Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2006, 15:31
TimWiese

Hallo
Gestern wollte ich mal meine eigene Map erstellen aber es gibt ein paar Probleme.
1. Der Boden von meiner Map geht nicht (Bei Hammer geht er , bei Half-Life2 geht er nicht)
2. Ich wollte ein paar gegner als Test in mein Raum stellen aber das geht auch nicht (Bei Hammer stehen die Gegner , bei Half-Life 2 sind sie weg)
Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Und der Ortner mit Waffen finde ich bei World Models auch irgend wie nicht ... !
Schreibt zurück !
Edit
//
//
Hab noch eine Frage. Wie kann man das machen das man die Waffen gleich am Anfang in der Hand hat ?

--

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2006 um 16:12 von Richman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2006, 16:12
Richman
Moderator

Alle Beträge hier werden mit gleicher Priorität behandelt. Da nütz das "[Wichtig]" in deiner Threadtitel nichts. Hab es rauseditiert.

1. Was für einen Boden hast du da gemacht? Etwa ein Displacement? Beachte das dieses nicht als Worldbrush zählt, und ein LEAK verursacht, wenn du nicht einen richtigen Worldbrush darunter machst.

2. Evtl. hast du die Map im MP Modus gestartet.

Wir brauchen etwas mehr Informationen! (Entities, Screenshots, Compile-Log, etc)

Zu deiner Zusatzfrage: platzier die Waffen doch einfach unter dem Spielerstartpunkt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
07.01.2006, 11:22
TimWiese

aha ok !
Ich hab jetzt mal bei Counter Strike eine FERTIGE Map bei Hammer geöffnet und dann hab ich 4 Gegner hingestellt (Zombies).
Als ich meine Map geöffnet habe und testen wollte ladete es erst ganz normal (wie immer) dann als es fertig geladen war stand da irgend was mit work space ... und es hat die ganze Zeit geladen bis das Spiel abgebrochen wurde.
>>> Bild 1 <<<
>>> Bild 2 <<<
>>> Bild 3 <<<
Was ich machen wollte war :
Ich wollte machen das die BOTS aussehen wie Zombis und das die nur ein Messer haben.Gibts dafür eine anleitung ?

--

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2006 um 11:45 von TimWiese bearbeitet.
003
07.01.2006, 12:09
sw_a_t

Zitat:
TimWiese postete
Ich wollte machen das die BOTS aussehen wie Zombis und das die nur ein Messer haben.Gibts dafür eine anleitung ?
da gibts sogar ne mod. zombiemod. das spielt man gegen zombies die nur ein messer und 250hp haben (die regenerieren sich in wenigen sekungen mehrere schüsse mit shotgun in den kopf und schon haben sie wieder volle hp)

ich denke ohne programmieren geht das nicht. müsstest ja die bots umprogrammieren damit sie die zombiemodels benutzen. und die zombies haben wohl keine animation für ein messer.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

004
07.01.2006, 12:34
TimWiese

Achso schade.
Nächste Frage :D :
Ich bin gerade dabei eine Funk Tür in meine Map einzubauen.
Wie kann man machen das die Tür auf dem Boden steht ? Weil bei mir geht sie durch den Boden ... , wie kann ich die verschieben ?

--

005
07.01.2006, 12:44
Herr Freimann

mit pitch/yaw/roll in deinen entinitie-einstellungen. ausprobieren und nicht wegen jeder kleinigkeit nachfragen, bitte^^ steht doch alles im smart-edit...

€dit:func_door heisst des-.-

--

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2006 um 12:45 von Herr Freimann bearbeitet.
006
07.01.2006, 15:10
TimWiese

Ich weiß auch wie die Tür heisst -.- !
Währe toll wenn jemand meine erste Frage von heute beantwortet.
Weil wenn ich irgend was veränder in der Map dann geht das irgend wie nicht (siehe oben bilder).

--

007
09.01.2006, 09:25
Night Wolf

1. Die Bilder sagen rein GARNICHTS über ein Problem aus. Es wird lediglich die Navigation File geschrieben, so wie es auch sein soll.

2. Was meinst du mit "die Tür geht durch den Boden". Fällt sie dadurch oder steckt sie im Boden? Ist es ein Model oder ein Brush? Welches Entity? Welche Einstellungen? Und worin liegt die Schwierigkeit sie zu verschieben?

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |