.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.06.2008, 17:36 Hightower |
Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist den Schatten der einzelnen Entities zu bearbeiten. Soll heißen Entitie A wirft Schatten in Richtung Norden, Entitie B nach Süden usw., bzw. ob man den Schattenwurf der Entities an eine Lichtquelle kopeln kann. Bei mir werfen alle Entities den Schatten in dieselbe Richtung. Draussen ist das auch kein Problem, von wegen Sonneneinstrahlung, aber im innern des Gebäudes gibt es halt mehrere Lichtquellen und es sieht halt ziemlich werkwürdig aus wenn der Schatten zur Lichtquelle zeigt anstatt von ihr weg. MFG Hightower :-) PS: Ich hoffe ich habe mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.06.2008, 21:10 FreakRulez |
kommt drauf an wofür du mapst... maps.TimRichter.de |
|
Profil || Suche |
|
002 10.06.2008, 23:46 Night Wolf |
Es ist zwar möglich mehrere shadow_controls in die Map zu setzen, aber laut Valve treten dann sehr wahrscheinlich Bugs auf. Sie sind auch triggerbar, wodurch man Schatten ein und ausschalten kann. Ob das dann nur für die Schatten gilt, die das aktuelle shadow_control kontrolliert oder für alle, weiß ich nicht. Du kannst das ja mal austesten. Btw. falls es für MP ist, dann kannst du es gleich ganz vergessen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
003 11.06.2008, 22:35 PotKinRot |
Mann kann höchstens die Richtung ALLER dynamischen Schatten ändern das shadow_control hat da afaik ein entsprechendes Input. Könnte man evtl. mit Bereichstriggern realisieren. -- |
|
Profil || Suche |