.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.01.2006, 21:12 bernd |
also ich fang mal so an: angefangen hat das ganze gestern abend ich wollte anfangen zu mappen: war ganz fröhlich bis ich die neuerung gesehen habe: ich hatte wieder den alten hammer (obwohl in steam.exe -beta sdk (oder andersrum)) steht nun ja mappen lässt sich ja trotzdem n bissl was verändert (verdammt wenig) kompiliert und siehe da mittem im laden stürzt css ab (problem haben momentan viele hier im board) nun ja hab gestern noch n bissl hin und her probiert konnte den bug aber nicht fixen... heute dann der schock: die map lässt sich (im immer noch alten hammer) nicht öffnen!!! beim versuch spuckt der die fehlermeldungen: Out of memory loading solid. (muss man mit OK bestätigen) und anschließend File D:\((steam path)) mapsrc\de_tnuke.vmf, line 25858: error 7 (auch mit OK bestätigen) aus bin grad echt am verzweifeln... war doch verdammtnochmal viel zu viel arbeit um hier noch den letzten compile log von gestern abend: ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Jan 19 2005) ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Dec 15 2004) ** Executing... Valve Software - vrad.exe (Mar 8 2005) Loading d:\steam\steamapps\i3ei2nci427\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\de_tnuke.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Win32 Specific Data: Linux Specific Data: Total triangle count: 13816 ** Executing... so bitte helft mir oder ich spring ausm fenster!!11elf -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.01.2006, 22:51 Night Wolf |
Fehler 1 (unrelevant): Fehler 2: Fehler 3: Fehler4: Fehler 5: Fehler 6: Fehler7 (unrelevant): Und sich dann beschweren das nichts mehr geht... Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 15.01.2006, 11:40 bernd |
würd ich auch gern aber ich hab keine ahnung wie ich das hinbekommen soll... :/ die steam verknüpfung hat nach wie vor das kürzel dran und es ist und bleibt der alte hammer... zu den fehlern: ich kontrolliere die logs generell mit dem log analyser hier dieser hat alle ignoriert -.- €: // hab durch neuinstallation wieder den neuen hammer :)) map lässt sich aber immer noch nicht öffnen... ich bin echt am verzweifeln :'( --Dieser Beitrag wurde am 15.01.2006 um 13:34 von b3rnd bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 15.01.2006, 13:50 Adrian_Broher Admin |
Über dem Log-Analyzer steht mit einer fetten Überschrift, das er nur für die HL1 Engine und deren mapcompiler geeignet ist. Und der Source Analyzer ist noch in der Testphase ( was aber auch auf dieser Seite steht ). Wer lesen kann ist klar im Vorteil. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 15.01.2006 um 13:51 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 15.01.2006, 14:02 bernd |
nein ich kann lesen und habe das log im hl2 analyser überprüfen lassen... und dieser stellt 2 fehler fest... nämlich die memory leaks und obwohl er noch in der testphase ist hat er mir bei meinen problemen immer geholfen. weiter: nightwolf hat mir schön viele fehler meiner map gezeigt von denen ich leider keine ahung hab wie ich sie beheben soll... die textur in fehler 1 wird nicht mehr verwendet (wurde ge replaced) trotzdem wird der fehler weiter angezeigt von fehler 2 hab ich keine ahnung fehler 3 hab ich noch nicht bemerkt fehler 4 sagt mir nichts an den koortinaten von fehler 5 befindet sich überhaupt nichts fehler 6 sagt mir auch nichts war aber schon immer da :/ und btw die map mag ja ein paar fehler haben was ja ein grund wäre, dass im im spiel nicht mehr läuft... aber mit dem hammer kann man eigentlich jede map (so verbuggt sie auch ist) öffnen... --Dieser Beitrag wurde am 15.01.2006 um 14:04 von b3rnd bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 15.01.2006, 21:19 bernd |
so bin nun auf die idee gekommen, die map über das .vmx file zu öffnen was zum glück geklappt hat :)) hab gleich mal wieder kompiliert und siehe da: fehler 1, 2 und 5 sind verschwunden... :> fehler 4 konnte ich fixen bleibt noch 6 und 7 von dem 7 ja wohl unrelevant ist... hab per sufu hier im board nichts zu der meldung gefunden... bei mapping-tutorials.de gabs aber diesen hier weis hier irgentjemand mehr über den fehler oder muss ich nun ziemlich planlos models löschen (hab zum entsprechenden zeitpunkt nur bereits vorhandene models kopiert) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.01.2006, 23:44 Night Wolf |
Das man eine verbuggte Map in Hammer jederzeit öffnen kann würde ich nicht sagen. Ich hatte mal den Fehler gemacht eine Map während des Spielens offen zu lassen. Anschliessend konnte ich sie nach dem schliessen nicht wieder öffnen (zu starke pc auslastung). Deswegen würde ich auch nicht ausschliessen das eine Map derartig fehlerhaft strukturiert sein kann, dass garnichts mehr geht. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 23.03.2006, 20:13 cssmapper timo |
hey bernd sagst du mir mal bitte wie du die vmx geöffnet hast? --"Stehst du vielleicht auch auf nen Joint?" |
|
Profil || Suche |
|
008 04.05.2007, 05:13 Suber_Skunk |
ja das würde ich jetzt auch gerne wissen^^ hab das selbe nämlich auch probiert und es hat leider nicht geklappt. ja ich weis der thread ist n jahr alt aber wollte keinen neuen aufmachen, hoffe jemand kann mir helfen. --☻/ |
|
Profil || Suche |
|
009 04.05.2007, 14:41 McScore |
Hö? Bei mir sind die vmx-Files backups von vmfs. Ist das bei euch anders? Fehler 3 ist nicht wichtig. Die anderen könnten Probleme beim Kompilieren machen: Ich denke, die hängen zusammen. Manchmal kann der Compiler ein Model nicht richtig laden (frag mich nicht, wieso). Aus mir noch unerfindlicheren Gründen braucht der Compiler die Abmessungen des Models. Daher kommt, denke ich, der letzte Fehler. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
010 04.05.2007, 15:13 Night Wolf |
Der heilige Wahnsinn schlabbert wieder! Und ja - vmx sind Backupdateien. Der Css timomapper meinte damals wahrscheinlich Bsp. Die gibts für ihn auch heute noch nicht. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 04.05.2007 um 15:13 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 05.05.2007, 19:32 Suber_Skunk |
hab jedenfalls die .vmx in eine .vmf datei umbenannt und dann versucht zu öffnen aber es geht nach wie vor nicht, ☻/ |
|
Profil || Suche |
|
012 06.05.2007, 12:49 Agamemnon-Hellmapper |
"Out of memory" hmm... klingt irgendwie zu einfach, ne? Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
013 06.05.2007, 13:28 Suber_Skunk |
also um nochmal ein bisschen genauer ins problem einzugehen... die map ist 4096x 4096 units groß, es soll einen berg darstellen der am gipfel oben vor dem ersten compile hab ich auch natürlich Alt+P gedrückt und es kam die meldung ein leak gibt es auch nicht da ich davor nen "load pointfile" gemacht habe. das einzigste was mir jetzt im nachhinein einfällt ist das ich mal mitten im bauen ☻/ Dieser Beitrag wurde am 06.05.2007 um 13:29 von sUpEr_skUnK bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 06.05.2007, 15:49 PotKinRot |
Wenns ein ganz normaler Worldbrush war, dann kann der ruhig außerhalb sein, die Compiler igorieren den dann, wenn er nicht hollow o.ä. ist/war -- |
|
Profil || Suche |
|
015 07.05.2007, 01:46 Suber_Skunk |
ja, es war ein ganz normaler worldbrush. was mich nur wundert ist das er verschwunden war nachdem ich ihn gedreht habe o_O --☻/ |
|
Profil || Suche |