Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.04.2009, 10:15
LRK

Hi, ich hab' gemerkt, dass ich hier nicht der Einzige bin, dem diese Signale und deren Verwendung nicht schlüssig sind und so möchte ich euch hier die Möglichkeit geben genau dazu Stellung zu nehmen. Was machen diese Signale und wie verwendet man sie? Beispiele erwünscht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.04.2009, 10:22
Adrian_Broher
Admin

Die Beschreibung ist eindeutig:

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Math_counter

Aktuellen Wert des math_counter holen ohne ihn zu modifizieren.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
15.04.2009, 23:21
Night Wolf

Hab mal mein genanntes Beispiel aus dem anderen Thread nachgebaut und es funktioniert sogar. Habe jedoch das logic_case durch ein logic_compare ersetzt, welches nen einfachen Abgleich durchführt. Die Tür öffnet sich nur dann, wenn erst Button 1 und dann Button 2 gedrückt wird. Andernfalls fahren beide Buttons wieder raus. Könnte man sicherlich auch feine Schalterrätsel mit machen oso.

Zum Abwärtshaufen

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2009 um 23:21 von Night Wolf bearbeitet.
003
15.04.2009, 23:37
LRK

Yo, Aidri, die Beschreibung hat mir so nichts gebracht, sonst würde ich hier keinen Thread dazu eröffnen. Wolf, ich guck mir mal an was du da hast.

--

004
16.04.2009, 00:18
LRK

Wolf, ich hab' mir das Ding mal angeguckt. Die Idee, die Knöpfe einer Reihenfolge zu unterwerfen, kann man auch ganz einfach mit 2 logic_branches machen. Hab' das mal hier abgeändert:
http://home.arcor.de/kroegerherne//sdk_getvaluetest_reconnected.rar

In CS:S scheint übrigens dieses PressOut nicht zu funktionieren und HL:DM läuft bei mir im Editor nicht (dll. fehlt irgendwo). Die VMF müsste aber trotzdem gehen.

Naja. Dass der "SetValueCompare"-Befehl ohne Override funktioniert, ist mir auch neu. Vielleicht finde ich damit einen Weg, die Inhalte meine math_counters gezielt zu transferieren. Bin ja immernoch an meinem Fahrstuhl-Projekt... Mal sehen.

Edit:

Achja, das mit den Knöpfen müsste sogar mit nur einem logic_branch allein gehen. Mann, bin ich fertig. Ich geh pennen.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2009 um 00:23 von LRK bearbeitet.
005
16.04.2009, 00:29
Night Wolf

Naja, die eigentliche Aufgabe der Map war es ja nicht zu erreichen, dass man die Knöpfe in einer bestimmten Reihenfolge drücken muss. Dann könnte man es in der Tat mit einem einzigen _branch lösen, welcher beim 1. Button auf 1 gesetzt wird und der zweite ihn dann testet.

Aufgabe der Map war es ja, den OnGetValue Befehl zu demonstrieren. Vom Prinzip her erfüllt sie ja diese Funktion. :o

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

006
16.04.2009, 00:45
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
LRK postete
In CS:S scheint übrigens dieses PressOut nicht zu funktionieren.
Verstaendlich, CS:S laeuft nicht mit der OB Version von Source. Steht aber auch in der Dokumentation.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.