Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2006, 11:05
Pfeffi

Fall of the witnesses
Die Idee:
Eine NOCH eher unbekannte Organisation hat sich eine Modifikation ausgedacht, in der eine heikle Theorie behandelt wird: Die ganze Wahrheit über Jehovas Zeugen. Ein komplett neues Spieleprinzip wurde sich ausgedacht. Es wird eine frei zugängliche Stadt gebaut, welche sich immer wieder erweitert! Dass heißt: Heute gibt es irgendwo in der Stadt ein braches Stück Land und in der nächsten Version ist an der selben Stelle ein Einkaufszentrum. Außerdem soll man auf mehreren Wegen von Punkt A nach Punkt B kommen.

Die Modi:
Im "freeride" (Name wird noch überdacht!) kann man durch die gesamte Stadt (Von hier nach da!!!) laufen, fahren und von mir aus auch hüpfen! Sobald die Stadt dann soweit fertig gebaut ist, dass alles einen Sinn ergibt, kommt der Singleplayer-Modus, indem man dann die Missionen erfüllen kann.

Die Features:
In der Stadt (name noch nicht vorhanden) gibt es eine U-Bahn. Diese wird allerdingserst in einer späteren Version benutzbar sein! In den ersten Versionen sieht man lediglich die Baustellen für die U-Bahn!
e.t.c.

Das Problem:
Ich bastle schon seit etwa 1 1/2 Jahren an der Modifikation. So ganz ausgereift ist die ganze Idee noch nicht. Ich muss alleine eine komplette Modifikation zum Besten geben! Ich habe erst seit Ende Januar diesen Jahres Internet! Deswegen konnt ich noch nicht allzu viel erreichen! Das stellt sich mir als Problem. Deswegen bitte ich alle, die mir in irgendeiner Weise helfen können, Teil der Mod zu werden. Jeder wird gebraucht. Mein Fachgebiet ist Maps erstellen. So viele Maps, wíe gebraucht werden, kann ich alleine nicht entwickeln. Dann sind da noch die Texturen,die Sounds, das Menu, Models e.t.c. Wirklich jeder wird gebraucht!!!! Wenn du Teil dieser unwahrscheinlichen Idee werden willst, meld dich bitte

enfant perdu - Management AZOrg.
e-mail: AZPfeffi@aol.com

--

what is in us that turns a deaf ear to the cries of human suffering?

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 um 11:12 von Pfeffi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.01.2006, 11:12
Damocles

abgesehen davon, dass die Idee nicht neu ist, und ich bezweifel, dass sie ohne weiteres umsetzbar ist, müsstest du doch in den 1 1/2 Jahren vorzeigbare Screens geschafft haben oder?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
31.01.2006, 11:17
Pfeffi

Die 1 1/2 Jahre waren mit Pause! Ich habe einige Maps gebaut und vor allem experimentiert. Ich habe Sachen gebaut, die hab ich in noch keiner Modifikation gesehen. Und glaub mir, ich habe fast alle gespielt!!!
Du hast recht: Alleine ist die Idee ohne weiteres nicht umsetzbar. Dabei liegt die Betonung auf "alleine".

--

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 um 11:22 von Pfeffi bearbeitet.
003
31.01.2006, 14:36
Protector

Ist das eine Mod für GTA oder was? Und warum schreist du so, ich bin sehr schreckhaft.

--

004
31.01.2006, 19:25
Night Wolf

@ Protector

Da geb ich dir vollkommen Recht. Für mich klingt das auch wie eine Mischung aus GTA, Sim City und Werbung für Sekten.

@ Pfeffi

Dann poste doch einmal die Screens von den Dingen "die bisher noch nie jemand jemals gebaut hat". Wenn die Bilder gut ankommen ist die Wahrscheinlichkeit das ein paar Leute ins Boot springen schon um einiges größer.

Bisher gibt es auch viel zu wenig Infos über das eigentliche Projekt. Bedenke das jeder der sich das hier durchliest nicht dein Gehirn besitzt und selbstständig versuchen muss sich von dem geschriebenen etwas zusammen zu reimen. So wie ich das sehe fehlt bisher noch die komplette Hintergrund-Story.

Das eine U-Bahn das größte Feature im Spiel sein wird ist, galopp gesagt, einfach nur Bullshit.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 um 19:26 von NighTWolF bearbeitet.
005
01.02.2006, 09:32
Pfeffi

Als erstes: Dies wird eine Mod für Half-Life und nicht für GTA. Hätt ich die Mod für GTA geplant, wäre ich zu einer GTA-Community gegangen und nicht zu thewall.de. Ich finde, dass das sehr logisch klingt.

Dann: Ich kann nichts dafür, dass sich hier einige Zeugen angegriffen fühlen!
Wenn ich "Werbung für Sekten" (Zitat NighTWolF) machen wöllte, hätt ich das Ganze wahrscheinlich "rise of the witnesses" und nicht "fall of the witnesses" genannt!

Englisch für noobs: fall = Untergang
wohingegen rise = Aufgang

Als nächstes: Ich werde doch nicht all meine Ideen bekanntgeben. Wo bleibt denn da der Spielspaß -der bei den verschiedenen Modi definitiv gegeben ist-, wenn ich jetzt schon das Ende verrate?
e.t.c. kommt aus dem Lateinischen und heißt deutsch soviel wie "u.s.w." Also wenn ich e.t.c. schreibe bedeutet es demzufolge nicht, dass "eine U-Bahn das größte Feature im Spiel sein wird" (Zitat von NighTWolF)! Es bedeutet lediglich, dass die U-Bahn ein Feature ist, welches ich verraten kann, weil es nicht unbedingt ´ne große Überraschung ist! Irgendwo muss ich mich doch absichern. Schließlich kann ich hier nicht all meine Ideen preisgeben, die dann jemand kurzfristig in seine Mod übernimmt, die schon fast fertig ist. Dann sieht es so aus, als hätt ich die Ideen abgeguckt.

Zum Schluß: Jemand der wirklich Interesse an dem, was ich geschrieben habe, zeigt, würde sich bei mir melden und nach weiteren Infos fragen. Schließlich will ich Leute für mein Projekt, die an der Geschichte interessiert sind und nicht einfach nur eine weitere Mod, bei der sie mitgewirkt haben verzeichnen wollen!!!

Pfeffi

PS.: ICH SCHREI WANN MIR DAS PASST.

--

006
01.02.2006, 09:55
Grey

klingt am ehesten wie "Postal 2 Episodes" ;-)

und da Postal 2 sowas ähnliches (frei begehbare stadt auf basis von leveln + ner shooter engine) schon bietet ist die realisierung wohl mit source definitiv möglich.

aber sonst find ich das konzept etwas mau - du willst was präsentieren aber nichts verraten - wiederspricht sich ein klein wenig.
wenn du seit über einem jahr daran arbeitest hast du doch sicher etwas mehr als nur 2, 3 sätze viel zu allgemeine erklärungen ... oder nicht ? level konzepte ? models ? irgendwas zum anschauen oder detailierete beschreibungen wenigstens. Von "all deinen Ideen" redet ja niemand ... ausser das war schon 50% :-)

Also einzig interessant find ich atm das feature der stetigen fortentwicklung ... da kann man viel draus machen.
was das aber mit jehovas anhängern zutun haben soll ist nicht ganz klar ... ich würds auch besser finden eine fiktive story zu nehmen als seitenhiebe auf randgruppen.

--

007
01.02.2006, 10:14
Pfeffi

Postal 2 ist ein geiles Spiel. Hätt ich die Erfahrung, würd ich meine Mod auf Basis von Postal 2 machen.
Das mit den Zeugen Jehovas hat eine spezielle Bewandnis. Die Organisation für die wir diese Mod entwickeln, hat ein ganz großes Problem mit den Zeugen Jehovas. Die Story ist eine der witzigsten, fesselnsten aber auch kreativsten Storys, die mir je unter die Augen gekommen ist.
Ich hab mir gestern eine Präsentation durchgelesen, da ging es darum, dass Polizisten oi´s jagen und andersrum. OK! Was will man auch mehr schreiben. Es ist ja schließlich eine Multiplayer-Mod. Aber bei einer singleplayer-mod kann man nicht reinschreiben, was alles geschehen wird. das wär doof. das ist wie bei einem film, wo dir jemand was erzählt und du dir dadurch das Ende ausmalen kannst!!!
"ich würds auch besser finden eine fiktive story zu nehmen als seitenhiebe auf randgruppen." (Zitat von Grey)
Wären die Zeugen nur eine Randgruppe...! Die Zeugen Jehovas sind seit November 2005 mit der Kirche (evangelische und katholische) auf einer Stufe gestellt worden. Außerdem gelten sie seit etwa 1995 nicht mehr als Sekte sondern anerkannte Religionsgemeinschaft. Ich sag dir, bald gehören alle, die keine Zeugen sind zu einer Randgruppe!
Naja und eigentlich wollt ich garnichts präsentieren sondern nur ein paar nette Zeilen schreiben. Maqn muss aber was präsentieren, sonst darf man nicht um Leute werben!

Pfeffi

--

008
01.02.2006, 10:18
Damocles

Na dann präsentier doch mal was...

Und dass deine Geschichte " eine der witzigsten, fesselnsten aber auch kreativsten Storys, die mir je unter die Augen gekommen ist." ist wohl klar, wäre ansonsten auch schlechte Werbung...
"Meine Geschichte taugt nix, Screens hab ich auch keine, aber ich will das machen!" Uhm, ja.

Und sag doch mal irgendwas zur Story.

Und zeig doch mal Screens.
"Ich habe Sachen gebaut, die hab ich in noch keiner Modifikation gesehen."
Zeig mal irgendetwas davon.

Mir kommt das so vor wie grosse Klappe - nix dahinter.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

009
01.02.2006, 10:20
Pfeffi

Ich will doch aber garnichts präsentieren!!! Ist das denn so unverständlich! Würd ich es wollen, hätt ich es auch gemacht!

--

010
01.02.2006, 10:23
Damocles

Und wegen was machst du dann nen Thread auf? Reine Membersuche ist nicht erlaubt.

--

Damocles

011
01.02.2006, 10:35
Pfeffi

deswegen hab ich ja nur etwas hingeschrieben, weil reine membersuche nicht erlaubt ist. Das steht in meinem vorletzten beitrag, (auf den du übrigens geanwortet hast "na dann präsentier doch mal was", obwohl ich geschrieben habe, das das garnicht meine Ábsicht ist!

--

012
01.02.2006, 10:52
Agamemnon-Hellmapper

Könnte sich mal einer erbarmen und das hier zumachen, bevor es weiter eskaliert?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

013
01.02.2006, 10:57
Pfeffi

Den "Antrag" habe ich auch schon gestellt!!!

--

014
01.02.2006, 11:19
Linga
Administrator

sonst gehts noch? O_o

--

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2006 um 11:21 von Linga bearbeitet.