Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2006, 20:37
Night Wolf

Hi.
Weil einige Neuankömmlinge oft Probleme damit haben die Zeile mit den Optionen zur Post-Bearbeitung/-Veränderung, bzw. Information und Kommunikation, usw. zu entdecken und zu benutzen (besonders die Editierfunktion), dachte ich mir das man die Anordnung vielleicht umordnen sollte. Z.B. so:

Vorne:

Editieren | Löschen | Zitatantwort

Dahinter:

Private Message | Profil | Suche | IP

Obs was bringt ist schwer zu sagen. Ob es sich überhaupt lohnt ebenso, denn erstmal gefunden klappts ja auch. (bei den Meisten)

EDIT

Ach ja, ich kam auf die Idee weil man für gewöhnlich immer von links nach rechts liest.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2006 um 20:38 von NighTWolF bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2006, 21:28
theDon

Klar, wir basteln eben das Design um, damit es einige wenige Neulinge leichter haben. Das wir dabei die Gewohnheiten saemtlicher Nutzer brechen, die schon laenger mit einem thwb zu tun haben, spielt da keine Rolle.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
25.05.2006, 22:06
Megge

Zitat:
theDon postete
Klar, wir basteln eben das Design um, damit es einige wenige Neulinge leichter haben. Das wir dabei die Gewohnheiten saemtlicher Nutzer brechen, die schon laenger mit einem thwb zu tun haben, spielt da keine Rolle.
Nur nicht die Finger schmutzig machen.

Schon mal überlegt, was überhaupt der Grundgedanke von Thewall sein könnte? Ich denke, den hast du schon vor Jahren vergessen...

--

003
25.05.2006, 22:32
theDon

Ich kenne circa kein Forensystem, dass die Postoptionen auf der Linken Seite hat.
Es ist demnach ziemlich sinnfrei, saemtliche Nutzer zu verwirren, die schon einmal ein Forum benutzt haben, nur damit andere Nutzer, die noch nie vorher ein Forum benutzt haben, sich leichter eingewoehnen koennen.

Mit der gleichen Begruendung koennte man auch im Auto das Gaspedal nach links verlegen, ,,weil das ja am haeufigsten gebraucht wird und man in der Regel von Links nach Rechts guckt''.

Was ganz anderes: Wer wirklich nach so einer Option sucht, der wird das auch finden. Wer hingegen nicht ernsthaft sucht, sei es aus Unkenntnis oder Faulheit, der wird auch mit einer anderen Anordnung die Option nicht finden.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

004
25.05.2006, 22:42
Megge

du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe, oder?

--

005
26.05.2006, 11:36
Richman
Moderator

Zitat:
theDon postete
Wer wirklich nach so einer Option sucht, der wird das auch finden. Wer hingegen nicht ernsthaft sucht, sei es aus Unkenntnis oder Faulheit, der wird auch mit einer anderen Anordnung die Option nicht finden.
Ich denke, da ist schon was dran. Trotz meines Vorschlags, die Volltextsuche auf die Linke Seite im Suchenfenster zu verlegen, weil man ja von Links nach Rechts guckt, gibt es immer noch Leute, die nur die Stichwortsuche verwenden.
Natürlich müsste man Neuankömmlingen besser zu verstehen geben, dass sie ihre Posts editieren können, aber in diesem Fall vermute ich, dass der Nutzen den Aufwand nicht rechtfertigen würde...

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 um 11:37 von Richman bearbeitet.
006
26.05.2006, 12:38
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Richman postete
Ich denke, da ist schon was dran. Trotz meines Vorschlags, die Volltextsuche auf die Linke Seite im Suchenfenster zu verlegen, weil man ja von Links nach Rechts guckt, gibt es immer noch Leute, die nur die Stichwortsuche verwenden.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die einige Benutzer die Forensuche nicht benutzen und einfach nur lügen um den entsprechenden Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. Da ist es relativ egal ob die Suchfenster oben unten links rechts oder an der Stirn des Moderators angetackert sind.

"Ich hab ja nix gefunden, weil die suche doof ist." Das kennt man ja von irgendwoher.

Und zum eigentlichen Thema bin ich eigentlich vollkommen mit theDon einer Meinung. Es wird relativ egal sein wo sich die Postoptionen befinden, weil sie die Leute, die doppelt posten, nicht benutzen werden.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 um 12:39 von Adrian_Broher bearbeitet.
007
26.05.2006, 20:24
Night Wolf

Zitat:
theDon postete
Mit der gleichen Begruendung koennte man auch im Auto das Gaspedal nach links verlegen, ,,weil das ja am haeufigsten gebraucht wird und man in der Regel von Links nach Rechts guckt''
Nein, das liegt denk ich daran weil die meisten Menschen rechtshänder sind und es sich ebenso auch mit den Füßen verhält. ;)

Zum Thema:

Eure Bedenken kann ich nachvollziehen und glaube auch mittlerweile das es teilweise wenig bringen würde.

Es gibt denk ich keine optimale Lösung für solche Probleme wie auch das mit der Suchfunktion.

Eine andere Frage wäre vielleicht noch ob es sich überhaupt rentieren würde, denn ansich ist es ja wurst wieviele Doppelposts man macht, bzw. "sinnfrei"- und "faulheitsposts". Hauptsache es werden nicht übermäßig Viele.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |