.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.11.2007, 11:55 pferddeissler |
SERVUS MITEINANDER! Ich wollte eine CSS Map von einer Fabrikhalle bauen. Klappt bis jetzt auch alles recht gut. Nur gestern wollte ich ein paar Details einbauen. (shift+E) WAS MACH ICH FALSCH????????????? Gruss pferddeissler --Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" |
|
Profil || Suche |
|
001 05.11.2007, 12:15 Richman Moderator |
Auch hier gilt: Das zur Form, und jetzt zu deinem Problem: Mit deiner Aussage kann man hier herzlich wenig anfangen. Was du dir angewöhnen solltest und wesentlich hilfreicher ist, sind Compile-Logs sowie eventuelle Fehlermeldungen in der Console beim Laden der Map. Des weiteren Empfehle ich dir, dich mit den Forenregeln und der Suchfunktion vertraut zu machen, um dir zukünftige Probleme zu ersparen! --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 05.11.2007 um 12:16 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.11.2007, 13:09 pferddeissler |
Ok ich hab verstanden. Hier der Compile Vorgang falls das hilft: ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006) No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt" ** Executing... Valve Software - vvis.exe (May 22 2006) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (May 22 2006) Loading d:\spiele\steam\steamapps\pferdchenpferd\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\roto2.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Win32 Specific Data: Total triangle count: 5008 ** Executing... _________________________________________________________________ Ich kann damit leider nichts anfangen was was im einzelnen bedutet. Und ich hab die Suchfunktion benutz aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Falls du einen thread weist wo das gleiche problem schoneinmal behandelt wurde dann sag mir bitte wo! Gruss pferddeissler --Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" |
|
Profil || Suche |
|
003 05.11.2007, 14:49 corporal_crome |
problem erkannt, problem (hoffentlich bald) gebannt: du hast ganz klar ein LEAK in deiner map, also das lässt mich nur darauf schließen: du hast die map gebaut, dann einmal das model eingefügt, alles hat geklappt... danach haste weitergebaut und irgendwo noch mehr von deinen models eingesetzt, leider aber beim bauen mit den brushes ein leak irgendwo erzeugt, sei es durch erschaffen eines entity-brushes oder sonstigem, was das vis nicht kompilieren kann, da die sichtweite und somit auch die berechungszeit ins unendliche steigen würden (weil ja keine grenze nach außen mehr da ist). ergo wirst du das leak suchen müssen, du findest auf dieser seite hier unter tutorials genug tuts dazu, wie man das sucht und entfernt, bzw. wenn dus nich packst, schau bei google.de! desweiteren benutzt du einige models als falsche entities, z.b. ein model, dass nur als prop_dynamic benutzt werden kann, benutzt du als prop_static oder prop_physics, und andersherum. mfG . <= This is dot! Dieser Beitrag wurde am 05.11.2007 um 14:53 von corporal_crome bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 05.11.2007, 16:51 pferddeissler |
OK vielen Dank für die Info. Was ich aber immer noch nicht verstehe warum dann 1 Karton angezeigt wird und die restlichen 7 nicht? Ich schau heut abend dann mal nach dem tut wie man leaks sucht. Gruss pferddeissler --Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" |
|
Profil || Suche |
|
005 05.11.2007, 18:11 messer |
Erstmal das Leak ausbessern und Rest erledigt sich vermutlich von selbst! Grüße ---> Jage nicht was du nicht töten kannst!
|
|
Profil || Suche |
|
006 05.11.2007, 18:48 PotKinRot |
Error! prop_static using model "models/props_interiors/furniture_chair03a.mdl", which must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted. Error! prop_static using model "models/props_borealis/bluebarrel001.mdl", which must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted. Error! prop_static using model "models/props_wasteland/controlroom_storagecloset001b.mdl", which must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 05.11.2007, 19:45 corporal_crome |
hatte ich vergessen: deine kisten werden nicht angezeigt, da sie, wie alle anderen entities, die du gesetzt hast, NACHDEM du das leak produziert hast, von hammer automatisch gelöscht oder einfach nicht mitkompiliert werden (so ist es zumindest bei mir gewesen). . <= This is dot! Dieser Beitrag wurde am 05.11.2007 um 19:46 von corporal_crome bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 05.11.2007, 22:59 Agamemnon-Hellmapper |
Ne, quark... Models die Static sind dürfen nicht als prop_Physics und umgekehrt verwendet werden. Also: Änder den Proptyp der Blauen Fässer, des Schranks und der Stühle in Prop_Physics. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 06.11.2007, 00:49 pferddeissler |
Danke an alle für die schnelle Hilfe. Aber ich weiss nicht was ich falsch mache. ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006) _________________________________________________________________ Bin ich zu blöd um zu mappen? --Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" |
|
Profil || Suche |
|
010 06.11.2007, 09:34 Agamemnon-Hellmapper |
JA! Denn sonst wüsstest du, dass das Löschen von Entities das Leak nicht beseitigt und wenn du schlau genug gewesen wärst, die Tutorials zu lesen, dann hättest du auch sehr schnell erkannt, was ein Leak ist und wie man es behebt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 06.11.2007, 12:16 corporal_crome |
wo bleibt die kristallkugel... ich hab den mörser schon vor stunden gehört... ;) nee, jetz mal ehrlich, da muss ich agamemnon voll zustimmen, denn du hast dich wirklich nich besonders angestrengt... . <= This is dot! |
|
Profil || Suche |
|
012 06.11.2007, 12:35 pferddeissler |
Ich glaubs auch! Aber dank eurer Hilfe hab ich den Fehler gefunden! Ich Dank allen für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Gruss pferddeissler --Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" |
|
Profil || Suche |
|
013 06.11.2007, 12:38 pferddeissler |
Nur eins stört mich jetzt ein bischen. Gruss pferddeissler --Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" |
|
Profil || Suche |
|
014 06.11.2007, 16:38 PotKinRot |
Da hilft Optimieren! -- |
|
Profil || Suche |
|
015 06.11.2007, 17:40 pferddeissler |
Es sind aber erst ca. 10 Objekte auf der Karte. Gruss pferddeissler --Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" |
|
Profil || Suche |
|
016 06.11.2007, 17:47 Night Wolf |
Öhm, nur der Interesse halber, was soll das für eine Map werden wo man auf fast 5000 Units Fläche mit 10 Objekten hantieren kann? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
017 07.11.2007, 00:39 pferddeissler |
Natrlich ist der der lesen kann in Vorteil. die Map ist noch im bau. Wenn sie fertig ist stellt sie eine komplette Produktionshalle einer Firma dar. Mit Maschinen und was so alles dazugehört. Wenn sie fertig ist werde ich sie hier im Forum präsentieren. Gruss pferddeissler --Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Dieser Beitrag wurde am 07.11.2007 um 00:40 von pferddeissler bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 07.11.2007, 17:02 limlug |
dann solltest du jetzt schon optimieren. Ansonsten kannst du deine map bei >100 Objekten schon in die Tonne kloppen --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
019 07.11.2007, 17:29 Night Wolf |
Gut, dass du diese Weisheit erkannt hast, Mr. Leaky. So haben wir beide ein Wort übersehen: Ich "erst" und du "Tutorials". -- Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
020 07.11.2007, 18:53 pferddeissler |
Ich hab gewusst das so eine Anspielung kommt. Limlug wie soll ich den optimieren oder wo finde ich ein tut, (das ich dann lesen werde!) bevor ich wieder dumme Fragen stell. Gruss pferddeissler --Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" |
|
Profil || Suche |
|
021 07.11.2007, 21:38 PotKinRot |
Eigentor. Wenn dus wieder übersiehst... ZOMFG ololol!!!111einseinself! -- |
|
Profil || Suche |
|
022 08.11.2007, 18:34 pferddeissler |
Danke für den Link. Gruss pferddeissler --Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" |
|
Profil || Suche |
|
023 08.11.2007, 21:14 limlug |
dann klopp den hammer in die ecke ohne englisch kommste net weit --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
024 15.11.2007, 17:00 pferddeissler |
Servus hier auf der Seite gibts aber gute Tuts auf deutsch. !!!Nochmal Vielen Dank an alle!!! Guss pferddeissler --Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" |
|
Profil || Suche |