.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.01.2011, 21:55 Shame |
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Stadt-Map gebaut, in der man durch diverse Gullis in ein ziemlich komplexes Kanalsystem gelangt. An sich ist das nicht schlecht, da ich aufgrund der Atmospäre eh farbige Lights einsetzen wollte, was aber für die Performance nicht all zu gut ist.. Nun meine Frage: Wie bekomme ich das Tunnelsystem gut ausgeleuchtet ohne 100te Lights benutzen zu müssen.. gibt es eine Möglichkeit? - Danke |
|
Profil || Suche |
|
001 28.01.2011, 17:53 benz |
Nein, glaube nicht dass das geht, weil der Tunnel ja von der Skybox abgeschlossen und das light_environment nur dort Licht erstellt, wo auch ne toolssky-Textur ist. Musst wohl einzelne lights platzieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 28.01.2011, 18:07 FreakRulez |
du kannst alle ca. 32 units in der mitte des Tunnels ein schwaches Licht (höchstens 10) plazieren. Das ergibt ein schwaches, diffuses Licht, das zum sehen zwar nicht viel nützt, aber die Tunnel nicht ganz pechschwarz erscheinen lässt. Stell auch bei den Kanaldeckeln "disable shadows" ein, sodass es in den Kanälen auch mal ein paar helle stellen gibt... --maps.TimRichter.de |
|
Profil || Suche |
|
003 28.01.2011, 19:22 Shame |
okay.. dann werd ich wohl lights setzen müssen :/ aber mir ist aufgefallen: setze ich ein light in eine Röhre wird sie normal ausgeleuchtet. liegt es am entity oder solllte ich lieber ein spotlight benutzen, da die räume doch etwas höher sind? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.02.2011, 15:29 FrightMaster |
Ich hab eine Idee, wie du nicht 100e Lichter platzieren musst. |
|
Profil || Suche |
|
005 23.02.2011, 00:12 Night Wolf |
Du könntest die Texturen auch einfach zu Texlights machen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
006 26.02.2011, 17:08 Shame |
Hallo Zusammen, danke für die Hilfe, das Problem hat sich erledigt.. Die C4-Explosion ist leider viel zu stark und man stirbt fast überall auf der map, gibt es eine möglichkeit diesen "sprengradius" zu verkleinern? danke Shame -- |
|
Profil || Suche |
|
007 26.02.2011, 21:44 pennerlord |
Ja gibt es: info_map_parameters http://www.thewall.de/content/counter_strike_source:entities:info_map_parameters -- |
|
Profil || Suche |