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000 11.07.2005, 19:44 Metalschmitz |
Also ich habe nach dem in der Wiki zu findenden Lift Tutorial einen Lift gebaut. Leider musst ich feststellen, das der Lift NIEMALS genau im Stock landet den man braucht. Nun da meine Wut auch etwas konstruktives haben soll, ich aber keine Tutorials schreiben darf, wegen der Probezeit, werde ich hier mal die meines erachtens durch viel gebastel erstellt Lösung kurz angeben: Vergesst alles was mit func_track_train und path_track zu tun hat, das ist für Aufzüge fast nicht zu gebrauchen. OnPress->Lift->SetPosition->0.x Den Position-Wert erhaltet Ihr genau in dem ihr die Entfernung vom Ausgangspunkt (oberstes Stockwerk) bis zum Haltepunkt durch die Gesamtlänge Hoffe das konnte manchen helfen.... --I`ve not seen a man who isn`t God already! I am 17% addicted to Counterstrike. [url=http://seanism.com/addiction/cs.php]What about you?[/url] ----> Mann bin ich froh das die nicht nach Mapping fragen :) |
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001 11.07.2005, 19:57 Flow Moderator |
Vielen Dank für den Hinweis, wenn du möchtest, kannst du mir auch eine Tutorial-fassung per Mail/Pm zukommen lassen, wenn du dir die Mühe machen möchtest (und mir somit Arbeit abnehmen willst). Ansonsten werde ich das im weiteren Verlauf ändern. --Dieser Beitrag wurde am 11.07.2005 um 19:57 von Flow bearbeitet. |
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002 06.12.2005, 11:51 Alatron |
Das mit dem nicht genau im Stockwerk halten ist ja auch schon im Tutorial unter "Bekannte Probleme" beschrieben... Einen func_linear zu benutzen ist ne tolle Idee, solange man nur einen Aufzug benötigt. Sobald man aber sowas wie OnPass Trigger benötigt, um zum Beispiel Türen aufzumachen, die Stockwerkanzeige zu verändern oder ähnliches zu machen, hilft der func_linear nicht mehr... Deshalb sollte man den func_linear nur als zweite Möglichkeit anbieten, nicht das ganze Tutorial ersetzen. Nur falls das jemand vorhatte ;) EDIT: Wie peinlich, der Beitrag ist ja schon uralt... ;) Hab eben erst seit langem mal wieder ins WikiBoard geschaut... --Vor der Umstellung als Alatron bekannt Dieser Beitrag wurde am 06.12.2005 um 11:54 von Alatron bearbeitet. |
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003 24.03.2009, 15:25 Korsar Kgd |
Ich will mal meinen das dein tutorial noch schlechter als das andere ist : wäre dank bar wen das mal klar gestellt wird -- |
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004 24.03.2009, 19:51 Herr Freimann |
Es heißt fuck_track_train. Aussehen soll es wie ein Aufzug; in den letzten Stock (?). Durch das Ziehen eines Brushes im 2D-Fenster, da dort dessen Höhe angezeigt wird. Am besten zitierst du den Satz, sonst kann man ihn nicht erklären. -- |
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005 25.03.2009, 17:11 Korsar Kgd |
jo danke werd erstmal gucken obs so geht --Dieser Beitrag wurde am 25.03.2009 um 17:11 von Korsar Kgd bearbeitet. |
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006 24.06.2009, 11:29 Morpheus_Deluxe |
Ich denke mal das das echt besser gehen müsste als mit nem Tracktrain habs es jetzt nicht probiert aber kann man beim movelinear nicht bei den outputs auch sagen "on positon...." dann könnte man darüber die türen auch steuern --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
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007 24.06.2009, 21:04 Night Wolf |
Nein, kann man nicht. Die Türen könnte man über trigger_multiple steuern, welche auf ein nicht gerendertes Entity im Zentrum des Fahrstuhls reagieren (der Spieler selbst geht hier nicht, weil er nicht in jedem Fall im Wirkungsradius des Triggers steht). Eine andere Methode wäre es über die Zeit zu steuern, welche der Fahrstuhl jeweils braucht. Dabei braucht man nicht mal sonderlich genau sein. --Muh sag ich da! |
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