Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.05.2006, 21:52
mksayer

Hallo,
ich suche einige programmierer, leveler, texturierer, modeler und so weiter für eine hl² mod. die soll eine singleplayer mod werden mit dem namen xemex, und eine kleine hommage an quake 2 und konsorten darstellen. also unkomplizierter ballerspaß. die geschichte:
ein junger raumschiffbesitzer und händler fliegt durch eine abgelegene galaxie, die von sonst allen gemieden wird, um schneller am fahrtziel anzukommen. allerdings hat es einen grund, warum diese galaxie vollkommen leer von lebendigem ist. nach kurzer zeit wird das raumschiff von einem meteoriten getroffen. der junge händler entdeckt dann plötzlich einen kleinen außenposten auf einem der planeten und steuert darauf zu, erreicht ihn gerade noch. er besucht die basis, in der hoffnung, dass die leute dort vielleicht ein paar ersatzteile verkaufen, damit er weg kann. dass dort eine basis steht, verwundert ihn nicht sonderlich, vielleicht sind es wissenschaftler, die irgendwelche experimente machen, oder es gibt dort einen ganz seltenen rohstoff oder so etwas in der richtung. er wird in die basis hereingelassen, er trägt sein problem vor, soll dann warten. dabei schaut er sich vorsichtig um und entdeckt dabei eine waffenfabrik. dabei wird er erwischt, woraufhin er fliehen muss, aber er entdeckt, dass die basis verriegelt wurde. im weiteren verlauf findet er dann immer mehr über die üblen machenschaften heraus, die sich im inneren der basis abspielen. ein paar stichpunkte seien verraten: gedankenkontrolle, armee, waffen, dämon, vernichtung des universums, mysteriöse megawaffe. dazu kommt dann noch eine frau, mit der man über funk kontakt hält, die merkwürdigerweise von allem bescheid weis, einem aber nichts verraten will.

wie gesagt soll das spiel unkompliziert und actiongeladen sein. viele skriptsequenzen, kein langes rumsuchen was man als nächstes zu tun hat, lineare levels mit viel zum umpusten.
ein wichtiges feature wäre ein neues trefferzonenkonzept, dass auch nicht unbedingt hinein muss. daran arbeite ich noch, das bleibt auch erstmal geheim.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.05.2006, 22:02
Kriz

1. Wenn dieser Sektor leer ist - wie du sagst - wieso ist da eine Basis?
2. Wenn das Trefferkonzept wichtig ist, wieso muß es nicht unbedingt hinein?
3. Wieso ist das hier keine Präsentation?
4. Wo sind Konzeptzeichnungen, Bilder, Homepage?
5. Wieso beachtest du http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40016 nicht?

PS: Ich hasse Quakeclones...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2006 um 22:05 von Kriz bearbeitet.
002
23.05.2006, 23:03
Damocles

6. Warum sollte man das Universum vernichten wollen? Da überlebt man ja selbst nicht.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
24.05.2006, 09:02
Cracker

Zitat:
Damocles postete
6. Warum sollte man das Universum vernichten wollen? Da überlebt man ja selbst nicht.
Gute Frage :)

7. meinst du nicht, dass dieses Thema schon ausgelutscht worden ist, wenn nein, dann gib (wie gesagt) Screens, Zeichnungen, eine Hompage,
wie weit seit ihr (bist du) überhaupt?
oder hast du noch garnicht angefangen?

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

004
24.05.2006, 13:14
Desert

Zitat:
mksayer postete
Hallo,
ich suche einige programmierer, leveler, texturierer, modeler und so weiter für eine hl² mod.
8. was ist denn bitte "und so weiter" ?

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

005
24.05.2006, 13:16
BerlinerPaul

Das ihr euch immer noch um den Thread kümmert find ich lustig.

--

006
24.05.2006, 14:11
Cracker

Zitat:
BerlinerPaul postete
Das ihr euch immer noch um den Thread kümmert find ich lustig.
Kein Meister ist jeh vom Himmel gefallen! :)

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

007
25.05.2006, 00:14
Night Wolf

Zitat:
...einen kleinen außenposten.../...er besucht die basis....
Ist es jetzt nur ein Außenposten oder eine komplette Basis?

Zitat:
ein paar stichpunkte seien verraten: gedankenkontrolle, armee, waffen, dämon, vernichtung des universums, mysteriöse megawaffe. dazu kommt dann noch eine frau
Bei diesem Abschnitt musste ich mal wirklich lachen. Die Frau übertrifft das natürlich Alles. ;)

Zitat:
die merkwürdigerweise von allem bescheid weis, einem aber nichts verraten will.
FarCry-Fan?

Zitat:
wie gesagt soll das spiel unkompliziert und actiongeladen sein. viele skriptsequenzen
Das widerspricht sich selbst.

Zitat:
lineare levels mit viel zum umpusten
Kaum ein Spiel mit solch einem Konzept macht dauerhaft Spass. Selbst Doom3 mit Edelgrafik nicht. Und Source mit den relativ wenigen Eye-Catchern erst recht nicht. (Dynamische Schatten sind nunmal das A und O einer Zukunftsfähigen Engine gepaart mit bunten Lichtern die dennoch passend wirken)

Zitat:
ein wichtiges feature wäre ein neues trefferzonenkonzept, dass auch nicht unbedingt hinein muss
Wenn es nicht unbedingt hinein muss dann kann es ja wohl doch nicht ganz so wichtig sein.

Zitat:
...daran arbeite ich noch, das bleibt auch erstmal geheim.
Es wird kaum etwas sein was es nicht schon in irgendeiner Form bereits gab. Es sei denn man kann dem Gegner jeden einzelnen Finger abschiessen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

008
25.05.2006, 22:46
mksayer

leute, schonmal was von konstruktiver kritik gehört? allen anschein nach nicht. ich find es ja ganz nett, dass ich ihr euch soviel zeit nimmt, um hier polemik zu betreiben, anstatt mal was sinnvolles zu nehmen. ich kann mich auf jeden fall nicht daran erinnern, gefragt zu haben, ob ihr das projekt scheiße findet, sondern nur, ob jemand mitmachen will. wenn es euch nicht interessiert, dann gibts für euch oben links im browser den knopf "zurück", sucht euch was anderes.
außenposten und basis widersprechen sich nicht, genausowenig actiongeladen und skriptsequenzen (man denke an den klassischen gegner der hinter einem um die ecke springt. klar ist das alles nix neues, aber das hat eine hommage auch so an sich. der sektor soll angeblich leer sein, die basis ist da ja auch versteckt, wäre also dumm, wenn das jeder wissen würde. mit der weltzerstören habe ich unglücklich formuliert, die welt soll nur partiell zerstört werden, was auch einen sehr guten grund hat. far cry kenn ich übrigens erst seit einem monat, die idee von dem spiel steht aber schon seit zwei jahren. das trefferzonenfeature ist nicht essenziell für das spiel, nur soll es, wenn zeit und möglichkeiten da sind, ausprobiert werden, ich bin mir nämlich noch nicht so sicher, wie sich das im endeffekt spielen würde.
ich habe noch nicht viel vorzeigbares, da ich mich erstmal umhören wollte, ob es überhaupt leute gibt, die noch frei sind und interesse hätten. ich muss mir um meine qualifikation auf jeden fall keine sorgen machen, ich denke, da hab ich schon genug erfahrungen gemacht.
es wäre also nett, wenn nur noch leute schreiben würden, die sich dafür interessieren, oder wenigstens konstruktive kritik bringen würden. danke.

--

009
26.05.2006, 01:58
maurice

Ich muss dir da zustimmen, es wurde zusehr gespammt. Jedoch, wenn man im K&P board etwas postet, kann man davon ausgehen, dass Kritik erwünscht ist, andererseits wäre ein post ja sinnlos. Desweiteren ist das eine art Verstoss gegen die Forenregel, da Membersuche nur gestattet ist, wenn ein ausführliches Konzept mit screenshots, bildern und sonstigem Anschauungsmaterial vorhanden ist. Ich meinerseits habe den eindruck, dass das ganze Konzept sehr schwammig ist, für mich klingt es etwas nach einer idee die man am Vorabend hatte und das relativ cool fand. Am besten du überarbeitest dein Konzept (und nimmst dir Beispiele aus den DesignDokumenten aus früheren modifications in denen du bestimmt mitgewirkt hast, andererseits würdest du kaum ein eigenes Projekt einfachso erstellen wollen), und richtest deins danach aus. Zeichne Konzeptbilder wenn du noch nichts gemappt hast. die Leute sollen sich ein bild davon machen können, wie du dir das CI des Projektes vorstellst. Keiner wird "einfach si weil der text toll sit" bei dir mitmachen, das klingt zwar etwas abrupt, entspricht aber der Tatsache.

Also immer schön dran bleiben, dann klappt das auch mit deiner MOD.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

010
26.05.2006, 19:55
mksayer

danke. es ist wirklich keine stammtischidee gewesen, sondern wie gesagt eine, die schon seit zwei jahren existiert. das ich noch nichts gemacht hatte, lag daran, dass ich gerade nicht soviel lust hatte. tut mir leid, dass ich gegen die forenregeln verstoßen habe, als ich sie zum letzten mal gelesen hatte, war das glaube ich noch nicht, oder das bilde ich mir nur ein^^ ich meld mich wieder wenn ich was neues habe.

--