Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.11.2005, 16:49
Billy Glen

ich wollte kürzlich an meiner map weiterbauen. Habe hammer gestartet und meine map geladen. Nun habe ich mich ziemlich erschrocken das alle 4 ansichten komplett schwarz waren....alles weg...nix. Hab nachgeschaut wie es der vmf geht und sie hat immernoch 3mb also können die daten darin ja nicht weg sein. Hab ne andere map getestet und da geht wie immer.

bin verzweifelt bitte gibt mir ne lösung für dieses problem

--

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2005 um 17:00 von Richman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.11.2005, 11:37
Richman
Moderator

Sei nächstes mal etwas kreativer in Bezug auf den Threadtitel, dieser sagt sehr wenig aus!

Was dein eigentliches Problem betrifft, versuch mal "Load Winow State". Oder drück Ctrl+A.
Vielleicht ist auch nur das Grid ausgeblendet, oder die Kamera weit rausgezoomt und ausserhalb der Map.
Oder vielleicht befindet sich nur alles in einer ausgeblendeten VisGroup. Klick vielleicht mal auf das Icon, um alles ausgeblendete wieder einzublenden.
Du kannst auch über den Entity-Report schauen, ob du überhaupt noch irgendwelche Entities in deiner Map hast, eins auswählen und auf "Go to" klicken.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
08.11.2005, 16:47
Billy Glen

es sieht einfach so aus als hätte ich new gedrückt^.
Ich kann ganz normal bauen es ist so als wären da nie irgendwelche wände und das restlige zeug gewesen

--

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2005 um 16:59 von Billy Glen bearbeitet.
003
08.11.2005, 19:26
Night Wolf

Meinst du dass das Grid zu gross ist? Oder was meinst du mit Wände? Nachdem man "New" drückt erscheint ja zumindest schonmal (ein stets zu grosses) Grid. Für mich klingt dein erster Post etwas danach, das in allen vier Fenstern die 3D-Ansicht eingeschaltet ist.

Überprüf einmal in den optionen des Hammers ob unter 2D die Grid Unterteilung auf 4 steht (standard).

Ansonsten steht standardmässig links oben in allen der 4 Fenster welche Ansicht gerade ausgewählt ist.

Wenn garnichts hilft einmal den "Reset Game Configuration" Button probieren. (vorsicht, kann mitunter spezielle Configs zerschiessen ^^)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
09.11.2005, 12:00
Alatron

Das Problem hab ich auch öfter:
Passiert vor allem immer dann, wenn ich mich im 3D Window bewege und die Tastatur-Taste "Entfernen" drücke. Dann ist das 3D Window einfach schwarz, nichts mehr zu sehen.

Wie ich es dann immer behebe:
Einfach mal im 3D Window auf LightGrid oder so umstellen, dann wieder auf FlatTextured zurück - Tadaaa...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

005
09.11.2005, 12:16
Richman
Moderator

Wenn man sich im Kameramodus befindet, und die Entfernen-Taste drückt, wird die aktuelle Kamera von der aus man die Map im 3D-Fenster sieht gelöscht. Dadurch kann es eben passieren, dass die Ansicht schwarz wird, weil ja keine Kamera mehr da ist.

Warum jedoch die anderen 2D-Fenster ebenfalls leer sind, kann ich nicht sagen. Kürzlich gab es hier jedoch jemanden, der ein ähnliches Problem beim öffnen einer MAP-Datei hatte.

--

006
09.11.2005, 16:43
Billy Glen

ich glaube nicht das das was mit den einstellungen zu tun hat.....es ist so als hätte die map nie existiert.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2005 um 16:44 von Billy Glen bearbeitet.
007
09.11.2005, 17:14
Richman
Moderator

Was ist wenn du die VMF mit einem Texteditor öffnest, ist diese dann auch (fast) leer?
Wenn ja, dann hat die Map offenbar nie existiert, bzw ist evtl. von Steam "verschwunden worden".

--

008
09.11.2005, 19:17
Night Wolf

Sieht auf jeden Fall sehr merkwürdig aus. Auffälig ist auch, das die Standard Vis-Groups nicht vorhanden sind. Könnte es vielleicht sein das ein Virus die Datei mal befallen hat und einiges (alles) weggehauen hat? Denn das Hammer einfach mal eine komplette Map weghaut hab ich selber noch nie erlebt (und werde es hoffentlich auch nie). ^^

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

009
09.11.2005, 21:19
Billy Glen

fuck wenn ich die vmf mit editor öffne steht da nix ;(

wenn ich die .log öffne kommt aber jede menge

virus kann auch nicht sein

auch "Reset Game Configuration" bringt nichts

--

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2005 um 21:23 von Billy Glen bearbeitet.
010
09.11.2005, 21:22
Richman
Moderator

Das LOG-File bringt dir leider nichts, da stehen nur die Logs sämtlicher Compiles der Map drin.
Du könntest mal die VMX öffnen. Hammer legt nämlich periodisch immer eine sicherheitskopie der Map als VMX an.

--

011
09.11.2005, 21:23
Billy Glen

hab ich schon bringt nichts

--

012
09.11.2005, 21:42
Night Wolf

Du könntest auch eine bereits compilierte Version der map rückwandeln und testen ob darin was vorhanden ist.

--

Muh sag ich da!
----------------------

013
10.11.2005, 06:39
Billy Glen

ja könnte ich aber bei der vmf war ich viel als bei der bsp. Ich wollte noch ein paar sachen hinzufügen bevor ich complitiere.

--

014
10.11.2005, 13:26
kickar

versuch ma die vmf in eine .map datei zu exportieren und dann zu öffnen.

--

015
10.11.2005, 15:34
Billy Glen

ne geht nicht

--

016
10.11.2005, 22:23
Alatron

Zitat:
sie hat immernoch 3mb also können die daten darin ja nicht weg sein
Zitat:
fuck wenn ich die vmf mit editor öffne steht da nix ;(
Ist denn jetzt was drin in der VMF oder nicht?

Wenn die Datei noch 3 MB gross ist, dann muss ja was drin sein. Ist eher selten, dass Windows XP sich in der Dateigrösse irrt. Überprüf das File mal mit einem HexEditor: Wenn es voller Nullen ist, dann hast Du ein Problem :(

Wenn was anderes drin steht, dann müsste es in Notepad eigentlich auch zu sehen sein...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

017
11.11.2005, 20:47
Billy Glen

sehr gute idee alatron mal mit nem hexeditor drüber zu schauen hab da auch ein wenig ahnung von und wie die schon sagtes "0" ist schlecht.

das wars wohl mit der map

Adrian_Broher: EH? Man glaubt dir auch so das die Map Voller nullen ist, du brauchst das nicht unbedingt zu dumpen. O.o

--

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2005 um 12:10 von Adrian_Broher bearbeitet.
018
11.11.2005, 21:06
Billy Glen

das kann doch nicht war sein! Noch en map geht nicht mehr! aber es tritt ein anderer fehler auf: wenn ich die map lade passiert einfach nichts. Die maus wird zu ner sanduhr und der hammer geht in "keine rückmeldung"

--

019
11.11.2005, 22:06
Richman
Moderator

Wie lange bleibt Hammer in diesem zustand?
Bei grösseren Maps kanns durch aus mal sein, dass der Editor, je nach System, ne Minute oder zwei laden muss.

--

020
12.11.2005, 08:50
Billy Glen

der bleibt aber zu lange darin und nicht mal mehr die taskleiste lässt sich anklicken

--

021
12.11.2005, 09:07
Billy Glen

so ne scheiße......es wird von mal zu mal schlimmer jetzt stürtzt der hammer komplett ab egal welche map ich lade......eben ist der pc sogar runtergefahren wo ich ne map geladen hab!

--

022
12.11.2005, 09:09
Billy Glen

der halbe rechner schmiert ab wenn ich den hammer starte...wenn ich ihn dann mit task manager beende läuft windows wieder ganz normal

--

023
12.11.2005, 19:18
Night Wolf

Klingt für mich wie ein Fehler auf der Festplatte. Vielleicht ein Fehlerhafter Sektor?

Am besten einmal im DOS Operationsmodus der Windows-Installer-CD die HDs überprüfen lassen (2 mal mindestens)

Aber beschreiben wie man dahin kommt kann ich leider nicht. Hab das schon ein halbes Jahr nich mehr gemacht. ^^

Aber auf jeden Fall vorsicht mit der CD, eine falsche Taste und man kann das ganze System neu draufmachen. 0_o

--

Muh sag ich da!
----------------------

024
15.11.2005, 17:39
Billy Glen

hab jetzt nach tausendmal ausprobieren die map wieder in den hammer zu laden aber wenn ich sie jetzt complimiere kann er sie nicht öffnen:

** Executing...
** Command: "d:\spiele\half-life²\steamapps\scoot0r\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "d:\spiele\half-life²\steamapps\scoot0r\counter-strike source\cstrike" "D:\Spiele\Half-Life²\SteamApps\scoot0r\counter-strike source\cstrike\maps\cs_Ausbildungszentrum_d"

Valve Software - vbsp.exe (Jan 19 2005)
1 threads
materialPath: d:\spiele\half-life²\steamapps\scoot0r\counter-strike source\cstrike\materials
Loading D:\Spiele\Half-Life²\SteamApps\scoot0r\counter-strike source\cstrike\maps\cs_Ausbildungszentrum_d.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (15)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (13)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (1)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (8)
writing D:\Spiele\Half-Life²\SteamApps\scoot0r\counter-strike source\cstrike\maps\cs_Ausbildungszentrum_d.prt...Too many portal verts

** Executing...
** Command: "d:\spiele\half-life²\steamapps\scoot0r\sourcesdk\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "d:\spiele\half-life²\steamapps\scoot0r\counter-strike source\cstrike" "D:\Spiele\Half-Life²\SteamApps\scoot0r\counter-strike source\cstrike\maps\cs_Ausbildungszentrum_d"

Valve Software - vvis.exe (Dec 15 2004)
1 threads
reading d:\spiele\half-life²\steamapps\scoot0r\counter-strike source\cstrike\maps\cs_Ausbildungszentrum_d.bsp
Error opening d:\spiele\half-life²\steamapps\scoot0r\counter-strike source\cstrike\maps\cs_Ausbildungszentrum_d.bsp

** Executing...
** Command: "d:\spiele\half-life²\steamapps\scoot0r\sourcesdk\bin\vrad.exe"

Valve Software - vrad.exe (Mar 8 2005)
----- Radiosity Simulator ----
1 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading d:\spiele\half-life²\steamapps\scoot0r\counter-strike source\cstrike\maps\cs_Ausbildungszentrum_d.bsp
Error opening d:\spiele\half-life²\steamapps\scoot0r\counter-strike source\cstrike\maps\cs_Ausbildungszentrum_d.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "D:\Spiele\Half-Life²\SteamApps\scoot0r\counter-strike source\cstrike\maps\cs_Ausbildungszentrum_d.bsp" "d:\spiele\half-life²\steamapps\scoot0r\counter-strike source\cstrike\maps\cs_Ausbildungszentrum_d.bsp"

--