.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.01.2006, 18:13 Neo_Mapper |
Alsoooooooo: ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Jan 2 2006) No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_wasteland02rt" ** Executing... _____________________________ dazu wäre noch zu sagen, dass ich die "****" anstelle meines Steamaccountnamen eingesetzt hab... Also da steht normalerweise was anderes ;) Naja falls ich noch was dazu sagen soll................. Sagts einfach :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.01.2006, 18:22 LordJack |
Alsoooooooo: -- >>> Battlefield-Rangers: Ein Weg führt zu uns, der andere ins Jenseits <<< |
|
Profil || Suche |
|
002 30.01.2006, 19:25 Neo_Mapper |
Wie kann ich diese Koordinaten finden? Weil irgendwie find ich sie halt nicht^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.01.2006, 16:45 Neo_Mapper |
Hab nen bißchen mehr Hilfe von Thewall erwartet :( Und an diesen Brushes lags net.... Hab den Fehler gefunden. Wer dadrauf kommt kriegt 20€ auf sein Konto überwiesen^^ Ihr müsst nur die Kontodaten hier rein schreiben und was genau der Fehler ist. Ich überweise nur auf deutsche Konten :P -- |
|
Profil || Suche |
|
004 31.01.2006, 18:57 Night Wolf |
Hmm, war es der Leak? writing C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\****\sourcesdk_content\hl2\maps\rp_zombietown.prt...done (1) Der Fehler in der Skybox textur? No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_wasteland02rt" Die Fehlende Skybox? Can't load skybox file skybox/sky_wasteland02 to build the default cubemap! Oder die versauten Displacements? Found a displacement edge abutting multiple other edges. Oder die Tatsache, dass vvis und qrad nicht mal gestartet haben? Krieg ich für die Liste an Bugs nun gleich 100€? Ich nehm auch Schecks. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
005 31.01.2006, 20:10 Adrian_Broher Admin |
Ich weiss zwar nicht wer dir diesen schwachfug erzählt hat, aber das schreiben der portalfile von bsp.exe hat so relativ garnix mit leaks zu tun. Nur wenn vis.exe die file nicht laden kann hat man mit wahrscheinlichkeit ein leak. §1.3 Forenregeln, ;) -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 um 20:12 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 01.02.2006, 20:42 Night Wolf |
Hmm ich dachte eigentlich immer die prt File wird dann geschrieben, wenn man ein Leak in der Map hat. Immerhin wird diese ja auch geladen? Oder verwechsel ich da was ganz böse? -Edit- Glaub fast ich halte die Portalfile für dasselbe wie die Pointfile. Für was ist denn die eine und für was die andere gut? Bei der Pointfile weiss ich das sie die Linie für die kürzest zu berechnende Strecke in ein Leak kennzeichnen soll. Aber was die Portalfile macht hab ich keine Ahnung, hab auch noch nie ein Tut dazu gesehen... --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 01.02.2006 um 20:47 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 01.02.2006, 20:49 Alatron |
Das Portalfile wird von VBSP erstellt. Da steht drinnen, welche Portals es gibt und von welchem Portal man in welches schauen kann. Also praktisch so etwas wie die Leafs (wenn ich mich nicht irre, ist es sogar das gleiche ;) --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
008 01.02.2006, 21:01 Adrian_Broher Admin |
Innerhalb der Portalfile (.prt) steht eine auflistung der portale zwischen den einzelnen leafs drin. Diese Information werden für das vising benötigt. Falls bsp keine korrekten leafes erzeugen kann ( ein leak zum beispiel ) wird zwar auch eine portalfile geschrieben, aber diese datei wird von bsp als 'ungültig' deklariert. Und btw: die pointfile wovon du redest hat die endung .lin wie line €dit: Alatron: Portal = 'Trennfläche' zwischen den Leafes. http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:r_speeds --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 01.02.2006 um 21:03 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 01.02.2006, 21:09 Night Wolf |
Jo. Hab mir die Dateien auch mal genauer angesehen und bemerkt das jede Map auch eine prt Datei besitzt. Für eine lin Datei musste ich schon etwas mehr suchen. ^^ Danke an Alatron und Adrian_Broher. Wieder mal was gelernt hier. ;) --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
010 25.02.2006, 20:22 netcode |
Erstmal Hallo zusammen Ich habe mir auch ne Map gebastelt, und das selbe Problem ist aufgetaucht. Nun verstehe ich bei dem oben Geschriebenen nur Bahnhof. Wäre es möglich mir irgendwie zu helfen? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.02.2006, 21:38 Night Wolf |
Welches von den Problemen ist denn deins? Bzw. bring mal einen Log mit. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
012 26.02.2006, 16:44 netcode |
Also hier mein Log: ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Jan 2 2006) No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt" ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Jan 2 2006) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Jan 16 2006) Loading c:\programme\valve\steam\steamapps\****\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_turk_bad.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Win32 Specific Data: Linux Specific Data: Total triangle count: 6811 ** Executing... Irgendwie dünkt mich dieser Log länger als jener von Neo_Mapper. Habe ich vieleicht zuviel kopiert? Naja, auch egal. Wenn ich die Map nach Problemen durchsuche, listet Hammer mir nur viele Meldungen mit 'Entity (func_breakable_surf) has unused keyvalue "lowerleft"' und eine 'There is no player start', weil ich noch keinen info_player_counterterrorist ins Map gesetzt hab. Ich hab einen Kollegen gefragt, was das mit dem 'func_breakable_surf' auf sich hat, und der hat gemeint, dass das die Funktionstüchtigkeit des Maps nicht negativ beeinflussen sollte, bei ihm sei es auch gegangen. Wenn ich die Map kompiliert habe, was ca. 7 Minuten dauert, und sie im CS:S starte (Server erstellen), geht der Ladebalken bei 'Resourcen werden geladen' ein paar Strichlein nach vorn, doch dann geht er wieder ein Strichlein zurück und das Game stürzt ohne Fehlermeldung einfach ab und ich bin wieder im Windows. Auf anderen PCs kompiliert stürzt die Map genauso ab. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 26.02.2006, 16:51 Adrian_Broher Admin |
eine map ohne startpunkte kann natürlich nicht starten, woher soll das spiel denn wissen wo der spieler in der map landen soll? --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
014 26.02.2006, 17:56 netcode |
Ich habe zu Testzwecken nur einen info_player_terrorist reingehauen um herumlaufen zu können, das hat bei anderen Maps bei mir auch funktioniert. Ohne Startpunkte müsste man dennoch die Map laden können und nachher als Spectator herumfliegen, aber bei mir stürzt das Map beim Laden ab, sodass ich es mir nicht angucken kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 17.03.2006, 16:46 Antimatrix |
Genau das gleiche Problem habe ich auch ! Hab auch das check Program von Hammer selbst durchlaufen lassen aber alle Bugs sind gefixt. Nur ih komme immer noch nicht in meine Map rein. Obwohl ich 2 Startpunkte für ct und t gesetzt hatte! Mein Log : Valve Software - vbsp.exe (Jan 2 2006) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2048.0, 1536.0, 108.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2048.0, 1536.0, 424.5) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3072.0, 1536.0, 278.5) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2560.0, 2048.0, 278.5) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2048.0, 512.0, 108.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2048.0, 135.5, 327.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2048.0, 647.5, 327.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2048.0, 512.0, 497.5) *** Suppressing further FindPortalSide errors.... *** No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt" ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Jan 2 2006) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Jan 16 2006) Loading c:\spiele&programme\valve\steam\steamapps\freestylemaniac@lycos.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cs_Munich´72.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Win32 Specific Data: Linux Specific Data: Total triangle count: 9578 ** Executing... ** Executing... Ich hab keine Ahnung wie ich ins Spiel komme ! -- |
|
Profil || Suche |
|
016 17.03.2006, 17:10 Adrian_Broher Admin |
1. Du hast nicht den gleichen Fehler. 2. http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=45066 << lesen und anwenden, besonders punkt 3 *closed* €dit: iconoclast, du lümmel. einfach wärend des closens an mir vorbeischleichen. :o --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 17.03.2006 um 17:14 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 17.03.2006, 17:11 iconoclast |
wie waere es mit dem automatischen log-analyzer? *leak* und so...einfach mal reinkopieren! (und bitte nicht: "wo finde ich den?"!) -- |
|
Profil || Suche |