Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.09.2009, 23:37
TheGecko

Hallo,
Ich bin noch nicht sehr erfahren im mappen und hatte deswegen meine erste Map verworfen, da ich viel mit dem heraus-carven gearbeitet habe und so Fehler entstanden sind das die Map nachher unspielbar wurde. Jetzt habe ich mich nochmal an einer neuer Map versucht und das Carve Tool so wenig wie möglich benutzt sondern fast alles aus normalen Brushes gebaut.

Zum eigentlichen Problem:
Im Hammer selbst gibt es keine Probleme, außer das wenn ich alt+p drücke:

Quellcode:Entinity(func_breakable_surf) has unused keyvalue "lowerleft"
Entinity(func_breakable_surf) has unused keyvalue "lowerleft"
There is no player start
There is no player start soll ja nicht tragisch sein, nur wundert mich, dass mit den beiden Glasscheiben einen falschen Wert zugewiesen haben in der Standardkonfiguration. Wenn ich die Map kompiliere und sie in die analysing-Tool von euch eingebe, werden mir auch 2 Fehler angezeigt.

(Hier ist erstmal das LogFile)

CompileLog

Zusammenfassend:
1. Leaf with too many portals.
2. degnerated Faces
(3. $hdrbasetexture)

Zu 1) steht im Wiki das man glview benutzen soll um nachzuschauen, wo man VisBlocker einbauen kann damit nicht zu viele Leaves auf ein anderes gucken können. Ich hab das gestartet und sah meine Map in Grautönen, nur dann wusste ich nicht wirklich weiter...

Zu 2) Der Fehler soll häufig mit Displacements auftreten und deswegen sollte man seine Displacements überprüfen, jedoch habe ich keine Displacements ( zumindestens nicht bewusst ;) ) eingesetzt. Was kann ich da tun um die zu finden und zu löschen?

Zu 3) Das ist mir auch schon in Logs von anderen aufgefallen, wie kriegt man das hin das der den Himmel und somit auch die ganze Map in HDR rendert?

Die ganzen Probleme würden mich nicht stören, wenn die Map ohne Abstürze laufen würde. Jedoch passiert das nicht und ich tippe mal auf die leaves als Übeltäter. Das Problem, dass mitten im Spiel auf einmal alle Objekte weg sind und man nur den Himmel sieht, ist schwer zu beschreiben, deswegen habe ich mal ein paar Screenshots gemacht. Dies tritt oft nur von einem bestimmten Stadort auf wenn man in eine bestimmte Richtung blickt. Der Fehler ist reproduzierbar ( und sehr ärgerlich :| ).

Normal

Ein wenig

Starker Auftritt des Fehlers

Vielen Dank für das lesen des doch langgewordenen Textes und ich hoffe ich habe euch genügend Informationen gegeben um den Fehler zu beschreiben. Falls noch Informationen gebraucht werden, lasst es mich wissen ;)

TheGecko

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.09.2009, 11:49
Agamemnon-Hellmapper

1) Details, wie das Geländer zu func_Detail machen.

Bis das Vis.exe ordentlich durchläuft. (Wenns länger als 5 Minuten braucht, heißt das, dass du noch zuviel Frickelkram in der Map hast, der Func_Detail sein müsste)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
27.09.2009, 14:54
Night Wolf

Das letzte Bild wirkt, als ob nen riesen Staubsauger alles wegsaugen will von oben. :D

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |