.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.09.2009, 23:38 Xandel |
Hallo und gleichmal eins Vorweg. Leider fiel mir gerade kein besserer Threadtitel ein. :) Ich möchte mal ganz gerne meine Idee vorstellen und mal schauen auf welche Ressonanz sie stößt. Hier dazu mal ein kleiner Steckbrief: (Falls man im nachhinein Beiträge editieren kann, so wird dieser Anfangsbeitrag zur besseren Übersicht aktualisiert) Technische Details: - verwendete Engine: Halif Life 2: Source Spieldetails: - Einzelspieler Details zu mir: - Fachinformatiker im 3. lehrjahr Über das Spiel: Das Spiel soll vorerst ohne jegliche Kämpfe, in denen man selbst beteiligt ist, entstehen. Dieser MOD soll rein Informativ dienen um ein paar reale oder fiktive (oder beides) Hintergrundinformationen zu verschiedenen Dingen zu präsentieren. Die Hintergrundinfos werden unter anderem die Entstehung des Gravitrons sein, Wer ist G-Man, was macht er? Von wem werden die Soldaten ausgebildet? Was machen sie in Ihrer Freizeit? Wie sieht deren Training aus? Wo kommen die Kreautren her? Welche Forschungseinrichtungen gibt es noch? Usw. ... Der Mod soll dies und mehrere Information vermitteln über gescriptete Events wo der Spieler dabei zusehen kann/muss ... über Rätsel die es zu lösen geht (Der Zusammenbau des Gravitrons) und vieles weiteres. Zum G-Man gibt es sicherlich viele Gerüchte und habe lange nicht mehr nachgeforscht ob es ein "richtiges" gibt. ^^ Die MOD soll etwas Humor beinhalten. So werden zwischendurch kleinere Gimmicks eingebracht die den Spieler entweder zum Schmunzeln oder gar zum Lachen bringen. Da dieser Mod nicht elendig langweilig werden soll. Man wird keinen Schwierigkeitsgrad einstellen können, da die Rätsel gleich sein würden und es eh keine Kämpfe gegen Monster oder Combines geben wird. So, mehr fällt mir gerade eigentlich erst einmal nicht ein. Was meint ihr dazu? Oder gibt es derartiges schon auf dem markt? Aber so wie ich es bereits auf verschiedenen Mod-Seiten erorscht habe gibt es wohl noch nichts derartiges. Wenn gar jemand Interesse daran hätte, dann einfach melden. :) Ein genaueres Konzept wird dann vorerst Intern erstellt und Eckdaten dann öffentlich bekannt gegeben. Mit freundlichen Grüßen |
|
Profil || Suche |
|
001 09.09.2009, 10:29 Sven Monhof |
Erinnert mich ein bisschen an Research and Development, auch wenn da natürlich keine menschen zu sehen sind. Und zu den Technischen Details: Die Engine heißt einfach nur source, und ist in 2 Versionen benutzbar: Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
002 09.09.2009, 11:11 Xandel |
Derzeit "übe" ich mich selber noch in "Episode 1", allerdings kann es wohl nie schaden auf die neuere Version zuzugreifen. Da sich ja die vorhandenen Dinge kaum ändern werden, maximal vllt. nur neue Hinzukommen? :) Ja, das ich ein großes Team brauche ist mir klar. ^^ Kann man wohl kaum alles alleine bewältigen. Aber vllt. ist das ja doch alles soooo gut das sich tausende freiwillig melden? :D Gruß |
|
Profil || Suche |
|
003 09.09.2009, 16:08 Night Wolf |
Klingt nach einer Modidee, die schon während der Konzeption verrecken wird. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 09.09.2009, 17:07 Xandel |
Dann erläutere dies doch bitte etwas näher Night Wolf. :) Das würde mir mehr helfen, als solch eine Aussage ... Ich erkundige mich hier auch erst einmal nur nach dem "Verlangen" nach solch einer Mod. :) Gruß |
|
Profil || Suche |
|
005 10.09.2009, 16:30 Night Wolf |
Nuja, die Modidee klingt für mich wie ein 3D-HL-Wiki mit Sprachausgabe. Du schreibst überhaupt nicht, was deine Aufgabe sein wird, sondern nur, dass du dich _ein wenig_ mit dem Hammer auskennst und dabei nicht einmal sonderlich kreativ bist. Dadurch macht es gleich einen ziemlich schlechten Eindruck. Denn, wie soll dann eine Mod, welche von den Gags und Rätseln leben soll, entstehen? Dass du dich vorher nicht einmal mit den Versionen/Namen der Engine(s) informiert hast, bringt den Eindruck rüber, dass die Idee auffem Scheisshaus entstanden ist und du sie unbedingt hier schnell niederschreiben wolltest. Die vielen Rechtschreibfehler sind ein weiteres Indiz dafür. Das ist der Schlüsselsatz, der in jedem Konzeptionsthread hier steht, von Welcher man anschließend nie wieder etwas gehört hat. -- Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 10.09.2009 um 16:30 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |