Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
100
30.09.2005, 12:32
Vinny

Hmmm, ist ja schon länger her als ich dachte mit diesen thread...

Aber ich finde immer noch das dieser Thread sehr lehrreich und vor allem produktiv für alle Beteiligten war und ist.
Daher krame ich ihn mal wieder nach oben, um ihn wieder zu beleben, und hoffentlich am Leben zu erhalten.

Wie vielleicht einige mitgelesen haben, habe ich wieder (hauptsächlich aus Langeweile, und den Trieb meine Skills zu erweitern) angefangen mapmodels für HL1 zu gestalten.

Ich werde auch die nächsten Wochen möglichst viele Models anfertigen, und einen Teil davon in diesem Thread zur freien Verfügung stellen.

Hier einmal meine letzte abgeschlossene Arbeit:

Und an dieser arbeite ich seit gestern:

Ich hoffe das mehrere Leute sich angesprochen fühlen, und hier auch ihre neuesten Models zeigen, das gezeigte kritisieren, oder mit den gezeigten und zur Verfügung gestellte Models zu arbeiten.

Selbstverständlich sind die mapmodels nicht nur auf HL1 eingeschränkt, würde mich freuen das ein oder andere neue HL²-model zu sehen.

Ich glaube durch diesen Thread können wir noch einige Leute davon überzeugen selbst zu modeln, oder sich wieder an die Materie zu wagen.

Genug geschwafelt, lasst die Bilder sprechen :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
101
02.10.2005, 01:31
Ricemanu

Vinny, das schaut wirklich professionell aus, sehr gute Arbeit.
Ich wunder mich, ob ihr immer noch Skinner sucht - ich könnte mal was übernehmen, übungshalber.

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2005 um 01:32 von Ricemanu bearbeitet.
102
02.10.2005, 01:34
Rapsyx

nein vinny, sinnigerweise sind wip threads ja verboten. böse. aus. ._x

--

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2005 um 01:35 von Raptor6 bearbeitet.
103
02.10.2005, 10:16
Besli

Hey Vinny, was passierte eigentlich mit Cultras?
Ist dieser Mod nun tot? (Weil man nix mehr dvon hört.)
Wenn der Mod tot ist kannst Du dann Deine Models hier veröffentlichen?

--

104
02.10.2005, 10:45
Vinny

es ist kein wip thread.

Alles was hier gezeigt wird soll auch wie schon beschrieben zur freien Verfügung gestellt werden. Somit hat dieser Thread meiner Meinung nach seine Daseinsberechtigung, da für andere User fertige Models preisgegeben werden, die diese für ihre eigenen (nicht kommerziellen Zwecke) verwenden können.
Also ist dieser Thread (meiner Meinung nach) genau das was im Topic steht: ein Mapmodels Thread.
Ob die Enstehungsgeschichte der Models gepostet wird, oder sie direkt ohne Umschweife als final zum download preisgegeben werden, ist dabei meiner Meinung nach nicht von großer Bedeutung, da es zum selben hinaus läuft.

Also soll ich für jedes final model das ich (und auch andere meiner Zunft) zur freien Verfügung stellen möchte, einen neuen thread eröffnen? Oder diesen schon vorhandenen nutzen um models unters Volk zu bringen, und nebenbei auch Frage und Antwort stehen, um anderen zu helfen?
Und wie oben schon geschrieben erhoffe ich mir das sich weitere Modeler angesprochen fühlen, und Teile ihrer Arbeit (just 4 fun) präsentieren und frei geben.

Unter wip-Thread verstehe ich persönlich etwas komplett anderes. Dort wird durch pics gezeigt woran man gerade arbeitet, und das wars im Groben und Ganzen. Es werden keine downloads angeboten, und sie dienen nicht der gesamten Community, sondern eher den Einzelnen der dort seine wip-shots zeigt.
Hier sollen wie geschrieben finals von mapmodels zum download und zur freien Verwendung der dazugehörigen Engine angeboten werden. Und die Nachfrage ist dafür sehr groß.

@Ricemanu: Kann dir mal gerne Models zukommen lassen, wenn du dich daran versuchen möchtest. Würdest du eine eigene skinmap erstellen wollen, oder soll ich meine mitgeben?

@Besli: Hmmm, Norman und ich hatten daran gearbeitet, wenn diese Mod jemals wieder aufgegriffen wird, wäre es sicherlich für HL². Daher kann ich die Models gerne zur Verfügung stellen. Werde aber vorher noch Norman fragen ob er Einverstanden ist, möchte ja niemanden übergehen :)

@Mods: Eure Entscheidung, wenn ihr diesen Thread anders interpretiert als ich closed ihn bitte, aber ich und viele andere User würde uns freuen wenn ihr ihn als das was er darstellen soll, geöffnet lasst.

--

105
02.10.2005, 12:39
Besli

@Vinny: Ist in Ordnung.

@Mods: Und was ist mit den ganzen WIP Threads verschiedener Modifikationen??

--

106
03.10.2005, 15:25
Ricemanu

@Vinny: Jo, das wäre mal ganz interessant. Uvmapping beherrsche ich noch nicht so gut, daher bitte die Maps mitschicken. Hau mich doch einfach mal in dein ICQ rein: 156-trottelschutz-979766

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

107
03.10.2005, 16:14
Fox Mulder

Sein ICQ ist Kaputt :/

--

...

108
03.10.2005, 22:45
norman

Cultras und tot?

*Ein Norman erhebt sich mit zombietypischen Gurgeln*

Neee, das auf keinen Fall. Ich bin sehr eingespannt in der Uni und viel am Arbeiten. Und das ist erstmal wichtiges als mein Mod, was aber keinesfalls heisst, dass es gegessen und vergessen ist. ^^

Im Moment nimmt mein PC die alten HL1 CDs nicht mehr an (deshalb der betreffende Thread hier im Forum) und mit HL2 arbeite ich mich gerade ein. Die Mapping-Lust obsiegt ^^.

Thema "Weiterführung Cultras", ich werde es niemals aufgeben.:-) Es ist eine Idee die ich seit Jahren verfolge und dass ich nichts neues präsentiere, heisst nicht, dass ich aufgehört habe... sondern nur, dass ich im Moment alles auf dem Papier plane. Ich kann es (siehe oben) noch nicht umsetzen. Aber das wird schon. Versprochen

Es WIRD neues geben, auf jeden Fall

--

109
05.10.2005, 22:00
Besli

Das find ich gut!! Sorry das ich da was falsches vermutet habe! Normalerweise sind Mods ja tot wenn man länger nichts hört. Konnte ja nicht wissen das das bei Cultras anderst ist! ;)
Ich fand die screenshots ziemlich gut, deswegen hab ich nachgefragt.

--

110
08.10.2005, 20:47
Besli

Hier ist was wo ich dran mitgearbeitet habe:
http://www.svencoop.com/forums/showthread.php?t=28520

--

111
08.10.2005, 22:09
Victus

Die Legosteine von der Seite vorher gefallen mir :D
Sonst noch irgendwelche Schönen Models von Leuten?
WIe WÄrs mal mit Aliens und Menschen?
Oder ein Skellett für HL²... Mit der Grav-Gun jeden Knochen einzeln anziehen lassen :D

--

112
08.10.2005, 22:38
Besli

Ist zwar ne schöne Idee (mit dem Skelett) aber weißt Du wieviel arbeit das wäre!?

Erstens mal das modellieren eines skelettes, und dann bräuchte jeder knochen ein eigenes ragdoll...

--

113
08.10.2005, 23:13
Victus

Mit Win98 und 1Ghz, 384Ram, und ner Raedon 9200 werd ich wohl vorerst nicht in Versuchung kommen, das zu machen :D

Weniger Arbeit drüft dann wohl ein einsamer Zombie am Galgen sein (ähnlich wie im Ravenholm Level)

--

114
09.10.2005, 01:52
Besli

Zitat:
Victus postete
Weniger Arbeit drüft dann wohl ein einsamer Zombie am Galgen sein (ähnlich wie im Ravenholm Level)
Wow, da bin ich aber mal gespannt!

--

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2005 um 01:53 von Besli bearbeitet.
115
09.10.2005, 11:10
Acumen

uh :O
2500 polygone für des dingens an der wand ? Des is ja schon auch irgendwie ne Kunst da soviel reinzudingsen ^^ Schon sehr heftig sowas, wenn mer bedenkt, dass man das nicht mal annähernd sieht, dass des so viele sin :o

--

116
10.10.2005, 17:42
Besli

Zitat:
Acumen postete
uh :O
2500 polygone für des dingens an der wand ? Des is ja schon auch irgendwie ne Kunst da soviel reinzudingsen ^^ Schon sehr heftig sowas, wenn mer bedenkt, dass man das nicht mal annähernd sieht, dass des so viele sin :o
Also ich find's ned so viel für die Qualität die dieses Model hat...
(Hab aber auch nen schnellen PC. ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2005 um 17:42 von Besli bearbeitet.
117
10.10.2005, 18:15
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Besli postete:
Also ich find's ned so viel für die Qualität die dieses Model hat...
(Hab aber auch nen schnellen PC. ;)
Unötiger polyverbrauch bleibt unnötiger polyverbrauch, selbst wenn du einen 'schnellen pc' hast. Das ist einfach ein indiz für schlechte arbeit. Besonders wenn man dem model die 2400 nicht ansieht wie Acu es schon gesagt hat.

Ansonsten halte ich mich mal an einen quote vom verlinkten forum:

Zitat:
Cyborg_boba_Fett(#12) postete:
so how did you manage to get 2400 polys on a box on the wall? like sure the hose will add em up but it should only be about 400-600. so where are all the other ones comming from?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2005 um 18:16 von Adrian_Broher bearbeitet.
118
14.10.2005, 19:14
Black_Scorpion

ob das ein map model wird weiß ich aber noch nicht

--

119
14.10.2005, 19:46
Besli

Wow sieht klasse aus!
Kenn kein Flugzeug das so aussieht. Hast Du den slebst entworfen?

--

120
14.10.2005, 23:03
Black_Scorpion

ja auf dem pappier war es zuerst da :)
hab auch ein zweites in der vorbereitung

--

121
15.10.2005, 00:14
Deciever

so ganz nett, aber diese "zeppeline" an den tragflächen würd ich abnehmen

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

122
15.10.2005, 00:22
Black_Scorpion

soll auch etwas futuristisch sein. soll ja vielleicht auch ein wasser flugzeug mit schwimmern sein. oder so...

naja werd die dan wohl mehr smoothen müssen.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2005 um 00:22 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
123
15.10.2005, 18:45
sw_a_t

Hi. bin auch grad dabei ein mapmodel zu machen. ist zu 90% fertig. Ist nicht ganz aus langeweile entstanden sondern für das hier

Ein Taws64

hoffe es gefällt.

ich brauche noch dringend ein foto von einer goldeneye kasette für den skin! falls jemand das da hat bitte ein foto machen und mir schicken!
Danke.

mfg Taws

Edit : die polys sag ich lieber nicht. wir sagen einfach mal das darauf kein wert gelegt wurde sondern nur aufs aussehen ;)

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2005 um 18:49 von sw_a_t bearbeitet.
124
15.10.2005, 18:52
Rapsyx

ebay abklappern.

--