Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.03.2010, 13:27
Gurkyyy

Hey Leute erst ma sers an alle bin neu hier und habne (für mich) schwierige Frage.
Ich bin grad daran, ne Map zu bauen, auf der Laub usw. auf der Straße liegen soll.
Ich hab zwar die Laubtextur gefunden, doch was bringts mir, wenn das Laub als fetter Block auf der Straße rumliegt.
Bei CS:S z.B. bei cs_militia ist überall Laub und so schön mit dem Boden vermischt.
Also nicht als Kasten, sondern denk ich mit der PaintAlpha Funktion o.ä. gemacht worn.

Wie krieg ich jetz cooles Laub auf Straße, Gras etc. drauf, ohne dass es bescheurt aussieht?
Hier mal so, wie ichs gerne hätte:

http://www.klanrur.co.rs/img/news/1137230138_CSS_Militia.jpg

Da gehn ja die Texturen fast nahtlos ineinander über.
Wie mach ichn das?

Gurkyyy

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.03.2010, 13:51
Night Wolf

Wurde sicherlich als ein Overlay eingefügt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
20.03.2010, 15:02
Gurkyyy

Wie geht das?
Sry ich hab noch nich so viel Erfahrung im Mappen, also....:D
Ihc hab nur ma kurz reingeguckt ins Overlay Tool, habs dann aber gelassen, weil des iwie so geflimmert hat weil die Texturen übereinander lagen...

--

003
20.03.2010, 16:13
Night Wolf

Das kann durchaus normal sein. Ingame sollte das Flimmern dann nicht mehr vorhanden sein. Die Benutzung des Tools ist ziemlich simpel. Einfach Textur auswählen, Tool auswählen und auf das gewünschte Brushface klicken, wo sie hin soll. In den Eigenschaften des Overlays kann man dann noch zusätzliche Angaben machen, insbesondere hat man erweiterten Ausrichtungsoptionen und kann zusätzliche Faces auswählen, worauf das Overlay dargestellt werden soll.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |