Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.04.2006, 19:14
deathsoul

Man kann ja wenn man im steam mit der rechten maustaste auf ein spiel drückt "einstellungen" (Properties) dort kann man auf "Set launch Options" und ich hab gelesen das man dort einstellen kann, dass es die konsole öffnet (ist nur ein beispiel). nun wenn ich auf Set lau...." kommt
"These options are for advanced users only"
was kann ich da machen das ich ein Advanced user werde?? oder wie kann ich dieses "Problem" beheben?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.04.2006, 19:19
Adrian_Broher
Admin

Das heisst einfach nur, dass man an diesen Optionen nicht rumfingern soll, wenn man keine Ahnung hat. Advanced User bedeutet in dem Zusammenhang erfahrener Benutzer.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
02.04.2006, 12:21
deathsoul

ja toll ich weiss ja was ich einstellen will und wie mans macht! also bitte wie kann ich das wegmachen!! Ich will nur die start option -console einstellen!!! mehr eigentlich ned!!
Und ja ich hab eine Verknüpfung auf dem desktop wo dies eingestellt ist! aber ich will das wenn ich ein Spiel über Xfire oder so joine das die konsole auch da ist!

--

003
02.04.2006, 12:40
Adrian_Broher
Admin

Erm... Evtl. einfach die Konsolenparameter in dem Textfeld _unter_ dem "Advanced User only" Text eingeben? [ironie]Ist mal so ne wage, völlig ungetestete und total aus dem blauen gegriffene Vermutung von mir...
[/ironie]

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2006 um 15:12 von Adrian_Broher bearbeitet.
004
02.04.2006, 13:10
Exec

Adrian_Broher hat wohl recht ... einfach -console eintragen

warum stellst du dir steam nicht auf deutsch, wenn du eh nicht verstehst, was da geschrieben wird?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
02.04.2006, 15:14
Adrian_Broher
Admin

-console wird da realtiv wenig helfen, da dadurch der hl2.exe auch nicht gesagt wird ob die konsole aktiuviert werden soll oder nicht

"-console 1" (Ohne Anführungszeichen) wäre da wohl passender, da 1 für aktiviert und 0 für deaktiviert steht.

Dieser Post enthielt Bullshit.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2006 um 15:48 von Adrian_Broher bearbeitet.
006
02.04.2006, 15:57
deathsoul

Ich kann englisch, ich weiss schon was es heisst. ich wollte nur wissen wiso es kommt! In eimen Tutorial auf dieser Page kam der text ned, und dummerweise find ich dieses Tutorial nicht mehr:( :)

--

007
02.04.2006, 16:04
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
deathsoul postete
Ich kann englisch, ich weiss schon was es heisst. ich wollte nur wissen wiso es kommt! In eimen Tutorial auf dieser Page kam der text ned, und dummerweise find ich dieses Tutorial nicht mehr:( :)
Meinst du evtl dieses Tutorial? >> http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:spielstart-parameter

Der Tutorialschreiber hatte nur einen andere Steamversion und dieser Text wurde wohl später hinzugefügt.
Ich verstehe aber immer noch nicht wo das Problem bei deisem Text ist. Es ist ja nicht so als könntest du deshalb keine Spielparameter angeben.

--

008
02.04.2006, 17:48
deathsoul

ja aber muss ich denn diesen "befehl" (bei mir -console - da ich di konsole im Spiel sehen will) einfach dort eingeben? es kommt trotzdem keine Konsole, das ist mein Problem!

--

009
03.04.2006, 16:38
Exec

ja, da muss der text rein ... "-console 1" falls "-console" nicht geht

und schon hast du deine console im spiel

ein wenig eigendenken sollte schon vorrausgesetzt werden, falls du das nicht hinbekommst ist die console vllt auch garnicht für dich gedacht!

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

010
03.04.2006, 19:08
Night Wolf

Vielleicht liegts an der Tastatur. Auf der DE gibts nen paar Probs mit den "vertauschten" Tasten.

In dem Falle in die entsprechende config.cfg dies da eintragen:

bind "X" "toggleconsole"

Wobei X eine beliebige Taste sein kann.

Alternativ kann man auch mit Alt + Shift zwischen den verschiedenen Tastaturen durchschalten, sofern denn mehr als die DE installiert(?) sind.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

011
03.04.2006, 22:03
Agamemnon-Hellmapper

wenn man noch -dev als Startparameter anfügt bekommt man die Console meines Wissens sogar automatisch angezeigt, wenn man sich im Menü befindet... also zB beim Drücken von Esc während der Level läuft.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de