Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.11.2013, 18:29
Felix_Skater



Hallo,
Entschuldigung wenn das Thema sich komisch anhört ich weis nicht wie ich es in der Überschrift beschreiben soll xD

Also mein Problem ist so
Ich starte meine Map immer alle paar schritte um zu sehen ob alles funktioniert.
Jetzt habe ich weiter gemacht und hab wieder gestartet allerdings sieht es in der Map aus wie vorher also es fehlen alle weiteren schritte die ich gemacht habe :/ Kann mir bitte jemand helfen :/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.11.2013, 19:26
Felix_Skater



Jetzt bekomm ich einen Error *The command failed. Windows reported the Error: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Do you want to continue ?"
und wenn ich "Ja" drücke dann läd die alte version der map :/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
23.11.2013, 19:48
m_iace



Du hast einen Compilerfehler. Kopiere den Log nach http://www.thewall.de/analyzer.php und behebe die angezeigten Probleme.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
23.11.2013, 20:01
Felix_Skater



Es könnte ein Konfigurationsfehler sein :/
was kann ich dagegen machen ? :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
23.11.2013, 22:31
Faryx



Deinen compile log ins http://www.thewall.de/analyzer.php posten und schaun was er sagt.

Kann an ner config sache liegen. Aber jeder übliche fehler wird im oben genannten analyzer angezeigt. just try it.

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
24.11.2013, 10:27
Felix_Skater



"Fataler Fehler: Die Reihenfolge der Compile-Tools ist nicht korrekt oder es wurden nicht alle Compile-Tools aufgerufen. Die korrekte Reihenfolge ist: vbsp, vvis und vrad.

Gefunden: Insgesamt 3 Fehler, davon 2 unterschiedliche(r).

************ ERROR ************ Error opening c:\.........\mapname.bsp No such file or directory

Gefunden in:
Zeile 29, Zeile 43
Problem:
Die gesuchte Datei konnte nicht gefunden werden. Falls dies die erste Fehlermeldung ist, so kann ein Konfigurationsfehler vermutet werden. Andernfalls ist dies ein Folgefehler, da die vorhergehenden Programme aufgrund anderer Kompilierfehler keine Dateien erstellen konnten, die für diesen Prozess benötigt werden.
Lösung:
Vorherige Fehler lokalisieren und ausbessern oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfen
The command failed. Windows reported the error: "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."

Gefunden in:
Zeile 49
Problem:
Falls dies der erste Fehler ist, wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Konfigurationsfehler sein. Andernfalls sind vorhergehende Fehler schuld.
Lösung:
Behebe alle vorhergehende Fehler oder überprüfe ggf. deine Worldcraft-Konfigurationseinstellungen."

wo finde ich die Worldcraft Einstellungen ? :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
24.11.2013, 10:33
Faryx



unter Tools > Optionen

Die Pfäde werden allerdings automatisch gesetzt und kann durch ein Update von Steam verursacht worden sein.

Falls es kein Update war von Steam dann hast du vielleicht etwas verschoben in den Ordner wo anders hin kopiert. Da wir nicht wissen für welches spiel du mapps (welches SDK du verwendest) kann man nur den tipp geben...

ganz wiffe leute fragen deswegen auch noch google. Da die üblichen fehler dort alle schon angezeigt werden! Bissl eigeninitiative und so ;)

mfg FarYx

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat


Dieser Beitrag wurde am 24.11.2013 um 10:35 von Faryx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
24.11.2013, 12:38
eMo



Hast du ein Leerzeichen in deinem Mapnamen?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
24.11.2013, 13:06
Felix_Skater



ich hab gestern 2 stunden google benutzt :D hab aber alles nicht funktioniert deswegen hab ich mal hier nachgefragt ^-^ kann es auch sein das ich zu viele Entitys hab ? :) weil das eine zerstörbare map ist :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
24.11.2013, 17:44
Mac



Wenn es bis jetzt funktioniert hat musst Du doch in etwa nachvollziehen können was sich geändert hat - die Hammereinstellungen verstellen sich für gewöhnlich nicht von alleine ;-)

Sag' mal das Game für welche die Map sein soll. Hast Du auch schon die Compileeinstellungen in den Optionen gecheckt?

Ich bezweifle dass Du zuviele Entitys hast - das würde dir der Hammer sofort mitteilen, bzw. sieht man das gleich im Logfile. Du kommst ja nicht mal soweit ;-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
24.11.2013, 17:51
Faryx



Soweit ich das bis jetzt mit bekommen hab ist dein compile log:

Zitat:
Gefunden: Insgesamt 3 Fehler, davon 2 unterschiedliche(r).

************ ERROR ************ Error opening c:\.........\mapname.bsp No such file or directory

Gefunden in:
Zeile 29, Zeile 43
Problem:
Die gesuchte Datei konnte nicht gefunden werden. Falls dies die erste Fehlermeldung ist, so kann ein Konfigurationsfehler vermutet werden. Andernfalls ist dies ein Folgefehler, da die vorhergehenden Programme aufgrund anderer Kompilierfehler keine Dateien erstellen konnten, die für diesen Prozess benötigt werden.
Lösung:
Vorherige Fehler lokalisieren und ausbessern oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfen
The command failed. Windows reported the error: "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."

Gefunden in:
Zeile 49
Problem:
Falls dies der erste Fehler ist, wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Konfigurationsfehler sein. Andernfalls sind vorhergehende Fehler schuld.
Lösung:
Behebe alle vorhergehende Fehler oder überprüfe ggf. deine Worldcraft-Konfigurationseinstellungen."

Nicht too much entitys.

Ich geh mal davon aus das deine verzeichniss angabe ausgebesser wurde. Wenn nein dann solltest deine Ordnerstruktur vom Steam kontrollieren.

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat


Dieser Beitrag wurde am 24.11.2013 um 17:51 von Faryx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
24.11.2013, 18:00
Felix_Skater



Die map ist für CS:S :)

also ich hab alle verzeichnisse nochmal kontroliert es stimmt alles :/
aber ich hab heraus gefunden das wenn ich das Objekt also diese zerstörbare wand öfter als ich glaub 5 mal einfüge dieser Error kommt :/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
24.11.2013, 19:00
Faryx



Ich kann dir ned sonderlich weiter helfen dafür sind zu wenige infos vorhanden. Vielleicht können sich andere leute was zusammen reimen. (aber wenn der compile log sagt das die angegebene datei nicht geunden werden kann, dann kann da was ned ganz stimmen.)

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
24.11.2013, 19:05
Felix_Skater



hm :/ das komische ist ich hab noch 3 andere maps gemacht da geht alles :/ vllt hab ich einfach zu viel func_physbox verwendet :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
24.11.2013, 23:45
Mac



Ok, würde sagen es liegt dann echt an der Map selber. Du könntest noch folgendes versuchen: Kopier den Mainframe (also nur die Levelstruktur ohne Entitys in eine neue Map und teste. Wenn das gehen sollte liegt es dann wirklich an einer oder mehrerer Entitykonstruktionen die Du fabriziert hast ;-)

Es ist vor allem bei grösseren Maps empfehlenswert einzelne Sektoren gesondert abzuspeichern, zusätzlich zu regelmäßigen Backups der Map.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
25.11.2013, 13:26
Night Wolf



Poste einmal den kompletten Compilelog, den Hammer ausgibt. Es läuft schon bei bsp was schief und der Analyser hilft da auch nicht viel weiter.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
25.11.2013, 17:51
Felix_Skater



Nicht über den Namen wundern ich hab nur schnell ne neue map gewmacht und alles reinkopiert sonst läd es die unvollständige map :)

** Executing...
** Command: "C:\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Source\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "C:\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Source\cstrike" "C:\Users\Felix\Desktop\teest.vmf"

Valve Software - vbsp.exe (Aug 30 2013)
4 threads
materialPath: C:\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Source\cstrike\materials
Loading C:\Users\Felix\Desktop\teest.vmf
Could not locate 'GameData' key in c:\steam\steamapps\common\counter-strike source\cstrike\gameinfo.txt
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing C:\Users\Felix\Desktop\teest.prt...Building visibility clusters...
done (0)
Too many brush models in map, max = 1024

** Executing...
** Command: "C:\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Source\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "C:\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Source\cstrike" "C:\Users\Felix\Desktop\teest"

Valve Software - vvis.exe (Aug 27 2013)
4 threads
reading c:\users\felix\desktop\teest.bsp
Error opening c:\users\felix\desktop\teest.bsp

** Executing...
** Command: "C:\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Source\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "C:\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Source\cstrike" "C:\Users\Felix\Desktop\teest"

Valve Software - vrad.exe SSE (Sep 16 2013)

Valve Radiosity Simulator
4 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[2 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\users\felix\desktop\teest.bsp
Error opening c:\users\felix\desktop\teest.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Users\Felix\Desktop\teest.bsp" "C:\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Source\cstrike\maps\teest.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
25.11.2013, 18:01
Mac



Hallo!

Also der Fehler liegt eindeutig an zu vielen Brushmodels. Sind das etwa die gewöhnlichen Models mit der Endung *.mdl? Da kann man natürlich leicht in Versuchung geraten zu viele in der Map zu plazieren. Ich bin da eher sparsam.

vbsp.exe kommt nicht dazu die .bsp Datei fertigzustellen. Es müsste die folgende Zeile dann kommen:

"Writing d:\games\hl-media\sourceediting\mapsrc\testmap_1a.bsp" (jetzt abgestimmt auf meine aktuelle Konfig).

Alles weitere funktioniert dann natürlich nicht da er die bsp nicht findet.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
25.11.2013, 18:10
Felix_Skater



Ok danke :D es sind auch wirklich sehr viele weil ich vollständig zerstörbare wände aus physboxen gebaut hab :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
25.11.2013, 18:14
Mac



Würde es dir was ausmachen die Map hier zum DL anzubieten (auch mit dem Fehler)? Ich würde sie mir gerne mal anschauen, hauptsächlich für neue Inspirationen :-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
25.11.2013, 18:31
Felix_Skater



klar :D
wie gesagt nicht wundern ich hätte sie natürlich schöner gemacht wenn es möglich wäre weiter zu mappen ^-^

https://mega.co.nz/#!s1clURAR!KaTSnH7BjgHoYmqYLp1f5wcurzcj0rvDyg3dVAB9w-A

viel spaß damit :D kannst die wände auch gerne in deinen Maps verwenden wenn du was damit anfangen kannst :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
25.11.2013, 19:27
m_iace



Too many brushmodels meint stets die Anzahl an Brushentities (mit Ausnahme von func_detail und func_lod).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
25.11.2013, 23:47
Mac



Hmm, sieht irgendwie krass aus xD - ich hab' mich mit dem func_physbox noch nicht beschäftig - was kann man damit denn so anstellen?

Das ist doch eine CS-Map, oder? Bei mir ist der Boden weiß, ich nehme an da fehlen ein paar Texturen.

Ist das echt nur ne große Box mit den paar (zerstörbaren) Wänden drin? ;-)

Ich arbeite - besser gesagt süchtel - gerade an einer "Testmap". Ist nicht irgendeine Testmap - es handelt sich um einen unterirdischen Test- und Forschungskomplex mit verschiedenen Abteilungen wo man diverse Sachen testen kann, also z.B. Lichter, Türen, Züge, usw. Ein paar Gags sind natürlich auch geplant. Sobald das Ganze soweit fertig wird, werde ich das sicher hier präsentieren :-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
26.11.2013, 18:28
Felix_Skater



Also es war ja nicht mal annähernd fertig es sollte ein büro werden :D und weil es eine Innenraum map sin sollte der klotz der sollte ja noch gelöscht werden :D aber weil ich nicht weiter mappen konnte habe ich aufgehört :) also ich hab alle texturen ^-^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
26.11.2013, 21:33
Mac



Zitat:
Felix_Skater postetealso ich hab alle texturen ^-^
Ja das wird deshalb sein da ich sie mit der HL2 Konfig geladen habe und nicht mit der CSS.

Machst Du immer nur CS-Maps oder Single auch? Hättest Du fertige Maps auch? Falls ja, zeig mal pls =)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche