Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.03.2013, 16:50
bankert



Hey Leute,
Ich kann mich inzwischen eigentlich ganz gut mit dem Hammer Editor zurechtfinden. Allerdings habe ich jetzt eine Frage, die ich mir nicht selber beantworten kann.

Ich plane für eine Deathrun Map, eine Falle :
2 Aufzüge, einer der beiden fährt nach oben, ein anderer bleibt stecken, und..ka... stürzt den Fahrstuhlschacht runter. Welcher Aufzug abstürtzt, soll jede Runde neu ausgelost werden. Da dachte ich natürlich sofort an das logic_case entity. Doch wie kann man es machen, dass 1 Button (pro Aufzug), per logic_case, eine bestimmte Funktion zugewiesen wird? Z.b. wenn man in einem der Fahrstühle den Button drückt, dass dann im Fall 1, der Aufzug nach oben fährt, und im Fall 2, der Aufzug abstürtzt. Wichtig ist natürlich auch, dass der andere Fahrstuhl nach oben fährt, wenn der andere runterfällt.
Und da habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.03.2013, 12:28
Night Wolf



Neben dem PickRandom gibt es ja noch das PickRandomShuffle, welcher für diesen Zweck ganz gut sein könnte. Ich würde versuchen, das logic_case direkt über die Buttons bei den Aufzügen zu feuern. Sobald einer gedrückt wird, löst er einen Shuffle aus und deaktiviert sich darauf hin selbst (damit er nicht sofort noch einmal gedrückt werden kann). Bei dem logic_case können nun nur zwei Outputs gefeuert werden, ob er hoch oder runter fährt. Anschließend bleibt danach nur noch ein Output für den zweiten Aufzug über.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche