Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2007, 23:27
Brul

Hallo,
ich will eine glass/funmap (cs:s) machen bei der man durch/über 3 türme läuft die mit Brücken verbunden sind.
Bevor ich jetzt irgendeinen Mist mappe und danach alles nochmal neu machen darf wollt ich was fragen: Ich will die drei Türme in einem gleichseitigen Dreieck aufstellen. Da der Hammer editor aber jetzt ja ein ganz normales (90°) Raster hat, wird das doch wahrscheinlich ne ziemliche Fummelei wenn ich die Brücken bzw. Gänge zwischen den Türmen Bauen will.
Meint ihr es ist ohne all zu großen Aufwand (z.B. Gang im Raster Bauen, dann um 120° drehen) Möglich, die ganze Sache ein bischen einfacher zu machen?
mfg Brul

--

Schwachsinn

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2007 um 23:28 von Brul bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.05.2007, 23:41
Night Wolf

Was ist so schwer daran einen Brush zu verzerren und mit einem anderen zu verbinden?

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
19.05.2007, 23:49
Brul

naja, ich dacht nur wenn ich mehrere Gänge ähnlich machen wollte, also von der Breite etc... naja, okay,ich glaub ich probiers dann einfach mal ^^

--

Schwachsinn

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2007 um 23:50 von Brul bearbeitet.
003
20.05.2007, 00:44
Robins

kopier den gang, drück strg+m und dreh ihn um 120° um die Z-Achse^^

--

Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr

004
20.05.2007, 01:02
Agamemnon-Hellmapper

Ne, Robins, keine gute Idee. Wenns sauber sein soll, müssen die Eckpunkte aufm Grid liegen, also entweder muss man alle Punkte dann einzelt wieder aufs Grid ziehen, oder man bauts von vornherein aufs Grid.

Baus doch nach der Regel: 2 Kästchen zu 1 Kästchen bildet auch ein Dreieck mit ~30°, ~60° und 90° Winkel. Der Unterschied ist klein genug, dass er dem Spieler der durchläuft nicht auffallen sollte.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

005
20.05.2007, 19:36
Brul

okay... ich hab jetzt schon ein kleines bischen am Turm gebaut. isses schlimm wenn da z.B. die Verzierungen nicht aufm Grid liegen? wie wirkt sich das dann aus?
also auf die Performance oder werden von der engine beim compile-Vorgang alle punkte wieder aufs grid verschoben (und so die brushes verzerrt)?

--

Schwachsinn

006
20.05.2007, 19:44
Robins

öm...ein Bild wäre auch nicht schlecht um die Situation zu verstehen...

--

Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr

007
20.05.2007, 19:55
PotKinRot

Prinzipell:
-Je mehr aufm Grid liegt, desto einfacher für Compiler + Engine.
-Beim Compile wird nix verschoben.

Aber: Solange es func_detail ist, du nodraw genügend einsetzt und die Verzierungen nicht in die Millionen schlagen, dürften ein paar davon nicht so sehr schaden.

--

008
20.05.2007, 20:47
Brul

okay, alles klar^^ ich werd versuchen alles so ordentlich wie möglich aufm grid zu mappen.^^

--

Schwachsinn