Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.02.2006, 16:07
Andigator

Hi,

ich will mir mal für ne css map eine Lampe basteln, die an einem Seil hängt und die man dann auch abschießen kann, so wie man es schon aus diversen Maps kennt. Habe mir dazu mal das Tutorial angeschaut und danach gebaut (http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:schwingende_lampe_mit_dynamischem_licht).
Allerdings war später das Seil nicht sichtbar, der Rest aber funktionierte.
Dasselbe passierte auch bei einer vorgefertigten map, die man in seinem hl2 ordner unter mapsrc findet (sdk_cables.vmf). Da ist etwas ähnliches eingebaut...hat aber auch nicht funktioniert.
Im Editor sieht alles ganz normal aus.
Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte?

--

Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nichts

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.02.2006, 17:06
HammerBlade

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es steht schon alles im, von dir angegebenen, Tutorial:

Zitat:
Gleich vorneweg: Diese Konstruktion funktioniert ausschliesslich bei Half-Life², bei CS:Source wird diese Lampe nicht funktionieren. Es scheint in CS:Source auch keine Möglichkeit zu geben, Kabel mit beweglichen Objekten zu verbinden. Wenn jemand doch eine Lösung weiß, soll er sie gleich hier eintragen oder im Forum posten!.

Einen Trick, um diese Problem (Bug) bei CS:Source zu umgehen, sieht man bei Prodigy: Dort wird ein Lampenmodel mit bereits integriert Kabel verwendet und mithilfe eines phys_ballsocket aufgehängt.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
04.02.2006, 20:12
Andigator

okay, haste recht, das hab ich wohl übersehen...
ich dachte , dass es u.a. in de_tides auch so eine an einem Seil aufgehängte Lampe gab, aber ich hab nochmal nachgeschaut...ist dasselbe wie bei prodigy. schade eigentlich. Trotzdem danke!

--

Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nichts

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2006 um 20:13 von Andigator bearbeitet.
003
04.02.2006, 21:15
Night Wolf

Es gab jedoch einmal ein Tutorial indem eine Methode drin stand die bei mir auch in CS:S funktionierte. Eventuell würde ich auch liebend gern einmal erfahren wie es sich äußert dass es nicht gehen soll. Findet die Lampe das Kabel/die Verbindung/das Entity nicht?

Wo dieses Tutorial war weiss ich leider nicht mehr, aber ich kann ja mal die Methode hier reinposten falls es immer noch geht.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
04.02.2006, 22:22
HammerBlade

Zitat:
NighTWolF postete
Eventuell würde ich auch liebend gern einmal erfahren wie es sich äußert dass es nicht gehen soll. Findet die Lampe das Kabel/die Verbindung/das Entity nicht?
So in der Art. Das Kabel beginnt am festen Punkt an der Decke (oder wo man es sonst "festgemacht" hat) und geht dann aber nicht zur beweglichen Lampe sondern zum Map-Ursprung (0,0,0).

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

005
05.02.2006, 13:51
Agamemnon-Hellmapper

Das Kabel der Lampe in Tides ist ausmodelliert und deswegen starr mit der Lampe verbunden. Die Lampe selbst ist mit einem Ballsocket befestigt.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
05.02.2006, 17:41
Suber_Skunk

..jo ich kenne da aber ne map...ich glaube "de_bajo" heist die, da hab ich gesehen wie ne leiche an einem seil hängt, genauso wie bei einer anderen map wo ein seil an nen baum gebunden ist und ein reifen dranhängt...deswegen kann ich mir "eigentlich" schon so ne lampe an einem seil vorstellen.

müsste doch klappen oder ?

...njo denk ich schon ;) !

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

007
10.02.2006, 14:15
fbisnoopy

Hallo zusammen :)

Ich fange gerade erst an mit dem mappen, und habe daher einige Tutorials "abgearbeitet". Unter anderem auch dieses:

http://www.haradirki.de/hl2/indextut21.htm

Hoffe es hilft, und ihr meint nicht eine andere spezielle Funktion...

Gruß Andre

--