den Hintern gekrochen wird, und wo man tatsächlich noch echte Geeks Profis antrifft, die ihre Arbeit nicht per Drag & Drop erledigen.

Das mag in den Kopf von so manchem Teen nicht reingehen, der vor 2 Jahren DSL bekommen hat, aber so läufts hier nunmal, und wenn sich was ändert, dann habt ihr das zu akzeptieren - oder ihr werft das Handtuch.

Mir persönlich ist hier 1 hochqualitatives Mitglied mehr im Monat wichtiger, als die Idioten, die die letzten Jahre gebracht haben.

Zugegeben bin ich über die Jahre hinweg immer passiver geworden, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich immer noch gerne mitlese.

Von daher thx an die Administration, weiter so.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database


Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 21:15 von K-Putt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
092
22.06.2007, 21:59
Opteron



Zitat:
K-Putt postete
Vielleicht ist es ein Zufall, aber interessanterweise sind die Kritiker des Systems eh nur die User, die hier ohnehin keiner will.
Sry, aber das strotzt nur so vor Arroganz. Man kann auch Änderungen einfach mal kritisch und aus einem anderen Blickwinkel sehen und die andere Meinung akzeptieren. Ich denke jeder sollte sich frei äußern dürfen, ohne dass er gleich in irgendeiner Form beleidigt wird.

Zitat:
K-Putt postete
Mir persönlich ist hier 1 hochqualitatives Mitglied mehr im Monat wichtiger, als die Idioten, die die letzten Jahre gebracht haben.
Ja, warum ist dann TheWall überhaupt noch öffentlich? Ich denke, wenn man sich isoliert und von den "Idioten" abkapselt, sind alle um einiges glücklicher.

Und wann hat sich hier überhaupt dieser Glaube genau gefestigt, dass man Spinner an Sonderzechen und Zahlen im Nick erkennen kann?

Diese Vorverurteilung stinkt!

Zum anderen wird man das Problem auf diese Art bestimmt nicht los. Die wirklichen "Spinner" werden sich dann eben nur noch unter Buchstaben hier anmelden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
093
22.06.2007, 22:08
speziFanta



K-Putt spricht mir aus der Seele und bringt es auf den Punkt.

thewall.de ist kein Recht - Es zwingt euch keiner, Member zu sein, wenn euch die Regeln nicht passen.
Kritik schön und gut, aber hört auf rumzuheulen, denn es gibt schlimmers im Leben, ansonsten, ich wiederhole es gerne, klickt auf "Logut" und geht zurück auf CS.de. Leute die wegen so einer Kleinigkeit so einen Aufstand schieben brauche wir hier nicht.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.


Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 22:10 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
094
22.06.2007, 22:12
K-Putt



Zitat:
Opteron postete
Sry, aber das strotzt nur so vor Arroganz. Man kann auch Änderungen einfach mal kritisch und aus einem anderen Blickwinkel sehen und die andere Meinung akzeptieren. Ich denke jeder sollte sich frei äußern dürfen, ohne dass er gleich in irgendeiner Form beleidigt wird.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Zitat:
Ja, warum ist dann TheWall überhaupt noch öffentlich? Ich denke, wenn man sich isoliert und von den "Idioten" abkapselt, sind alle um einiges glücklicher.

Und wann hat sich hier überhaupt dieser Glaube genau gefestigt, dass man Spinner an Sonderzechen und Zahlen im Nick erkennen kann?

Diese Vorverurteilung stinkt!

Zum anderen wird man das Problem auf diese Art bestimmt nicht los. Die wirklichen "Spinner" werden sich dann eben nur noch unter Buchstaben hier anmelden.

Weil man neuen Mitgliedern gegenüber nicht abgeneigt ist?

Kein Neu-Registrierter wird hier ein Problem haben, wenn er selbstständig ist, einen sauberen Schreibstil hat, und sich kooperativ verhält; sofern er dann auch noch was gutes beitragen kann, ist er hier gerne gesehen.

ad Spinner: Die Vorurteile mögen dir stinken, aber ich bin schon so lange Teil der allgemeinen HL Community, und da hat es sich immer wieder bewiesen - die mit den "automatisch generierten" hugo27 oder ]gayclan[ba$her Nicks sind meistens komplett unbrauchbar.

Die seriösen, alteingesessenen User des WWW geben sich nach wie vor mehr Mühe bei der Wahl eines Nicks.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
095
22.06.2007, 22:22
speziFanta



Hier nur ein kleiner Auszug aus der Blacklist (Namen, die umbenannt werden müssen):
Vielleicht versteht ihr nun, warum diese Aktion gemacht wurde. Und nein alte User können und werden nicht gelöscht, solange sie nicht schon etwas gepostet haben.

Zitat:
Blacklist
|||||||||||||||
________________________
-_-
---
-.-
(((
()()
][-[]-][
127.0.0.1 1337 HaXxoR
4dmin-of-War
4lph4cEnt4ur1
4m4zIn9_4ndI
4nDr0s
4-players
4pocalypz
Aaa666
(aaaahorn)
AAA_NEMESIS
(aabond)
((aachener))
AAS
(((aazaad(((
aBaGeDDoN
AbbAdoN
-]ABC[-Odin
|ab|hacker
absoluter n00b
AbStAuBeR-oF-Cs
[BC]ALM
[BCE]Wiede
[bcg]rage
[BCH]Dr.MoMo
B!@ck|-|awk
[BCS]AK-47
[BDC]KaptainKork
[BDC]SPACE
BDEvilmaker
[BD]Evilmaker
bdj0e
Blacky|SfP
Blade__
-]B-L-A-D-E[-
]B-L-A-D-E[
-=BoneDaddy=-
-]BONE[-Scythe
BoNsAiGeIeR
***bonzai©***
-=CcD=-Nobody
CC-Floh
[cC]Fox
[CCG]Pyro
CC][Razzly][Jayie
CC][Saria][Jayie
-]CotA|Yugu[-
CounterStrikeGod
counterstriker12
CoVeRstr!Ke
[cov.killer]
|[CP]|AbiGaiL
[CSS] Clem
[CSSC]Snakebyte
[cssek]dr_kimbel
WischMoB
-=WIZO=-
WiZZARD
[W-K-A]LILI(POWER)
W-K-A Virus
Weitere ~6000 Namen folgen.
Seht es ein. Ändern könnt ihr es eh nicht mehr.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.


Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 22:23 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
096
22.06.2007, 22:26
Opteron



Ich sehe das ziemlich zweigeteilt.

Ich finde es jedenfalls trotzdem nicht ok, wenn man aufgrund einer Meinungsverschiedenheit, als "unerwünscht" abgestempelt wird. Das hat eigentlich alles andere, als Niveau.

Auch wenn man sich letztendlich den neuen Regelungen fügen/es akzeptieren muss (oder eben das Forum einfach verlässt), sollte man doch auf sachlicher Ebene über das Thema diskutieren können/dürfen.

Dass es irgendwann reicht, ist verständlich, aber ich finde, dass es keiner nötig hat, dem Gegenüber mit unangebrachten Äußerungen zu begegnen.

--


Dieser Beitrag wurde am 23.06.2007 um 01:43 von Opteron bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
097
22.06.2007, 22:26
QmS



Zitat:
Weil man neuen Mitgliedern gegenüber nicht abgeneigt ist?

Kein Neu-Registrierter wird hier ein Problem haben, wenn er selbstständig ist, einen sauberen Schreibstil hat, und sich kooperativ verhält; sofern er dann auch noch was gutes beitragen kann, ist er hier gerne gesehen.

Das erste Problem, das ein potentielles Mitglied hier haben wird ist die Wahl des nicknames, wenn er denn nicht gerade einen Konventionsgerechten hat. Das schreit nach Hürde...

Zitat:
ad Spinner: Die Vorurteile mögen dir stinken, aber ich bin schon so lange Teil der allgemeinen HL Community, und da hat es sich immer wieder bewiesen - die mit den "automatisch generierten" hugo27 oder ]gayclan[ba$her Nicks sind meistens komplett unbrauchbar.
Wenn du im echten Leben jemanden mit dem Namen Prouchert oder Watzilaf, oder sonst nem exotischen Namen triffst, und er entpuppt sich dann als absoluter Idiot, gehst du dann auch automatisch davon aus, das alle anderen Proucherts oder Watzilafs ebenfalls komplette Vollpfosten sind? Nett pauschalisiert. Und "Erfahrung" ist sowieso subjektiv geprägt, und in dem "elitären" Umfeld von thewall kann man sich leider schnell so eine stereotype Meinung bilden. Gleichzeitig behaupte ich übrigens, dass es unter den usern mit normalen nicknames ebensoviele schwarze Schafe gibt.

Zitat:
Die seriösen, alteingesessenen User des WWW geben sich nach wie vor mehr Mühe bei der Wahl eines Nicks.
Pure Unterstellung! Warte! Ich behaupte einfach es ist genau ANDERSHERUM! Du denkst doch nicht ernsthaft, dass es nicht zu jedem Nickname irgendeine Entstehungsgeschichte gibt (und sei sie noch so banal)?

Thewall.de - a service not a right, da stimme ich dir natürlich zu. Trotzdem würde ich gerne einen PLAUSIBLEN Grund für diese Aktion erfahren, schliesslich bin ich auch TEIL dieses services.

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 22:32 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
098
22.06.2007, 22:41
speziFanta



Zitat:
Pure Unterstellung! Warte! Ich behaupte einfach es ist genau ANDERSHERUM! Du denkst doch nicht ernsthaft, dass es nicht zu jedem Nickname irgendeine Entstehungsgeschichte gibt (und sei sie noch so banal)?
Vorsicht: Du glaubst nie, wie mein name entstanden ist... Und das ist ne lange Story...

Zitat:
Auch wenn man sich letztendlich den neuen Regelungen fügen/es akzeptieren muss (oder eben das Forum einfach verlässt), sollte man doch auf sachlicher Ebene über das Thema diskutieren können/dürfen.
Das verbiete auch keiner, aber manche führen sich hier auf, als ob man ihnen gerade ihren Lollipop weggenommen hätte. Geradezu lächerlich.

Aber ich entzieh mich an dieser Stelle der Diskussion, schließlich lässt es sich nicht mehr ändern.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
099
22.06.2007, 22:56
QmS



Zitat:
Vorsicht: Du glaubst nie, wie mein name entstanden ist... Und das ist ne lange Story...
Ich hab die Story auf deiner Clanhomepage nachgelesen, glaube ich. Kann ich grad leider nicht nachprüfen, der Link im Webdesignthread ist rauseditiert worden. Schien dir aber wichtig genug zu sein, um wenigstens ein paar Zeilen deswegen zu hinterlassen.

Sollte das tatsächlich Ironie sein, dann darf ich dir gratulieren. K-Putt hält dich nämlich nicht für einen

Zitat:
seriösen, alteingesessenen User des WWW
:)

Ansonsten kann ich dir sagen, ich bin für jede Änderung offen, solange man mir Argumente vorbringt, die die Änderung nötig erscheinen lassen. Hier warte ich leider noch darauf. Hat für mich einen leicht bitteren Geschmack von Adminwillkür.

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 22:57 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche