Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.10.2012, 14:41
naughtyloose



Hallo Zusammen,

ich bin der Lead Developer des kultigen und skurrilen HL2 mods: Suicide Survival. Wir arbeiten zu dritt (ein coder, ein Modeler) an der Version 1.2 und bräuchten noch Hilfe im Mapping Bereich. Bevor ich jedoch fortfahre hier eine kurze Erklärung zum Mod.

Suicide Survival ist eine Half-Life 2 Deathmatch Total Conversion. Im Spiel stehen sich zwei Teams gegenüber. Da wären einmal die Gärtner welche als Waffe das Handbuch "Gärtnern für Anfänger" werfen können. Auf der anderen stehen Ihnen selbstmörderische Buschpflanzen gegenüber welche sich in die Luft sprengen können. Das "witzige" dabei ist das es in den Maps jeweils viele andere Büsche gibt welche aber nicht vom Spieler kontrolliert werden. Somit weiss man als Gärtner nicht welche Büsche echt oder falsch sind solange sich niemand bewegt. Das Ziel der Büsche ist es natürlich möglichst nahe an einen Gärtner zu kommen um sich dann in die Luft zu sprengen. Tönt etwas politisch inkorrekt, ist aber lustig.

Am besten Illustriert wird das ganze von folgenden Gameplay Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=qJJysztdLNY&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=sX2e_HUH3i0&feature=player_embedded

Wenn ihr mehr über die Entwicklung des Mods lesen wollt dann habe ich hier einen Blogpost dazu: http://tobis-world.tumblr.com/post/26625996164/history-lesson-4-suicide-survival

Was wir nun für Version 1.2 suchen sind vor allem Leute welche Lust haben eine Map zu machen. Voraussetzung dafür gibt es keine ausser das ihr bereits mal etwas mit Hammer gemacht habt, keine Angst vor Kritik habt und bereit seit eure Map kontinuierlich zu optimieren. Die neue Version hat folgendes interessante Feauter: Mappers können nun definieren welches Model die Suiciders haben. Was bedeutet ihr könnt z.B. eine Map im Büro designen wo die Suiciders aussehen wie Bürostühle oder Aktenschränke. Eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und je crazier desto besser :) Falls ihr bestimmte Assets für eure Map Idee braucht kann die der Modeler auch für euch herstellen. No Problem.

Interessiert? Dann würde ich mich über eure Mail oder Nachricht hier freuen. Ihr könnt mich unter: hello@tobiasbaumann.net erreichen.

Falls ihr den Mod spielen wollt könnt ihr ihn hier downloaden: www.suicide-survival.com

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und falls ihr fragen habt stehe ich euch gerne zur Verfügung.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.10.2012, 16:58
Night Wolf



Sobald ich auf die Homepage gehe, erhalte ich erst einmal Virenalarm. :o

Abgesehen davon wäre meine Frage, auf welcher Engineversion das ganze denn basiert.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
11.10.2012, 18:39
simbl



Lol, wie kommt man auf so ne Idee? ^^
Sieht auf jeden Fall lustiger aus, aber ich würde die Büsche mehr "random" anordnen, damit die Spieler-Büsche weniger auffallen.

Schade, dass ich nur Goldsource kann... :P

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
11.10.2012, 20:04
the-middleman



Menschen gegen Wolken?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
11.10.2012, 21:50
naughtyloose



Zitat:
Night Wolf postete
Sobald ich auf die Homepage gehe, erhalte ich erst einmal Virenalarm. :o

Abgesehen davon wäre meine Frage, auf welcher Engineversion das ganze denn basiert.

Mist, ich dachte ich hätte das entfernt. :( Kannst du mir sagen was genau du für einen Virenalarm bekommst?

Der Mod basiert auf der Source Engine 2007.

@the-middleman, klar wieso nicht? :) wenn du ein cooles level hinkriegst? Die frage bleibt wohl nur noch wie die Wolken aussehen sollen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
11.10.2012, 21:55
the-middleman



Sorry das war ein insider. Menschen gegen Wolken war ein mod-Konzept, das hier vor vielen Jahren jemand vorgestellt hat. Es war zu dumm um wahr zu sein. So wie deine mod.

Die gameplay videos sehen aber lustig aus!

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
12.10.2012, 16:39
Night Wolf



Von der Idee her finde ich das schon interessant. Dafür würde ich sogar einen Greenlit-Vote bei Steam geben. Problematisch bei neuen Ideen wird es, dass die Suicider genau so schwierig, wie auch leicht zu treffen sein müssen. Vielleicht wäre da ein kleiner Flächenschaden, statt einem sehr präzisen Treffer mit dem Buch besser. Aber etwas ähnliches wie die Ratmaps, mit vollkommen absonderlichen Proportionen wäre auch was tolles und würde eigentlich auch zum Stil passen find ich.

Der Virenalarm bei der HP ist übrigens nun weg.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche