Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.11.2008, 19:47
the_Crow

Sollte die Demo von Left 4 Dead nicht ab heute für jeden verfügbar sein? Laut GameStar.de gibts die Einzelspieler-Demo ab 11. November. Und wenn mich nicht alles täuscht ist der heute :D

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.11.2008, 20:39
TomMe

Wo ist das Problem? Ich kanns bei mir über Steam normal installieren;)

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

002
11.11.2008, 21:19
the_Crow

Seltsam. Bin grad aus TF2 raus und habs nochmal versucht. Jetzt gehts bei mir auch. Vielleicht wars nur wieder ein Problem bei Valve (wie üblich ^^).

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

003
12.11.2008, 01:09
Bluthund

Üblicherweise liegen die Steamprobleme eher auf Seite der User.
Just my 2 cent.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

004
12.11.2008, 22:42
the-middleman

Habs gerade ausprobiert. Die Demo ist extrem kurz. 15 minuten, dann wars durch.

Mir gefällts nicht.
- Endlose gegnerspawns wie in Serious Sam
- Teamplay ala SvenCoop: "Ich krieg die meisten frags lolololololol"
- Langweiliges setting: Kleine Gänge und Räume mit prefabs props vollgemüllt.
- Atmosphäre ebenfalls eine Mischung aus SS und SC. Beim Maschinengewehrdauerfeuer kommt irgendwie keine Gruselstimmung auf.
- Wenig features. Außer laufen und ballern gibts nicht viel zu tun. Konsolenshooter halt.

edit: weiternörgel
- Das HUD ist völlig überladen. Ich hab die stats von allen spielern aufm Bildschirm. Ständig tanzen irgendwelche "Tipps" vor meiner Nase rum. "FREEMAN RELOAD!". Meine Kollegen leuchten Blau.

Alles in allem siehts aus wie das cockpit eines Apache Kampfhubschraubers.

Auch die vielgepriesenen features erweisen sich als lahme Ente.
- Der "Director" der für stimmung im Spiel sorgen sollte schickt abwechselnd große und sehr große Zombiehorden los. Die Musik hört man nicht beim Geballer. Lustig find ich, dass the_horror1.wav aus HalfLife immernoch in games verwendet wird.
- Die angeblich über Tausend Sätze, die die Charaktere draufhaben beschränken sich in der Praxis auf:
"Reloading!" "I got you covered!" "Reloading!" "Roger that!" "Reloading!" "Reloading!"

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2008 um 22:57 von the-middleman bearbeitet.
005
14.11.2008, 00:01
McScore

Zitat:
the-middleman postete
Habs gerade ausprobiert. Die Demo ist ja gar nicht so lang wie das ganze Spiel.
Mir gefällts nicht.
Ich mag Spring und das ist ganz anders:
- Riesige Truppenverbände wie in Age of Empires
- Gameplay ala WC3: "Ich mach den schnellsten rush olollolol"
- Langweiliges Setting: Große Maps mit mit haufenweise Details zugemüllt.
- Atmosphäre eine Mischung aus SC und CnC. Beim Geschützdauerfeuer kommt irgendwie keine Atomkriegsstimmung auf.
- Wenig features. Außer bauen und vernichten gibts nicht viel zu tun. Standard-RTS halt.
- Das HUD ist völlig überladen. Ich kann mir von jeder verdammten Einheit die Gesundheit anzeigen lassen. Ständig tanzen irgendwelche "Tipps" vor meiner Nase rum wie zum Beispiel "sie müssen mehr Pylonen bauen". Meine einheiten haben so blöde Kringel um die Füße, damit ich sie auf der Map überhaupt sehen kann...
Ok, mehr fällt mir auch nicht ein, aber gerade dir als Freund der Spring-Plattform müsste klar sein, dass ein gutes Spiel nicht unbedingt neue Ideen braucht. Und wenn es dir nicht gefällt, brauchst du es ja nicht spielen.

Ich zock es gern mit 3 Freunden zusammen auf Schwierig und da dauert auch die Demo garantiert länger als 15 Minuten (wobei ich aber finde, dass es noch die Einstellung "Schwieriger" geben müsste). Es gibt keinen Killwettbewerb, weil man sich in erster Linie darum kümmert, am Leben zu bleien. Wir finden das Spiel gut, da ein Spieler hin und wieder gezwungen ist, panisch vor den übermächtigen Zombiehorden zu fliehen und seine Freunde um Hilfe zu rufen. Wenn du keine Freunde hast - nun, allein bzw. im Internet _ist_ es witzlos, weil gerade die kooperatien Aspekte sehr im Vordergrund stehen.
Die Hintergrundmusik ist etwas eintönig, ja, aber es ist Hintergrundmusik und kein Konzert.
Wenn du richtig hingehört hättest, hättest du auch gemerkt, dass die Charaktere vom Gesprächspartner abhängig unterschiedliche Dinge sagen und auf die Zombieart spezifisch reagieren.
Übrigens: Gordon Freeman spielt da gar nicht mit.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
14.11.2008, 10:18
Andx

Als ich hab die demo gestern Abend runtergeladen und durchgezockt...

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

007
14.11.2008, 11:51
kingduevel

Bissl aussageschwach, der vorherige Post.
Ich hab gestern Brot gekauft.

...

Aber egal:
Meine Meinung zu dem Spiel: Macht Spaß, aber eigentlich nur online mit einem sympathischen Team oder besser noch mit Voicechat und Kumpels und ab Schwierigkeitsgrad "Fortgeschritten". Aber auch da fallen mir die Zombies viel zu schnell um und verschwinden total schnell wieder. Und es handelt sich hierbei eher um verflucht flinke Zombies ala "28 days later" als die ruhigen Schlurfer, die man sonst so kennt. Aber die Spezialinfizierten sind total witzig: Wie sehr einen doch so ein Boomer oder Smoker nerven, ein Tank aus der Fassung oder eine Witch verängstigen kann. Besonders auf "Expert" wirklich herausfordernd!

Also ich würde sogar fast zuschlagen, aber für 40-50€ ist mir das Spiel irgendwie doch zu teuer. Voll doof, dass die Demo - die ich jedem trotz der über 2 GB wenigstens zum Testen wärmstens empfehlen möchte - nur noch ein paar Tage spielbar ist! Vielleicht kauf ichs mir, wenns günstiger geworden ist. Aber dann ist ja sowieso GTA 4 raus und L4D ist dann wohl eher Nebensache !

--

008
14.11.2008, 14:15
Kainrocks

also ich hab beim vorbestellen grademal 33 euro undn pa tote ausgegebn aber ich bin mit dem spiel auch voll und ganz zufrieden, voll mein gametheme halt xD.

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

009
14.11.2008, 18:37
nook

Da starte ich nach äonen mal wieder steam um mir die Demo zu saugen, weils ja doch ganz witzig aussah, hab dann endlich das monströse paket auf der Platte und will es spielen, da kommt dann "Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar". Aja und dieser runterzählende counter soll mir wohl sagen wielang ich noch in Genuss dieser Fehlermeldung kommen darf.
Ich hatte vergessen was für ein beschissenes System es doch ist, das mir sagt, wann ich meine Games zocken kann/darf.

--

010
15.11.2008, 17:14
Night Wolf

Tja, du wolltest Steam nicht, nun will Steam dich nicht. Ist doch fair. ^^

Find die Demo gut, aber kurz. Optisch nicht der Üübelsthammer, dennoch recht stimmig. Immerhin ist die Engine schon ein wenig betagt. Aber eben auch nur ein wenig. Crysis auf minimalsten Einstellungen läuft/sieht nicht halbwegs so gut/aus wie L4D auf annähernd hohen Einstellungen auf meinem Rechner. Besonders überrascht war ich, als ich die Demo zum ersten mal auf "Expert" gezockt hab. Gegenüber "Advanced" ist es doch schon ein wenig härter und die Zombies haben uns ordentlich die Klöten gebraten. :o

Außerhalb des Spiels musste ich bei den Ordnern lachen, die das Spiel erstellt. Jedes Land hat einen Namenszweckmäßigen, wie left4dead_finnish, left4dead_italian. Und wie heißt der von Deutschland? left4dead_lv! Muahaha. ^^

-EDIT-

Ach ja, die Witch ist imba... O.o

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2008 um 17:15 von Night Wolf bearbeitet.
011
15.11.2008, 19:06
Kainrocks

left4dead_lv?deutschland hat sehrwohl den ordner left4dead_german, den hab ich auch gesehn. ^^

--

012
15.11.2008, 19:18
Bluthund

lv steht für low violence für alle geschnittenen Versionen der HL2-basierten Games von Valve.
Hmm ich wollts auch schon bei amazon.co.uk bestellen, ich weiß nur noch nich an welche Adresse ^^ Scheiß Gependel. Hatte die Demo 2x auf der GC gespielt und muss sagen, hat mir außerordentlich gut gefallen. Coop hat bisschen was von Doom und Serious Sam. Und ganz im Stil eben jener Games rockt der Coop-Modus auch gewaltig :) Ballerorgie ohne viel Nachdenken zum Entspannen, Weihnachten schon im November.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2008 um 19:19 von Bluthund bearbeitet.
013
18.11.2008, 08:56
DefCon

Frage: Wenn alle Spiele die man in Deutschland über Steam kauft, automatisch geschnitten sind...

Warum kann ich dann in L4D Köpfe und andere Körperteile abschießen, inklusive Einschusslöcher und so weiter? Habs vorhin eine Runde angezockt, bevor ich zur Arbeit gefahren bin.

In der Demo ging das bis gestern auch nicht.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

--

DefCon ist großartig, denn...

014
18.11.2008, 17:21
Skuldoon

ich hab mir die demo auch geholt und finds ganz lustig. zwar derweil nur auf normal gespielt, dh war recht einfach, aber kann mir vorstellen auf schwereren einstellungen wirds schon haarig.

und natürlich den coop nich zu vergessen, zwar noch nich ausprobiert, aber da überred ich meine kumpels schon zu, sich das auch zu holen :)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

015
19.11.2008, 10:32
McScore

Zitat:
nook postete
"Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar" - Ich hatte vergessen was für ein beschissenes System es doch ist, das mir sagt, wann ich meine Games zocken kann/darf.
Also bei mir kam die Meldung schon ein paar mal, in der Regel aber nicht nach spätestens einer Minute warten.
Andere moderne Wege, an Spiele zu kommen, sind aber nicht unbedingt besser. Wegen Frühbucherrabatt und eines Gutscheines habe ich L4D bei Amazon vorbestellt. Über Steam kann man es sich jetzt runterladen und meine Kumpel können schon spielen. Im Status meinter Bestellung steht bloß: "Lieferzeitpunkt: Vorraussichtluich Ende November." Supi.

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

016
19.11.2008, 12:56
the-middleman

Früher hatten Spiele eine exe. Heute muss man Steam überreden spielen zu dürfen.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

017
19.11.2008, 15:05
Fox Mulder

früher waren spiele auch 4x1,44mb gross, heute braucht man 6-8gb <.<

--

...

018
19.11.2008, 15:17
Bluthund

1,44mb? Auf ne 60min Kasette gingen doch immer nur 100K...

Was soll das Mimimi, middleman?
Valve blockiert den Zugang zu Spielen nicht aus Langeweile. Wenns Probleme im WON gab konntest du auch nich online daddeln. Offline kannst du auch mit Steam ohne Einschränkungen seitens Steam spielen.
Ne Executable haben die Games btw immernoch, nur ist diese halt an die Steam-Library gebunden.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2008 um 15:19 von Bluthund bearbeitet.
019
22.11.2008, 18:59
nook

tja die Zeit für die Demo ist inzwischen abgelaufen ohne dass ich es auch nur einmal gezockt hätte, aber dafür wurden x weitere updates dafür runtergeladen ._. und dabei sollte das nur die offline Demo sein ._.

--

020
22.11.2008, 20:03
Agamemnon-Hellmapper

Das Spiel is einfach nicht für Singleplayer gedacht. Aber man braucht halt erstmal ein paar Coop-Verrückte Freunde, um wirklich das meiste da rauszuholen.

Und jeder weis, wie schwer es ist, den Terminplan von 4 Leuten zu koordinieren. -.-

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

021
24.11.2008, 12:30
DefCon

Also wir sind bis jetzt auch immer nur auf 3 gekommen...

--

DefCon ist großartig, denn...

022
24.11.2008, 17:54
Kainrocks

ich zock das game dauernd, aber die vollversion, wer sie auch hat und noch nenn 4ten braucht, der kann mir ja ne pm mit seinem steam acc. schicken.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2008 um 17:54 von Kainrocks bearbeitet.
023
08.12.2008, 03:36
Agamemnon-Hellmapper

*ausgrab*
Seit gestern hab ichs, aber so ganz reibungslos läuft es leider nicht.
Nachdem ich das benötigte Grafiktreiberupdate auf Version 180.48 gemacht hatte, lief es zwar, aber hatte permanent aussetzer mit soundloop.
Hab erstmal gegoogled und dann ein downgrade auf 178.24 probiert, was aber nicht funktionierte (bluescreen gleich beim starten von L4D)
Version 177.41 hab ich jetzt, aber die ist ihm wiederum zu alt.

Noch jemand Vorschläge?

PS:
Nvidia 8800 GTX
Pentium dual E6600
2GB RAM
falls daraus jemand schlüsse ziehen mag.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2008 um 03:38 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
024
08.12.2008, 17:52
McScore

Also ich habe eine ATI-Karte und steinalte Treiber. Das bedeutet, dass A) die aktuellen bzw. die von dir getesteten Versionen der nVidiatreiber vermurkst sind oder B) dein System insgesamt nen Schluckauf hat - denn eine generelle Inkompartibilität von L4D mit bestimmten (älteren) Treibern wäre mir nicht bekannt.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42