.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.10.2009, 00:32 BigsmokeF |
Hey leute bei mir is nen fehler und zwar hier (LoadPortals: couldn't read c:\users\simon\desktop\maps\fy_hag_aula_v3.prt) ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006) ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007) Loading c:\users\simon\desktop\maps\fy_hag_aula_v3.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Win32 Specific Data: Total triangle count: 10548 ** Executing... ** Executing... ich weis nicht was ich damit anfangen soll aber ich hab hier gelesen : couldn't read: Dies ist KEIN Error von VIS. Es bedeutet, daß entweder in QCSG oder QBSP2 ein Problem aufgetreten ist und BSP deshalb das mapname.prt ("portal-file") nicht schreiben konnte, welches von VIS benötigt wird, um die Sichtbarkeitsberechnung korrekt durchführen zu können. Folge dieser Warnung ist, daß die Map nicht optimiert wird, die r_speeds werden vielhöher als nötig. Außerdem wid qrad -wenn überhaupt- nur "notdürftig" ausgeführt. thewall.de/analyzer.php aber ich weis nich was damit gemaint is "Vorherige Errors lokalisieren und ausbessern oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfe" gibts noch andere lösung für das problem in voraus thx Mfg BigsmokeF -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.10.2009, 07:38 tolio |
das heist du sollst diesen fehler korigieren und damit hebt sich der andere von selber auf -- |
|
Profil || Suche |
|
002 14.10.2009, 14:40 BigsmokeF |
xD ey ihr seit so geil....net irgendwie anschwulend awer wirklich ich vergöttere euch...schnelle antwort kurz präzise ...einfach perfekt! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.10.2009, 16:15 BigsmokeF |
ich hab nächstes problem ...hab so models hinzugefügt chairs die mach ich dann noch in prop_physic un ich hab so nen modle tisch gemat awer im spiel is der so hässlich grau...iwie voll komisch ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1835.8, 1930.7, 95.5) ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1835.8, 1930.7, 95.5) Processing areas...done (0) No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_dustrt" ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007) Loading c:\users\simon\desktop\maps\fy_HAG_aula_v3.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Win32 Specific Data: Total triangle count: 10356 ** Executing... mfg bigsmokef -- |
|
Profil || Suche |
|
004 14.10.2009, 16:48 tolio |
also der letzte war vorher auch schon da ich denke mal der zweite ist der der sich stört hier nochmal: soviel englsich wirst du hoffentlich können €dit: kennst du alt+g ? Dieser Beitrag wurde am 14.10.2009 um 16:53 von tolio bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 14.10.2009, 18:37 BigsmokeF |
|
Profil || Suche |
|
006 14.10.2009, 22:46 BigsmokeF |
hab wieder problem...ich hab jetzt zu den türen en button hinzugefügt das sich die tür mit e öffnen lässt un jetzt kommt wieder des mim .prt un origin brushs sind alle mit den türen verbunden....vlt darf ich keine origin mit button benutzen... vlt kann mir ja jemand helfen ich wollt dass wenn man den button betätigt die tür normal aufgeht net irgendwie schiebe tür sondern normal rotieren un net das man durch (drücken des buttons) und (durch an die türlaufen) die tür öffnet sondern nur mit button.. des beste wär wenn man den button net sehen würd un einfach an die tür läuft e drückt un sie öffnet sich.. big thx BigsmokeF ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006) ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007) Loading c:\users\simon\desktop\maps\fy_HAG_aula_v3.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Win32 Specific Data: Total triangle count: 10553 ** Executing... The command failed. Windows reported the error: |
|
Profil || Suche |
|
007 15.10.2009, 11:20 tolio |
bei der tür bei den flag und dann einfach nen block machen der so groß wie die tür ist, den mit trigger texture machen und zu func_button und fallst du nciht weist wie man ne tür macht schau einfach mal bei tutorials nach gibts bestimtm viele... und noch die fehler in deiner map: -- |
|
Profil || Suche |
|
008 15.10.2009, 16:46 BigsmokeF |
ja ok danke hat geklapt alles aber jetzt sieht man den scheis trigger brush wie kann ich machen das man den nt sieht....oder wenn ich ihn in die tür mach dann geht der brush nimmer also ich drück e un die tür öffnet sich nicht -- |
|
Profil || Suche |
|
009 15.10.2009, 16:54 tolio |
dann mach ihn einfach zu nodraw -- |
|
Profil || Suche |
|
010 15.10.2009, 18:06 Night Wolf |
Wozu braucht sie dann einen Button? :D -- Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
011 15.10.2009, 19:01 BigsmokeF |
ich möcht das man e drückt weil die tür immer dumm rukelt wenn ich des mit dem touch door mach un noch ne frage wie kann ich machen das sich die tür immer in die entgegengesetzte richtung vom spieler öffnet weil bei manchen türn isses richtig aber bei anderen net thx BigsmokeF -- |
|
Profil || Suche |
|
012 15.10.2009, 19:05 BigsmokeF |
un nochwas ich hab da so ne doppel tür gemacht die sich aufschiebt un ich wolt dasse mit e öffnet ich hab des dann auch mit nodraw gemacht und wenn ich die tür dann öffne dann is da manchmal ne unsichtbare wand das heisen müsste das des nodraw nicht synchron mit der tür bewegt.....wie kann ich machen dass der button nodraw einfach fest an der tür klebt un auch alles synchron macht was die tür macht -- |
|
Profil || Suche |
|
013 15.10.2009, 19:31 tolio |
dann parente den button an die tür ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
014 15.10.2009, 20:29 BigsmokeF |
habs selber gerallt trotzdem danke ..des hat ich vorher auch schon aber ich muss die beiden türen jeweils anders bennenen und die buttons je zu denen parenten... jetzt nur noch ein großes problem : wie kann ich machen das sich die tür immer in die entgegengesetzte richtung vom spieler der sie öffnet öffnet, weil bei manchen türn isses richtig aber bei anderen net. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 16.10.2009, 16:25 Night Wolf |
http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:func_door_rotating#flags Warum stellst du in den Flags nicht einfach folgendes ein: Use Opens (Häkchen setzen) Dann klappt das auch mit der entgegengesetzten Richtung. Optimaler wäre es natürlich, gleich ein prop_door_rotating zu verwenden. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
016 21.12.2009, 12:18 detommy |
hallo leute, habe so ein ähnliches problem das sich meien map nicht mehr aktualisiert, hier ist mein compile log: ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Sep 26 2009) ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Sep 26 2009) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Sep 26 2009) Valve Radiosity Simulator Loading c:\spiele\steam\steamapps\common\left 4 dead\sdk_content\mapsrc\lightout\l4d_sv_lightout.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Total triangle count: 3279 ** Executing... danke schon im voraus !!! |
|
Profil || Suche |
|
017 21.12.2009, 13:02 Adrian_Broher Admin |
Bitte einen eigenen Thread eroeffnen, das ist naemlich nicht das gleiche Problem. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |