.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.07.2007, 00:59 Extremler |
Ich wollte mal nach DIESEM Tutorial eine nathlose Textur erstellen, mein problem, ich habe kein photoshop sondern nur GIMP, nun hab ich da keine benötigte funktion gefunden, kann ich das mit gimp machen oder muss ich auf ein anderes programm zurückgreifen? (wenns geht freeware, oder testversion die nicht zeitbegrenzt ist) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.08.2007, 13:54 McScore |
GIMP und Photoshop sollten nie mit "nur" verknüpft werden, weil GIMP ein Preis/Leistungsverhältnis hat, an das Photoshop - so toll es auch sein mag - nie herankommen wird. Wie wärs mit sowas wie http://www.manucornet.net/Informatique/Gimp_Texturize.php ? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 02.08.2007, 21:46 Extremler |
danke, funktioniert prima, nur manchmal ist das bild unterschiedlich hell und somit entstehen nicht so gute übergänge, kann ich das irgentwie beheben? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 02.08.2007, 22:52 McScore |
Da musst du vorher wohl versuchen, das Bild gleichmäßig auszuleuchten. Wie genau du das anstellst, kann ich dir nicht sagen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 02.08.2007, 23:47 Night Wolf |
Du könntest einen Layer mit "nur aufhellen", bzw. "nur abdunkeln" zur Hilfe nehmen. Eventuell hilft auch ein Weißabgleich, etc. Zumindest bedarf es, denke ich, Handarbeit. Kann mir nicht vorstellen dass das ein Script übernehmen kann. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 02.08.2007 um 23:47 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 03.08.2007, 16:31 Extremler |
leider sieht man ingame immer noch kanten, das plugin ist soweit ich es verstanden habe, nur dazu da, ein kleines bild zu "vergrößern" d.h. das bild zu kopieren und nathlos zu machen, wenn man ein bild mit dem plugin bearbeitet hat und dann kopiert und aneinanderhängt sieht man immer noch kanten, ich hab mir die seite http://stilgar.st.funpic.de angesehen, die benützen gimp nur für normalmaps, und zum nathlose texturen erstellen wahrscheinlich photoshop, sieht ganz so aus als müsste ich mir photoshop besorgen, oder gibt es noch eine alternative? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 03.08.2007, 17:25 Night Wolf |
Du kannst es ja auch einfach "per Hand" machen. So aufwendig ist es nun auch wieder nicht, es sei denn es sind dutzende Texturen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |