Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.01.2006, 16:58
jackoneill

hm..erstmal sry, dass ich hier jetzt nen Thread für erstelle...ich weiß, dass ich das hier schonmal gelesen hab, hab die Forensuche bemüht und sämtliche HL2-Tutorials hier durchstöbert, jedoch ohne Ergebnis.

also...Wie baut man Ladepausen in Maps ein (also si wie in HL2, dass der beim Übergang vom einen in den anderen Bereich lädt)?
und wann lohnt sich das überhaupt?

--

Mapper-b00n :P

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.01.2006, 17:01
feigling

Leute, was hat denn so ein Thread im Coding Forum zu suchen?

Der gehört ins allgemeine HL2 Forum.

Ins Coding Forum postet man, wenn man Fragen/Anregungen/etc zu dem Quellcode von Half-Life 2 hat und sonst nicht. So schwer kann das doch garnicht sein.

--

002
20.01.2006, 20:52
Night Wolf

Was ist das denn für eine bekloppte Frage? Das klingt ungefähr so, als wolltest du Ladevorgänge als Feature einbauen.

Dursuche einmal die HL1/HL2 Tuts, ich gebe dir eine 99 Prozentige Chance dass das da drin steht, ohne das ichs weiss.

Lohnen tut sich das ganz klar bei großen Maps, damits nicht ewig dauert sie zu laden. Je kleiner, desto feiner.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

003
20.01.2006, 23:17
jackoneill

Zitat:
feigling postete
Ins Coding Forum postet man, wenn man Fragen/Anregungen/etc zu dem Quellcode von Half-Life 2 hat und sonst nicht. So schwer kann das doch garnicht sein.
sry...merk ich mir fürs nächste Mal...
Zitat:
NighTWolF postete
Was ist das denn für eine bekloppte Frage? Das klingt ungefähr so, als wolltest du Ladevorgänge als Feature einbauen.
ne..so war das nich gemeint...kenn mich halt nur gar nicht damit aus und wollte zum einen wissen, wies geht und ab welcher Mapgröße sich das wirklich lohnt bzw. bis zu welchem Maß man noch ohne Performance-Probleme bauen kann...
Zitat:
NighTWolF postete
Dursuche einmal die HL1/HL2 Tuts, ich gebe dir eine 99 Prozentige Chance dass das da drin steht, ohne das ichs weiss.
die HL2-Tuts hab ich (fast) alle schon durchsucht, jedoch nix dazu gefunden...die HL1-Tuts gebe ich zu, nicht durchsucht zu haben, jedoch kann ich da auf den ersten Blick nichts dazu finden und ich weiß auch nicht, in wiefern das auf HL2 dann übertragbar ist...

--

004
21.01.2006, 01:58
Oswhikk

wie wäre es mit einem levelchance? -.-

--

005
21.01.2006, 13:46
Night Wolf

Schau dir einmal dieses Tut an.

Hat sich bei HL2 afaik kaum verändert, ausser das du statt der aaa-Textur auch eine Trigger textur nehmen kannst.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

006
22.01.2006, 03:45
jackoneill

Zitat:
NighTWolF postete
Schau dir einmal dieses Tut an.

Hat sich bei HL2 afaik kaum verändert, ausser das du statt der aaa-Textur auch eine Trigger textur nehmen kannst.

danke sehr...^^

--